World Navmesh

Amkaos

Abenteurer
Hey,
kennt sich jemans mit World Navmeshes aus oder weiß wo man das nachschauen kann hab bisher leider nichts gutes gefunden. Diese Grünen Gitter verwirren mich. Mit Int Navmeshes kenn ich mich schon aus.:?
 
THX, des englishe is des richtige von int navmeshing hat bethesda bereits ein sehr gutes vid gemacht von dem ich auch mein gesamtes navmesh wissen im ck hab. : D
 
gibts denn da so grosse unterschiede zwischen interieur/exterieur navmesh? das wird auch noch auf mich zukommen *seufz* :?
 
Nur ein paar kleine Besonderheiten.

- Die Vertices müssen an den Zellgrenzen möglichst genau übereinander liegen, sonst kann kein Portalbalken generiert werden (Finalize Cellnavmesh).
- Wenn der Original Navmesh komplett gelöscht und durch einen neuen ersetzt wird, kann (muss nicht) es zu CTDs und sonderbarem Verhalten der Actors kommen, wenn ein weiteres Plugin genau dieselbe Zelle ändert. (Bin durch Zufall über diesen Fehler gestolpert)

- Jeder Cellnavmesh der geändert wurde, bzw. an den geänderten unmittelbar angrenzt, sollte erneut finalisiert werden.