Zeigt eure Helden von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von xerxes002, 21. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ein Hallo in die Runde

    Angeregt durch den den Screenshot-Thread und dem Screenshot-Wettbewerb möchte ich diesen Thread eröffnen. Meine Suche im Forum hat keinen vergleichbaren Thread zu Tage befördert.
    Mir ist bewusst, dass Skyrim schon etliche Jahre auf dem virtuellen Buckel hat. Immer noch scheinen aber alte Hasen wie auch Neuankömmlinge (so wie ich ;)) sich mit diesem Spiel (und dem TES Universum) zu beschäftigen. Man schaue dazu nur in den Screenshot-Thread bzw. den Wettbewerb an.
    Sinn dieses Thread soll es sein, so wie im Titel geschrieben, das hier jeder Interessierte seine Heldin bzw. seinen Helden mit dem Er oder Sie Himmelsrand unsicher macht, vorstellen kann.
    Natürlich möchte ich euch meinen Helden nicht vorenthalten. Darf ich vorstellen...

    ScreenShot99_verb_klein.jpg
    Uluk gro-Garok... ein stolzer und in Ehren gealterter Ork-Krieger.

    ScreenShot95_verb_klein.jpg
    Hier ist er in der typischen Orkrüstung zu sehen. Als Waffe bevorzugt er den Kriegshammer, weiß aber auch andere zweihändige Waffen zu führen

    So... vielleicht bekommen wir ja noch den einen oder anderen Helden zu sehen...;)


    Somit erst einmal
    Grüße vom Xerxes
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    Soldiersmurf, Jorgodan, Hajtanon und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Oh, ich hatte im letztem Durchgang (von Mai 2018 bis Februar 2019) einige Heldinnen.

    Nr1, mit der ich noch viel an Einstellungen geübt hatte:
    Drethiah, Bretone, Krieger/Magier, 216 Std., Stufe 82
    20180517190555_1.jpg

    Salyna, Kaiserliche, Bauerstochter-->Diebin, 117 STD., Stufe 66
    20180720225104_1.jpg


    Carla, Bretone, mit dem Schiff in Windhelm angekommen-->Diebin und Magierin, Pazifistin, hat nur 10 Menschen, 1 Falmer und 1 Rickling getötet, 174 Std., Stufe 89
    20180909205829_1.jpg


    Grabu Gra-Wush, Ork, Söldnerin, 124 Std, Stufe 71
    20181002191932_1.jpg

    Will nur Weg, Argonier, Hafenarbeiter in Windhelm, 1Std, Stufe 1. Da hier keine dumme Sprüche kamen und ich ohne Probleme zum Jarl durfe, war schnell Schluss. Hinter den Watschelgang, konnte ich nicht lange herschauen.
    20181113184017_1.jpg

    Gabriell, Nord, Hexe und Totenbeschwörerin, 176Std., Stufe83
    20181011220409_1.jpg

    Ornella, Kaiserliche, lasst euch nicht von ihren lieblichen Äusseren täuschen, sie tötet aus Leidenschaft alles und jeden, 193 Std, Stufe 83 20181114180345_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    Soldiersmurf, Jorgodan, marex und 4 anderen gefällt das.
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    20190211184056_1.jpg

    Elayna, Bretonin, Level 60, Kopf der Diebesbande, der Dunklen Bruderschaft und der Gefährten, zwischenzeitlich erst Werwölfin, dann Vampirin und als solche Mörderin der Dämmerwachtanführer, Bezwingerin von Alduin und Miraak, Großgrundbesitzerin, Thane von allen Provinzen, Dienerin der Daedra und Artefaktsammlerin, kurzum: Skrupellos aber himmlisch charmant! :D :D :D (Spielzeit: Derzeit 354 Stunden (lt. Steam))

    Aktuell, vom Vampirismus geheilt:
    20190221203628_1.jpg
    20190221203637_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    Soldiersmurf, Jorgodan, marex und 4 anderen gefällt das.
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]

