Release Zeitflussveränderer 1.0

Ermöglicht es das Verhältnis von Spielzeit zu Echtzeit zu verändern.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Diese Mod entstand als Antwort auf eine Diskussion, ob man den Zeitfluss in Morrowind verändern kann. Da der Fragesteller keine Erfahrung mit dem CS hatte, habe ich dieses kleine PI schnell gescriptet. Wie ich rausgefunden habe, kann man die Zeit sogar rückwärts laufen lassen (was allerdings einzig und allein die Richtung der Himmelanimation zu beeinflussen scheint).

    Inhalt: Dieses Plug-In fügt automatisch einen Dwemer-Detektor, den namensgebenden Zeitflussveränderer, dem Inventar des Spielers hinzu. Mit diesem kann das Verhältnis von Spielzeit zu Echtzeit in Morrowind geändert werden.

    Die Veränderung des Zeitflusses beeinflusst Tageszeit/Himmelsanimation, Datum, Wetteränderungen, die Häufigkeit und Dauer von NPCs Aktionen und zeitgesteuerte Quests/Abläufe (z.B. Respwan). Die Laufgeschwindigkeit oder die Geschwindigkeit von Animationen wird NICHT verändert.

    ACHTUNG: Dieses PI kann, vor allem auf den extermeren Einstellungen, einiges bei zeitgesteuerten Quests und der AI kaputt machen! Man sollte es immer nur in Kombination mit einem Sicherungsspielstand benutzen!

    Voraussetzungen: Morrowind + Tribunal deutsch

    Download: Hier klicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. IvanDaVile

    IvanDaVile Abenteurer

    man könnte auch einfach die Konsole öffnen und set TimeScale to 0.0/1.0/10.0/30.0/60.0/0.003333333/-30.0' eingeben, dann braucht man nicht mal Tribunal installieren.

    Je nach dem was man davon wählt, halten Schrein-Segnungen so aber 2 Tage oder nur noch 4/5 Stunden (Ingame). Davor die zeit zu verlangsamen muss man aber eigentlich keine Angst haben, bei Beschleunigung schaft man es aber vielleicht nicht mehr irgend welche Pilger in 2 Tagen zum Ghostgate zu bringen.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß, aber wie gesagt, es war eine Auftragsarbeit ;)

    Bei verlangsamter Zeit füllen Händler ihr Geld nur noch langsamer auf, fällt mir zum Beispiel ein. Es gibt auch Quests, die sich über einen Datumswechsel detektieren, die könntest du mit einer Zeitverlangsamung auch aushebeln.
     
  5. IvanDaVile

    IvanDaVile Abenteurer

    Ungeduld is ja kein Bug.
    Hab mich mal ungesehen und muss sagen dass viele Mods für Manareg etc. oft nicht das TimeScale abfragen für korrekte Regeneration beim Schlafen, positiv zu erwähnen ist hier eigentlich nur GCD.
    Vor nicht-positiver Zeitrichtung sollte man aber die Finger lassen wenn man auch nur ein Herbalism-Mod drauf hat, gibt nur Ärger.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden