World jump day

*lol*
Das kenn ich schon. Ein Kumpel von mir will da echt mitmachen, in dem Glauben, er könnte wirklich unsere Umlaufbahn beeinflussen... XD

Gruß, Doom

Und welche wissenschaftlichen Studien sollen das Bitte erwiesen haben? 😉
Wir haben das mal im Physikunterricht durchgerechnet...allerdings nur mit der Bevölkerung Chinas. Die haben konnten die Erde auch nicht aus ihrer Bahn werfen.
Das Einzige was passieren wid ist, dass sich viele ärgern werden, weil die Mieter üer ihnen so einen Radau machen 😉

ist das nicht total beknackt? :lol:
Die umlaufbahn änder.... und was machen bomben?! nix!
und wie sollen was ausrichten können oder was? :lol:

Na dann wollen wir mal schauen, ob die 599.000 registrierten "Jumper" morgen unsere Welt ins Chaos stürzen, wie es vorgesehen ist. :-D

lol. Wie bescheuert kann man nur sein ?! Total bekloppt, die ham einfach nur n
Ar*** offen. Na ja wenn sie denken sollen sie nur machen. Aber es ist so oder so unmöglich. Aber die könnens von mir aus probieren. Kloppies gibt es immer wieder :roll: :lol:

Und wenn die alle auf die falsche Stelle der Erde hüpfen bringt uns das nur noch näher an die Sonne.
Daraufhin wird es noch heißer und die Tage werden kürzer 😉

Ich hab das grade mal spasseshalber durchgerechnet.Ich bin aber von einem unelastischen zentralen und geraden Stoss ausgegangen da sich bei dieser Stossart die besten Resultate erzielen lassen. In der Praxis wird sich das aber kaum realisieren lassen.
Ich bin auch davon ausgegngen, dass sich die Menschenmasse bzw. die Erde in entgegengesetzte Richtungen also aufeinander zubewegen:
Gegeben:
m(erde)=5.973*10^24kg
m(Menschen= 4.2+10^kg(Bin von einem Durchschnittsgewicht von 70 kg ausgegangen)
v(erde)=30m/s
v(menschen)=9,81m/s(falls sie eine Sekunde bis zum Aufprall benötigen)

Und das ganze lässt sich mit dieser Formel berechnen:
v(nach dem Stoss)= (m(erde)*v(erde)+m(menschen)*v(menschen))/(m(erde)+m(menschen)
die Geschwindikgeit nach dem Stoss wäre also 30.003m/s
Ich glaub kaum, dass das für eine ernsthafte Bahnänderung reichen wird

Naja, deine Rechnung hinkt etwas. Da sich die Erde ja nich geradlienig sondern auf ner Elipsenbahn bewegt. Zudem wirken da ja noch ganz andere Kräfte - also planetare Anziehungskräfte usw. Aber du hast schon Recht die paar Menschen reichen da noch lange nich aus (zumal die sich im selben Bezugssystem befinden)
Naja mal sehen was in den besagten 22 Std passiert... :-D

nihilus schrieb:
Und wenn die alle auf die falsche Stelle der Erde hüpfen bringt uns das nur noch näher an die Sonne.
Daraufhin wird es noch heißer und die Tage werden kürzer 😉

bzw wenn sie rund um den ganzen Erdball hüpfen gleichen sie sich alle wieder aus^^

Tun sie nicht, sie tuns zeitversetzt 😉 Hab heut auch meine Erinnerungsmail bekommen 😉... ich soll zB von 11:39:13 an 2 Minuten lang hüpfen *g* - ob ichs mach is ne andere Frage 😉

@Tommy:Ich weiß auch das meine Rechnung nicht grade optimal ist😉 😳
aber eine bessere Formel steht nicht im Tafelwerk und ich habe keinen Supercomputer:-D
Es war ja auch nur eine Vereinfachung, die ein groben Wert für das optimalste Ergebnis liefert.
Wenn man dann noch die von dir erwähnten Probleme mit einbezieht und noch ein Paar andere ergänzt wird der Effekt noch viel geringer ausfallen.

Oder ganz einfach für "Clever"-Zuschauer ausgedrückt: Selbst, wenn alle Menschen auf der Erde auf- und abhüpfen, gibt es maximal ein Erdbeben der Stärke 5,5 auf der "Richterskala". Außerdem würde da bestimmt nicht jeder mitmachen:

1. Die im nahen Osten sprengen sich in die Luft
2. Chinesen und Inder kennen den "Gag" schon.
3. Deutsche rufen gleich die Polizei.

Cherubion

Wir hatten dieses "Problem" auch mal im Physikunterrricht besprochen. Das tollste daran ist ja, dass hier Impulserhaltung ist. Also wenn alle Menschen gleichzeitig abspringen, dann bewegen sich die menschen und die Erde von einem gedachten Mittelunkt (sinnvollerweise auf dei Erdoberflöäche bezogen) weg. Dadurch wird die erde in eine bestimte Rcihtung bewegt, aber minimal. Und nach diesem Bruchteil eienr Sekunde ziehen sich beide Massen wieder an. Dann ist alles wie vorher...denn die paar Millimeter (wenn überhaupt) kann man bei den Größenordnungen getrost in den Skat drücken.