    Marisa & Anna sind zwar Vampire, aber irgendwie "aus Versehen" in Skyrim gelandet. Deswegen können sie auch nix mit gehörnten Helmen und Rüstungen anfangen und verbringen die meiste Zeit damit, sich irgendwo sinnlos rumzuräkeln und Bilder zu machen um diese dann mit sexuellen Anspielungen zu kommentieren.
    Die Blutkarte ist allerdings recht abwechslungsreich, deswegen sind sie erstmal geblieben und gehen regelmäßig allen anderen in ihrer näheren Umgebung schon mit ihrer bloßen Anwesenheit auf die Nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  6. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Wenn ich mir hier so die ganzen Charaktere anschaue, werd ich schon ein wenig neidig. Leider gibt mein momentanes System nicht die Leistung her für solche Modifikationen.
    @mobius Das die beiden Damen nix mit Rüstungen und so was zu tun haben wollen, kann ich durchaus nachvollziehen. Die ganze Nagelpflege und Haarpflege...
    @Elandra_MynShuryan Himmlisch charmant und skrupellos, eine sehr interessante Mischung:rolleyes:
    @Veterano Schöne Charaktere hast du da angesammelt:)

    So... muss jetzt weiterarbeiten.

    Grüße vom Xerxes
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich stelle mal vor:

    Sir Kaine, den 4 Earl of Kalk.
    Ein ziemliches A.... mit seiner Lieblingswaffe einer großkalibrigen Kanone. Allerdings besitzt er auch ein sehr spitziges Lichtschwert.

    Er ist ein Britone und ist wegen Langweile in den primitiven Norden gezogen. Aufgaben interessieren ihn wenig eher Wein, Weib und Gesang und sehr viel Gold. Aus diesem Grund dezimiert er Banditen wie das Militär beider Seiten. Kopfgeld geht inzwischen aus der Portokasse.

    TESV 2019-02-22 01-14-30-791.jpg TESV 2019-02-22 01-15-49-320.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Auch ich stelle vor:

    Name: "Tsun-Chji-al-Cobra"
    Rasse: "Dark Race"

    Meine Waffe ist mein Geschick in der Rede, weshalb ich auch immer wieder von den Wachen darauf angesprochen werde:
    Wache: "Ich habe schon viel von Euch und Eurem Süßholzgeraspel gehört..." ;)
    Ansonsten nutze ich gern Pfeil & Bogen, und @Destero´s Schwert.
    Wache: "Ihr mögt Pfeil und Bogen, was? Ich verlasse mich lieber auf mein Schwert." ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    Soldiersmurf, Apsalar, xerxes002 und 4 anderen gefällt das.
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Huch, Apsalar! [​IMG]

    Hast du etwa gemoddet? [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
    Apsalar gefällt das.
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Für Skyrim brauchts nun wirklich keine High-End Hardware wenn man nicht gerade mit lauter Texturmods in UHD mit 60 FPS spielen möchte.
    Meine CPU ist von 2012 (i7-3770) und ich bin noch mit DDR3 RAM unterwegs. Logisch bei einer CPU von 2012.
    Die einzige "aktuelle" Hardware in meinem PC ist die MSi GeForce RTX 2070 Armor 8G und selbst meine sonst alte Hardware versorgt die Karte problemlos, so dass Frametimes bei 1080p und 1440p konstant zwischen 15 und 17 Millisekunden liegen (auch bei aktuellen Titeln) bei 60FPS.
    Die Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4G, mit der ich jahrelang unterwegs war, gibt es gebraucht schon für 100-150€ und dürfte, wenns nur Skyrim sein soll, vollkommen ausreichend sein. Mit etwas Glück findet man auch schon gebrauchte GTX 1060 6G für knapp unter 200€.
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Auch mein Rechner, ist schon deutlich älter als 7 Jahre und läuft noch immer. Nagut, war damals zwar kein Highendgerät, aber schon obere Mittelklasse.
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Meine persönlichen Erfahrungen Hardware betreffend geben ein anderes Bild. ;)

    Mein alter Rechner hat sehr wohl bei meinem gemoddeten Skyrim alle Extremitäten von sich gestreckt und gestreikt. ;) Eine gewisse Art von Ressourcen-Hunger geht schon einher, aber das hängt, wie mobius erwähnte, auch von der Art der Mods ab.

    Ich bevorzuge mit meinem jetzigen System 4K-Texturen, das war mit meinem vorherigen Rechner undenkbar. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  13. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Selbst wenn in meiner Kiste eine 1080 Ti wäre über 2K gehe ich fast nie raus. (okay, andere CPU und wir diskutieren noch mal)
    Ich gönne jedem seine Art zu spielen und es klingt für viele verrückt, aber ich habe 4K mal probiert und alles was ich feststellen konnte war, das in der Optik nur unwesentlich gesteigert war, aber der Ressourcenhunger im Verhältnis zu hoch
    Aber ich bin eh nicht der Grafikfreak
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Vielleicht, EvilMind, ist der Unterschied ingame zwischen 2K und 4K nur marginal, aber wenn der Rechner es kann?! ;) :D

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  15. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich gehe nie über 2k hinaus bzw ich lasse es mir entsprechend umrechnen. Viel schlimmer sind die Modder die die dds Dateien unkomprimiert einbauen.

    TESV 2018-07-18 18-04-53-601.jpg

    @Elandra Aber nur ein ganz bisschen (ca. 807 Mods) :p.

    Ich mag den Kontrast den ich mit etwas "modernerer" Kleidung aus Bloodbourne oder Dark Souls erzeugen kann, oder einen komplett asiatischen Touch aus Moonlight Blade. Die Kanone ist aus "Glenmoril"
     
    Der Goblin, Jorgodan und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ja, aber hier ging es darum, was ein angeblich schlechter Rechner kann. Ich bin grafisch auch mit 2K zufrieden. Im Alter, hat man eh nicht mehr die Adleraugen.
    Ich spiele meist recht flüssig, weit unter 60 FPS und meine Bilder, zeigen ja garnicht so ein schlechtes Skyrim. Ausgangspunkt war, dass Xerxes002 sagte, ich traue meinen Rechner das nicht zu. Ich kenne seinen rechner nicht, aber er könnte sich ja mal rantasten. Ich halte auch wenig davon 1k, 2k und 4k zu mischen, denn es gibt ja nicht für alles 4k. Aber, wir weichen stark vom Thema ab.
     
    EvilMind gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Du brauchst auch den passenden 4K-Monitor (3840x2160 Pixel) dazu, oder zumindest einen Monitor in dieser Richtung von 2560x1080 aufwärts.
    Den Unterschied siehst du aber auch bereits auf einem normalen Monitor, wenn du 4K-Texturen nutzt.
    Gerade bei der Kleidung und Rüstung kann man dies gut sehen.

    2K (Bilder von der Nexus-Seite des Mod-Erstellers)
    [​IMG]

    4K (Bilder von der Nexus-Seite des Mod-Erstellers)
    [​IMG]


    Meine Erfahrung ist aber auch, dass es nur wenig bringt, wenn man nicht bemüht ist, möglichst alle Skyrim-Texturen, auf 2K / 4K umzustellen.
    Es fällt sonst zu sehr auf, wenn der eine Begleiter eine 4K-Rüstung trägt, und der Begleiter neben ihm noch mit verwaschenen Texturen, seiner Rüstung, den Gesamteindruck stört.

    Hier mal 4K-Bilder von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Allerdings geht 4K extrem zu Lasten des VRAM einer Grafikkarte, wie man hier auf meinem Archiv-Bild mit meiner damaligen GTX1080ti und dem MSI-Afterburner ablesen kann.

    [​IMG]

    Die Bilder beziehen sich auf die Mod: Resplendent Armor and Greatsword SE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17510?

    Damit es nicht zu sehr OT wird, hier noch ein paar Bilder meiner "Dark Race" und ihrer Begleiter, aus unterschiedlichen Zeiten der vergangenen Jahre:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    Der Goblin, Jorgodan, Apsalar und 2 anderen gefällt das.
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Also, selbstverständlich sieht man Unterschiede, ob 512KB oder 2K/4K, unabhängig vom Monitor, allein schon im Vergleich, wie Kleiner Prinz ganz richtig plädiert.

    Und wenn der Rechner 4K ohne Ruckeln darstellen kann - warum dann nicht?

    Es gibt natürlich nicht jede Mod in 4K, deswegen entsteht immer ein Texturen-Mix. Aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich 4K. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  19. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    STOP! Nicht in diesem Thread! Hört bitte sofort mit dieser Diskussion in DIESEM thread auf, sonst schreie ich das erste mal seit meiner Anwesenheit nach einem Moderator. Rauft euch im Technikbereich die 1-4K Haare.
     
  20. Nessi

    Nessi Reisender

    Sehr schöne Bilder dieser Rasse.
    Leider finde ich dazu nichts auf Nexus.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das war mal eine Mod für das Old-Skyrim, die aber auch mit der SSE funktioniert.
    Die Mod fügt fünf neue Rassen in das Race-Menü ein.
    Leider findet man die Mod nicht mehr auf Nexus, aber dafür auf anderen Seiten.
    Oder auch hier: ;)
    http://ul.to/pa8g4ej7

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    xerxes002 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden