SSE Zombie-Einträge in Questliste löschen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von wp007, 27. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. wp007

    wp007 Reisender

    Ich habe einige Einträge in der Questliste unter Verschiedenes, die nicht bei Konsole SQT aufgeführt werden.
    Wie lösch ich die aus der Liste? Die sind längst erledigt. Ich müsste irgendwie/woher deren IDs erfahren können.
    ScreenShot182.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    dunMossMotherQST (SELBSTERKLÄREND)

    Skalde Kopfgeldquests gibt es viele
     
  4. wp007

    wp007 Reisender

    Die Moosmutterhöhle hab ich raus bekommen, mit setstage raufgeklettert bis 50, dann kam Erledigt-Meldung.
    Skalde-Quest ist gar nicht in Questliste bei Konsolenabfrage, hab da auch schon xmal von ihm eine Questerhalten und erledigt aber de Eintrag bleibt drin.
    Dasselbe mit dem Jarl in Weißlauf. Keine Gesprächsoption wg. dem, letzter (erledigter) Qust war eine rmit einer Anomalität. Aber der Eintrag bleibt.
    Ebenso ist der Destillierkolben-Quest, der ja ein Random-Dauerbrenner ist, gar nicht in der Liste als offen, hab ich auch schon 2x erledigt.
    Die Valga hab ich zwar gefunden mit Konsole, aber der Questthread steht auf 100 (genauer: 20, 100) und mit setstage geht da nichts.

    aktueller Stand
    ScreenShot182.jpg ScreenShot183.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Random-Quest mit den Anomalien werden nicht bei den ursprünglichen Auftraggebern, sondern bei einem bestimmten Magier in der Akademie abgegeben und honoriert.

    Der Destilierkolben löst die Quest auch aus, wenn man ihn ohne Auftrag von Tolfdir aufgesammelt hat. Möglicherweise passiert das auch durch von Mods reingebrachte Destilierkolben. Die ursprüngliche Quest kann beliebig oft wiederholt werden (oller Schussel :rolleyes::D).

    Bye, Bbm.
     
  6. wp007

    wp007 Reisender

    Anomalienquest kommt öfters vor, mit wechselndem Jarl. Auftrag erteilt Tolfdir, dem man auch bei Erfog berichtet. Danach kommt dann der Eintrag, dass man den Jarl aufsuchen soll.
    Problem scheint dasselbe zu sein, wie bei Skylde: Hat man gleichzeitg einen Randomqust von dem betreffenden Jarl und den auch erledigt, bleibt der Eintrag auch nach Erhalt des Kopfgeldes bzw. Belohnung und es gibt keine Gesprächsoption mehr, ihm von Erfolg zu berichten und den Eintrag weg zu bekommmen. So weit jedenfalls meine Beobachtung, bei beiden übereinstimmend.

    Dumm dabei ist dass er dann auch unter SQT nicht mehr gelistet wird. Also wohl Beendigungs-Stage gesetzt, aber nicht aus Liste genommen.
    Wenn ich danach bei Google suche, unter Skyrim, sind das wohl uralte Bugs, aber Lösungen hab ich keine gefunden.

    Wenn der Code bekannt ist, kann mit SQS geschaut werden, was wie notiert ist, und dann mit setstage hochhangeln bis die Meldung kommt, es sei beendet. Klappt aber auch nicht immer.

    Da aber SQT als Quelle für die codes dabei nicht hilft, ist dabei die Frage: woher die Codes bekommen?
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden