Zeitrechnung der Dwemer

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 3. Januar 2007.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mit meinen Artikeln zu den Dwemern ein Problem.

    In den Büchern über die Dwemer taucht folgende Jahresdarstellung auf: 1220 P.D.
    In den "normalen" Elder Scrolls Quelle wird das Jahr aber so dargestellt: 3Ä328

    Kann mir irgendjemand zusätzliche Informationen über die Dwemer-Zeitrechnung geben?
    Wie wird sie in "normale" Zeit umgerechnet? Was bedeutet P.D.?

    Zusätzlich hab ich noch die Frage: Aus welchem Teil stammen die Bücher "Alte Sagen der Dwemer 1- 7"?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Also das mit dem P.D. hatte ich schonmal erklärt:

    An das andere werde ich mich dransetzen, ich denke jedoch das 3Ä 328 nicht mit P.D. 1220 gleichzusetzen ist.

    Achja Was meinst du mit der Frage aus welchem Teil die Bücher sind? Verstehe nicht ganz das sind einfach einzelne Bücher.
     
    Killfetzer gefällt das.
  4. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wahrscheinlich hast du dir ja alle sieben Sagen der Dwemer durchgelesen, aber beim Lösegeld für Zarek gibt es in den Anmerkungen einige Informationen über Marobar Sul und über weitere Hintergründe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke. Und ich weiß das die beiden Daten etwa 800 Jahre auseinander liegen. Es ging mir nur um das Zahlenformat.

    Nein ich konnte mir die Bücher nicht durchlesen, da ich sie nirgendwo gefunden habe. Deshalb frage ich ja aus welchem Teil MW, OBL oder einer der alten.

    EDIT: Bin deinem Link gefolgt und habe gesehen, das die "Alte Sagen der Dwemer" gar nicht im Buchtitel vorkommt. Da kann ich im Editor ja lange suchen...
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer gefällt das.
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke, aber mit meinem Edit wollte ich ausdrücken, dass ich sie schon gefunden habe, nachdem ich nur nach dem Untertitel gesucht habe.

    Aber interessant, dass die Bücher in Oblivion komplett anders sind (nein eigentlich nicht wirklich, bei der Übersetzung...):lol:
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden