Wyrebash,NMM,Mods,Steammeldung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Skyrimgamer, 27. Februar 2016.

  1. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Hallo zusammen,
    nach einigen Monaten wollte ich mal wieder Skyrim spielen und da es immer wieder Probleme mit dem Mauszeiger gab, wollte ich mir OneTweak vom Nexus installieren. Und damit fingen die Probleme an.
    Als ich den NMM selber updaten wollte, sollten wie auch angezeigt alle Mods neu installiert werden. Doch dabei trat ein Fehler auf (habe die Fehlermeldung nicht mehr). Einige Dateien wurden geupdatet, andere nicht.
    Ich habe dann so weitergemacht und ausgemistet, einige Mods gelöscht und alle anderen aktiviert.
    Bei Wyrebash wird mir alles bis auf eine Ausnahme als grün angezeigt.
    Folgende Probleme gibt es derzeit:
    1) Eine Datei ist rot gekennzeichnet, wenn ich es richtig sehe, muss ich die Masterdateien anders ordnen. Leider weiss ich nach einigem Herumprobieren noch immer nicht wie das geht. Wie kann man den Dateien eine andere Reihenfolge zuordnen?
    2) Einige Mods wurden nicht neu geladen, andere schon. Wie gesagt sind Sie laut Wyrebash zueinander kompatibel, bis auf diese eine Ausnahme ist alles im grünen Bereich. Glaubt Ihr, das das trotzdem ein Problem sein könnte?
    3) Die neue Mod (OneTweak) habe ich im NMM aktiviert, sie wird mir aber in Wyrebash oder bei Skyrim unter Datendateien nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?
    4) Failed to get details for a subscribed file; Steam error 3. Das wird mir schon seit längerer Zeit angezeigt. Soweit ich weiss hatte ich früher über SteamWorkshop für Skyrim etwas gesubbt, aber aktuell scheint alles vom NMM zu kommen. Bei einer Datei wird unter Subscribe No angezeigt, bei den anderen gar nichts. Bis jetzt habe ich die Meldung immer weggeklickt. Glaubt Ihr, das hierbei Probleme auftreten könnten?

    Das wars erstmal. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    MfG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hallo,Skyrimgamer
    Hast du auch skse installiert?Ausserdem lade dir Loot herunter und sortiere deine Modliste.Desweiteren poste mal deine Modliste.
    gruss,sh-looser
     
    Skyrimgamer gefällt das.
  4. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Hallo sh-looser,

    ich habe skse installiert.
    Loot habe ich jetzt auch installiert und die Modliste geordnet - in Wyre bash ist jetzt alles grün - Problem 1 ist also gelöst.
    Wie kann ich die Modliste posten?
    Bei der Lootverwendung tauchen leider 2 neue Probleme auf:
    5) Bei Loot wird mir angezeigt, das ich 6 Mods säubern soll. Wie wichtig ist das wirklich? Ich bin das letzte Mal damit nicht zurecht gekommen, deshalb frage ich.
    6) Ich verwende die SOS_Mods; bei den SOS-Civilization Patches wird mir in rot angezeigt: use only sounds of Skyrim - Civilzation and COT Patch; Heisst das das ich SOS Wildnis und Dungeons nicht verwenden darf odetr heisst das, das ich Civilzation nur verwenden darf mit Patch? (bei Wyrebash wird mir übrigens nichts angezeigt dabei).
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Schau mal in
    Skyrim/Data/Skse/plugins
    Dort findest du eine OneTweak.ini und eine OneTweak.dll
    Das ist alles von dieser Mod und nix sonst.

    Also kann auch nichs angezeigt werden.
     
    Skyrimgamer gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Skyrimgamer gefällt das.
  7. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Punkt 3 hat sich also auch geklärt, genau wie Punkt 6 (ich habe 2 Mods und einen Kompatibilitätspatch deinstalliert zur Sicherheit, so das jetzt nichts mehr beanstandet wird) .
    Was das Reinigen betrifft: Ich habe mir den Link durchgelesen, ebenso ein englisches Tutorial (von Gopher) gesehen. Dazu habe ich Fragen:
    1)Im englischen Tutorial wird gesagt, das man zum laden auch skyrim.esm (wobei man hier aber nichts verändern soll) auswählen soll sowie bei den Addonmasterdateien auch update.esm und dann beim Auswählen links aber nur auf die entsprechende Datei klicken soll, die gereinigt werden soll. Also zum laden doch nicht nur die entsprechende Datei auswählen?
    2) Im deutschen Tutorial steht, man soll die Sprache verändern auf Deutsch. Ich habe nicht herausgefunden wie das geht. Ebenso sollte man die englischen Dateien erst übersetzen lassen.
    3) Ich habe auch schon gelesen, das es nach dem Reinigen der Masterdateien zu Problemen kam. Kann das jemand bestätigen? Gibt es hier auch Leute die das Spiel mit Mods spielen, ohne es gereinigt zu haben und ohne Probleme damit durchkommen?

    Ich bin mir im Moment etwas unsicher, ob ich reinigen soll wegen der unterschiedlichen Infos, die ich gelesen habe. Wäre nett, Ihr könntet dazu was sagen.

    Punkt 4 aus dem Anfangspost ist mir auch noch nicht klar. Hatte das schonmal jemand und was ist die Lösung?
    MfG
     
  8. sh-looser

    sh-looser Reisender

  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    zu 2
    "Zitat Eldarie"
    Hinweis: Habt ihr ein deutsches Skyrim und wollt eine englische Mod cleanen, dann sollte die Mod zuerst übersetzt werden, da ansonsten ITMs übersehen werden könnten. Das könnt ihr zum Beispiel mit dem TESVTranslator machen. Alternativ kann man auch die Sprache von TES5Edit auf Englisch umstellen. Dazu müssen aber alle englischen String Dateien vorhanden sein.

    Halte dich genau an die Beschreibung von Eldarie und alles ist gut!
    Eine Kopie ist immer ratsam.
     
    Skyrimgamer gefällt das.
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zu 4) Netzwerkverbindungsprobleme

    Wenn nichts dabei ist für dich dann frag die Suchmaschine deines Vertrauen nach „Steam error 3“.
     
    Skyrimgamer gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden