Projekt Zuflucht von Ivellon

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 10. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [​IMG]

    Einige Jahre nach der Säuberung der Verliese durch einen unbekannten Abenteurer entdeckte die Dunkle Bruderschaft diesen düsteren, verfallenen Ort.
    Die Schwarze Hand fand diesen Turm und die darunter befindlichen Verliese, weit abgelegen von jeglicher Zivilisation, ideal um daraus eine Zuflucht für die Assassinengilde einzurichten. Sie stiegen in die dunklen Tiefen der Erde hinab
    und erforschten die Verliese ausführlich.
    Anschliessend begannen sie die Verliese wieder bewohnbar zu machen,
    sie brachten Fackeln an einigen Stellen an, restaurierten die Verliese,
    errichteten eine Bibliothek, rissen die Schreine der Neun Göttlichen ein
    und bauten an ihrer Stelle Schreine für Sithis, Sanguine und Mephala
    und weihten diese mit ihrer schwarzen Magie.
    Blutrotes Licht geht nun von diesen Schreinen aus und die Banner der Schwarzen Hand zieren den Altarraum.

    Überall in den Verliesen wurden die untoten Wächter wiederbelebt, die seitdem Ivellon verteidigen und durch die finsteren Gänge patrouillieren.

    Tief unter der Erde in der Vergessenen Zuflucht widmet sich die Schwarze Hand der Erforschung des Reichs des Vergessens.
    Nach intensivem Studium uraltem, längst verloren geglaubten Wissens gelang es Ihnen ein Portal zu den Wassern von Oblivion zu öffnen,
    einem mysteriösen Ort wo die Daedra angeblich ihren Ursprung haben...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Trailer nicht länger verfügbar



    Beschreibung

    ===============================

    Die Zuflucht von Ivellon ist eine Restaurierung der Verliese von Ivellon und ist auch von diesen abhängig.
    Den Spieler erwartet ein riesiger Dungeon für Charaktere mit einer düsteren Gesinnung, einen Händler, Schmied und Magier zugleich, der Rüstungen und Waffen Ivellons verkauft, eine Trainingshalle, eine düstere Kapelle zu Ehren von Sithis, Sanguine, Mephala und der Mutter der Nacht, Untote die als reanimierte Wächter durch die dunklen Gänge Ivellons streifen, eine ayleidische Bibliothek mit allen Büchern von Arena bis Oblivion.

    Weiterhin hat man die Möglichkeit einige der Ebenen von Oblivion zu bereisen, das sind zurzeit die Totenlande von Mehrunes Dagon, Apocrypha von Hermaeus Mora und Kalthafen von Molag Bal.

    Ob auch die anderen Ebenen dazu kommen werden, ist noch ungewiss.


    Zuflucht von Ivellon auf TESNexus.com
    (Projekt wurde eingestellt)


    Ich repräsentiere den Autor offiziell im Scharesoft-Portal, daher sind sämtliche Fragen zu dem Projekt an mich zu richten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lazarus dazu sein OK gegeben hat. Ansonsten wäre eine Anmerkung dazu gut.

    Edit: Scheint tatsächlich genehmigt zu sein. Ich bin ruhig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  4. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Macht einen sehr interessanten Eindruck - weiß man, ob man erst die Ivellon-Quest vollendet haben muss, um an die Zuflucht zu kommen? Ansonsten wärs ja etwas konfus^^.
     
  5. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Naja. Ich kenne die Modderin und eigentlich kennt sie sich gut mit der Lore aus, aber was haben Sanguine und Mephala mit der Dunklen Bruderschaft zu tun? Auch der Sithis-Schrein ist interessant, wo das Modell doch nur in den DLCs vorhanden ist. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt, keine Lust, irgendwelche schnell hingepfefferte Oblivion-Domänen zu besuchen.

    Durch Oblivion und Shivering Isles bin ich an einen Standart gewohnt. Und da die Mod schon jetzt zwei(!) neue Ebenen mit sich bringt... nö, danke.
     
  6. MC king

    MC king Bürger

    Das manche auch immer alles runtermachen müssen.. Oo



    Schöne Präsentation, schön das hier was fortgesetzt wird. Ich für meinen Teil bin es leid immer wieder neue Questmods zu haben die alle komplett neu sind und dann nach erfüllen einfach so liegen bleiben. Hier wird endlich mal wieder eine bestehende Mod "weitergeführt". Ich wünsche dir dabei viel Erfolg!



    Gruß
     
  7. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Hört sich doch ganz interressant an. Werde ich auf jedenfall saugen, wenns fertig ist ;)
     
  8. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Ich werde das auch im Auge behalten....und bei Fertigstellung genaue unter die Lupe nehmen...bis jetzt klingt es zumindest vielversprechend....
     
  9. Siehe Auszug aus der Readme:
    Stimmt, eigentlich wenig, sie werden nur indirekt mit der Dunklen Bruderschaft in Verbindung gebracht. Sanguine und Mephala stehen ja in gewisser Weise mit der Morag Tong Gilde in Verbindung und diese wiederum mit der Dunklen Bruderschaft. Nach dem Aufstieg eines neuen Anführers in den Reihen der Schwarzen Hand hat sich einiges geändert und so sind in dieser Zuflucht auch einige der Daedrafürsten vertreten.

