Construction Set Zauber aus Büchern lernen.

Skripten :idea:


scn AddSpell

short doonce

begin on activate
if doonce == 0
player.addspell SPELLID
set doonce to 1
endif

end

Ich übernehme keine Garantie XD
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Du suchst die Spell ID des Zaubers in Oblivion. In der Liste vom CS auch die "Editor ID". Die setzt du dann in die eckigen Klammern:
Code:
scn AddSpell

short doonce

begin on activate
if doonce == 0
player.addspell [SpellID]
set doonce to 1
endif

end

Die ecikgen Klammern musst du aber im Script weg lassen 😉

MfG Gildur

Edit: Da war ich wohl zu langsam xD
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Das skript ist nicht ganz richtig^^.

Du willst sicherlich auch, dass man das Buch aktivieren kann oder?

Es gibt da 2 Möglichkeiten.

1.Entweder, du machst es wie bei den Spelltombs, von KOTN.

2.Oder du machst es so, dass du den Zauber nur hast, wenn du das Buch im Inventar hast.

Skript für das erste (1.)

Code:
SCN Zauber^^

Short Doonce

Begin OnActivate
If Doonce==0
Player.Addspell [B]SpellID[/B]
Set Doonce to 1
endif
Activate
end

(Phönix-CH, du hast das Activate unter dem endif vergessen 😉 ).

dann noch das Script, mit dem du den Zauber nur kriegst, wenn du das Buch im inventar hast.

Code:
SCN LOL^^

Begin OnAdd
Player.Addspell [B]SpellID[/B]
end

Begin OnDrop
Player.Removespell [B]SpellID[/B]
end

Hoffe ich konnt dir helfen 😉.

MFG >ALEXI<​
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
das was nach dem SCN steht ist dir überlassen, dass ist lediglich der Scriptname.

Der kann LOLROFLWIEGEILISTDASDENN heißen der Kann Fi**dichduschl**** heißen oder wie auch immer, das einzige worauf du achten must, ist das im namen keine leerzeichen enthalten sind 😉.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
das war aber auch nicht ganz richtig 😉
Es sollte auch nicht mit Zahlen anfangen, auf keinen Fall mit 0.
Ich denke, es sollte so heißen:
Code:
SCN Zauber^^

Short Doonce

Begin OnActivate
If Doonce==0
Player.Addspell SpellID
Set Doonce to 1
endif
Activate player
end
 
Das kannst du selber entscheiden, meiner müsste auf jeden Fall klappen, Alexi's theoretisch auch, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher:
CS Wiki schrieb:
You have to use an ActivatorID when using the RunOnActivateBlock flag.

MfG Gildur
 
Ähm abgesehen von dem Player hinter dem Activate hat sich an dem Script nicths verändert Gildur, außerdem ist das nicht so wichtig, wenn der Player das sowieso schon anklickt, außerdem würde es einen Fehler geben, wenn irgendein NPC das aktiviert, dann würde nämlich plötzlich das Menü erscheinen, egal wo man grade steht, den Zauber würde man dann auch kriegen!

Du könntest noch ein If Isactionref Player einbauen, damit der Player den Zauber nur kriegt wenn er das Buch aktiviert.

Schreibe das Script von daher so 😉.

Code:
SCN MySpellBook

Short Doonce

Begin OnActivate
If IsActionRef Player&&Doonce == 0
Player.Addspell [B]Spell ID[/B]
Set Doonce to 1
endif
Activate
end

Wenns nicht geht, sag mir einfach jemand bescheid (wobei ich mir sicher bin das es geht 😉 )

MFG >ALEXI<