    Von dem Schrein ist nicht allzu viel zu erwarten, es ist eigentlich nur ein Altar. Sithis ist die Verkörperung des Nichts/der Leere, daher wurde auf eine Erscheinung in Form einer Statue oder dergleichen verzichtet. Es sei denn, jemand würde sich bereit erklären an dem Projekt teilzunehmen und für Sithis eine Statue zu erstellen die ihn symbolisiert.

    Ich kann dir versichern, dass es keine "schnell hingepfefferten Oblivion-Domänen sind". Es wird eine Menge Arbeit darin investiert die Ebenen von Oblivion anhand der verfügbaren Informationsquellen so gut/originalgetreu wie möglich zu gestalten. Und was die Totenlande betrifft, die schon teilweise auf Bildern zu sehen sind, diese beinhalten ebenfalls einige Neuerungen, sodass sie einer Besichtigung durchaus wert sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Erstmal danke für die schöne Antwort.

    Naja... die Dunkle Bruderschaft hat sich ja von der Morag Tong gelöst, weil sie nicht mit den Idealen der Tong einverstanden waren. Ich denke, dass sie nicht viel davon hielten, Daedra anzubeten. Aber grundsätzlich ist es nicht verkehrt; eine gewisse Freiheit ist bei jedem Mod-Projekt erlaubt und hier weicht es ja nicht zu sehr von der "Realität" ab.

    Man könnte ja eine Version herausbringen, die das DLC benötigt und eine ohne. Diejenigen, die das Plugin und die Meshes besitzen, könnten sich einem richtigen Sithis-Altar erfreuen. Dass Sithis die Verkörperung der Leere ist, ist mir klar. Im offiziellen Forum ist man der Ansicht, dass die Statue von Sithis in Wirklichkeit Lorkhan darstellen soll (Padomay > Sithis > Lorkhan).

    Naja, was ich damit sagen will: die Reiche dieser Daedra-Prinzen sind uns nicht wirklich bekannt. Um sie authentisch wirken zu lassen, bräuchte man komplett neue Tilesets. Dies haben wir ja bei den Totenlanden und den Zitternden Inseln bemerkt. Das meinte ich mit "Standard".
     
  11. kann mich (leider) nur anschließen, denn diese mod erregt überhaupt nicht meinen geschmack-> sagt man das so???^^
    Ivellon hat einen unvergleichlichen flair, und diesen mit oblivion-zeugs zu zerstören, bah, da wohne ich doch lieber im richtigen dungeon, wo die türen zufallen und nach der säuberung eine richtig geile atmosphäre herrscht!
     
  12. Danke für diesen Vorschlag, ich werde Dracir davon erzählen, ob er es umsetzt oder nicht liegt bei ihm.

    Ich weiß ;), man hat mir so einiges über dein umfangreiches Wissen erzählt.

    Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, dass auch die anderen Oblivion-Ebenen, von denen es keine bereits existierenden Meshes, Texturen usw. gibt, umgesetzt werden, dann werden auf diesem Gebiet talentierte Modder gesucht, die an dem Projekt teilnehmen, um für die größtenteils unbekannten Ebenen ein eigenes, individuelles Aussehen zu erstellen, also Flora, Fauna, Architektur usw.

    Wenn es da schon Interessenten geben sollte, bitte über PN Bescheid geben, ich leite es dann weiter.

    Das Flair von Ivellon wird nicht mit, wie du es nennst, "Oblivion-Zeugs" zerstört. In den restaurierten Verliesen wirst du nirgendwo etwas finden was in irgendeiner Beziehung zu den Daedra steht. Nur an diesem magischen Ort, der als Vergessene Zuflucht bekannt ist, besteht eine Verbindung mit den Daedra, nämlich das im Trailer erwähnte Tor zu den Wassern von Oblivion und was die erwähnten Daedra-Schreine angeht, diese sind auch nur in der Vergessenen Zuflucht zu finden.

    Aber es soll ja jedem selbst überlassen sein, was Gefallen findet und was nicht.

    Mal davon abgesehen, dass du von diesem Projekt nicht sehr angetan bist, die zufallenden Türen usw. sind in der restaurierten Version ebenfalls noch vorhanden. Das düstere, schaurige Flair Ivellons wird in keinster Weise eingeschränkt, eher noch verstärkt.

    @theroadskin
    Stelle beim nächsten Mal bitte vorher sicher, ob das was du über den Inhalt eines Projektes vermutest auch zutrifft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  13. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Das

    widerspricht aber dem

    oder nicht?
     
  14. Dracir meint damit, dass die Verliese nach Art der Dunklen Bruderschaft restauriert/bewohnbar gemacht wurden.

     
  15. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Werden eigentlich nur die Räume Ivellons zur Zuflucht umgebaut oder wird da auch erweitert?

    Ist Dracir ein Zweit- oder ein Deckname? ;) Irgendwie kenne ich den Modder unter anderen Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Dracir ist ein Zweitnahme des Autors auf Tesnexus und ich verfolge seine Projekte seit geraumer Zeit (und bin jedes mal sprachlos:)). Ich selbst heiße auf Tesnexus auch anders, weil es sich einfach so ergeben hat:D
     
  17. Nach gründlicher Überlegung hat sich Dracir dazu entschlossen das Projekt einzustellen.

    Wer die Gründe dafür wissen möchte, kann sich bei mir über PN melden.

    Thread bitte schließen
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden