Zwei Fragen bzgl. Mehr Tragen und öffentliche Kisten

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von poxxx, 29. Juni 2010.

  1. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal zwei sehr allgemeine Fragen:

    1) Welche legale Möglichkeit habe ich als Anfänger um dauerhaft mehr tragen zu können. Oder anders gesagt welche Items kennt ihr bzw. welche eignen sich dafür am besten?

    2) Wie genau ist das eigentlich mit dem Stehlen? Ich meine wenn ich Kisten in einer Stadt ausräume sagt ja niemand was aber wenn ich zb. in einem Haus bin und in den oberen Stock gehe wo sich niemand befindet darf ich wahrscheinlich nicht einfach so vor mich hin klauen oder?

    Danke im voraus!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Faronil

    Faronil Abenteurer

    ... nun ja das ist so :

    1) Mit Lvl ups kannst du dir Stärke dazu geben (1Stärke = 10 Gewichte mehr tragen)
    Oder wenn du ein Haus hast in die Kisten dort ablegen (keine Angst das geht nicht verloren), dann kannst du auch noch "Feder"zauber benutzen um für eine gewisse Zeit mehr zu tragen (oder einen Federtrank einnehmen)

    2) BeimSteheln ist es so , es ist verboten etwas zu Stehelen (oder Türen zu knacken) die ein ROTES Zeichen haben, allerdings kannst du diese Klauen ohne dafür Kopfgeld zu bekommen, indem du in den Schleichmodus gehst und falls das Auge nicht leuchtet das im schleichen erscheint, bemerkt dich niemand und du kannst dir den Gegenstand unter den Nagel reissen , respektiv die Kiste aufbrechen und ausräumen.

    Mfg Faronil
     
  4. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    es gibt zwei möglichkeiten, mehr tragen zu können. die eine ist der zauberspruch "feder" (um soundsoviele punkte, soundso lange). sinnvoller ist allerdings ein item mit "stärke festigen", weil man da pro punkt 5 pfund mehr tragen kann.

    wenn ich davon ausgehe, daß du mit anfänger low level meinst, ist die möglichkeit so etwas dauerhaft hinzukriegen etwas eingeschränkt.
    du brauchst einen großen runden gelben leeren seelenstein, den du mit der seele einer goldenen heiligen oder eines erleuchteten schläfers füllst (zauber seelenfalle). damit kann man items dauerhaft verzaubern. dann nimm eine verzauberung stärke festigen (du musst diesen zauber selbst beherrschen) bei einem verzauberer und lege ihn in einer sehr großen spanne (z.b. 1 - 40) auf ein item (bessere items "wertvoll" haben eine bessere zauberkapazität). jetzt wird jedesmal beim anlegen dieses items per zufall ein wert zwischen 1 und 40 bestimmt, mit dem deine stärke angehoben wird.

    lege das item so lange an und ab, bis du einen guten wert hast, z.b. ab 28 aufwärts, und trage das item dann die ganze zeit. 30 stärkepunkte ergäben dann 150 pfund mehr gewicht zu tragen.

    das ist bei oblivion so. in morrowind gibt es KEINEN hinweis darauf, ob truhen jemandem gehören! außerdem wird nicht nur dieses item, sondern alle items derselben art als gestohlen markiert und dir dann bei einer verhaftung weggenommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
    poxxx gefällt das.
  5. Faronil

    Faronil Abenteurer

    Hmm stimmt auch wieder ... puhh muss schon sehr lange bei mir her sein das ich Morrowind gespielt habe das mir so ein Fehler unterläuft :( Naja jetzt ist es ja richtig gestellt.
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    1. Hole dir schnellstmöglich die Teleportzauber Almsivi Intervention und Göttlicher Eingriff. Damit kommst du von jedem Ort sofort zum nächsten Tempel/Kaiserlichen Schrein. Das geht auch, wenn du vollbeladen bist und dich eigentlich nicht mehr bewegen könntest. In der Stadt kannst du dann den überflüssigen Krempel verkaufen oder einlagern.
    Generell solltest du überlegen, was du wirklich brauchst, wenn du dich in die Wildnis begibst. Eine zweite Rüstung brauchst du nicht, mehr als zwei Waffen auch nicht. Alchemiegeräte solltest du wenn möglich auch zu Hause lagern und nicht immer mitschleppen. Das gilt selbstverständlich auch für die Zutaten, die in besonderen Fällen höllisch schwer sein können (z.B. Ebenerz).

    2. In manchen Häusern kannst du sogar im Beisein der Besitzer etwas stehlen, ohne dass ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wird. In anderen Häusern wirst du sofort angegriffen oder - falls es sich um ein Haus einer Gilde handelt in der du Mitglied bist - aus der Gilde gestoßen. Wenn dich der Besitzer nicht bemerkt, dann kannst du alles ausnehmen, was du willst. Solange dich zum Zeitpunkt des Diebstahls niemand sehen kann, wirst du in der Regel auch nicht angezeigt.
     
    poxxx gefällt das.
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Oder du benutzt den portablen Sack aus der Mod Grosser Sack, welchen du bei Millie Hastien in Balmora kaufen kannst.
     
  8. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Zunächst mal Danke für eure bisherigen Antworten.

    zu 1) Ich erklär euch mal was mein Hauptproblem ist. Also wenn ich zb in einer Höhle bin, dann muss ich meistens 2 bis 3mal in die nächstgelegene Stadt rennen weil ich einfach immer gleich mal voll beladen bin. Da würde mir also ein Trank (zb Stärke festigen 60 sec.) auch nur bedingt helfen weil ich bis zur nächsten Stadt ein ganz schönes Stück rennen muss.

    zu 2) Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann kann ich eigentlich alles ausräumen und stehlen solange ich nicht gesehen werde. Sprich, das kleine gelbe Schleichsymbol muss sichtbar sein. Nur in Gildenhäuser einer Gilde in der ich bin sollte ich das lieber nicht machen - richtig?
     
  9. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Welche wären das zb?
     
  10. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Dafür gibt es so einen knopf ;)

    naja. ja schon. aber stehlen ist immer schlecht ;) das problem an mw ist, daß, wenn du z.b. einen stahllangbogen klaust, ab sofort alle stahllangbögen im spiel als gestohlen markiert werden. d.h. du kannst einem händler nicht etwas wegnehmen und es dann u. u. einem händler derselben gilde verkaufen, weil der es als gestohlen ansieht. selbst wenn es ein item von ganz woanders her ist.
    und in der magier- und kämpfergilde gibt es sogar gildenkisten, die sich wieder auffüllen, deren inhalt du einfach nehmen kannst.
    du solltest allerdings nichts hineintun.

    die letzte möglichkeit ist die von teridan angesprochene. mit markieren und rückkehr und almsivi kommst du auch gewegungsunfähig in die nächste stadt und wieder zurück zur höhle. markiere den punkt in der höhle, zaubere almsivi oder göttlichen, leg ein zu schweres item vor dem tempel/der legion ab und geh verkaufen. der weg ist ja dann nicht so lang. dann teleportierst du dich mit rückkehr wieder in die höhle. ganz einfach.

    in meinem spoiler steht, daß du dir die selber verzaubern sollst ;) du musst schon alles lesen, nicht nur einen teil. :)
    ich habe keine ahnung, welche items dauerhaft stärke festigen. wenn ich sowas brauche, verzaubere ich es selbst und warum ich das tue, steht in den spoilertags.
     
    poxxx gefällt das.
  11. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Wenn man gerade keine richtigen Seelen-/Seelensteine zur hand hat, um sich Stärke dauerhaft zu festigen sollte man mal hier schauen:

    Über Gnaar Mok gibt es eine Höhle die Ilinubi heißt (ich glaube aber das sie in der DV Kahrtag oder so heißt, kann mich aber auch irren), ganz unten im 'letzten' Raum, also da wo der Altar des Sechsten Hauses ist, befinden sich hinter einem der länglichen Steingefäße, 2 weiße Handschuhe. Der eine gibt 20 Punkte Geschicklichkeit, der andere 20 Punkte Stärke, mit dauerhafter Wirkung.


    Gruß: TakoTatsujin
     
    poxxx gefällt das.
  12. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    @Tako:
    Die Höhle heißt wirklich Ilunibi. Nördlich davon befindet sich allerdings ein Felsen, der den Namen Khartag trägt und für eine Daedra-Schreinquest wichtig ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
    poxxx gefällt das.
  13. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Es gibt noch eine andere Art die Stärke vorübergehend zu erhöhen: durch gewisse Tränke, die es viel zu finden gibt und zusätzlich auch in jeder Schänke zum Verkauf angeboten werden. Dies wären Flin, Matze, Skooma und Sujamma. Bis auf das Getränk Flin haben die anderen genannten Tränke eine vorübergehende negative Wirkung. Sie geht aber nach einer bestimmten Zeit auch wieder weg.
     
    poxxx gefällt das.
  14. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Also als erstes werde ich jetzt mal das System mit den Tränken Almsivi-Dings und dem Göttlichen Zeugs probieren :)
     
  15. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    das sind keine tränke, das sind zauber. almsivi schickt dich vor den nächsten tempel, göttlicher eingriff vor die nächste imperiale festung. markieren und rückkehr sind frei. bis auf göttlicher eingriff kannst du die alle im
    tempel in balmora
    kaufen. göttlicher eingriff gibts in
    Arnand Liric Buckfalter Festung; Aunius Autrus Wolfenhalle; Lalatia Varian Ebenherz; Synnolian Tunifus Ebenherz
     
  16. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Also, spät aber doch habe ich die beiden Tränke nun doch noch probiert.
    Es hat auch soweit alles geklappt, Almsivi bringt mich zum nächsten Tempel und Göttlicher Eingriff zur nächsten Festung.

    Aber wie funktioniert das mit dem Rückkehren?
    Hab leider nicht rausgefunden wie ich mich nachdem Verkauf meiner Gegenstände wieder zurück in die Höhle "beamen" kann um weiter zu sammeln. :huh:
     
  17. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Wenn du zurück an den Orten möchtest, von denen du dich "weggebeamt" hast, dann benötigst du noch die Zauber Markieren und Rückkehr. Den Zauber markieren benutzt du an der Stelle, wo du nach dem teleportieren wieder hinmöchtest und der Zauber Rückkehr bringt dich ann an die Stelle wieder zurück.

    Beide Zauber kann man in der Magiergilde kaufen. Zusätzlich gibt es sie auch als Spruchrollen zu kaufen und in Höhlen zu finden.
     
    poxxx gefällt das.
  18. Malcador

    Malcador Reisender

    Ich denke, dass das hier ganz gut passt, denn ich möchte auch noch ne Frage stellen. Und zwar bezüglich der Truhen.
    Ich bin mir da nich ganz sicher, wie es mit eigenen Truhen bzw. dem neu befüllen der Truhen ist.

    Da ich eine Sammelmacke habe, habe ich einen großen Skrupel davor, besondere Gegenstände (z.b. Sul-Senipuls Knochenbeißerbogen oder so) zu verkaufen, weil sie halt einmalig sind. Diese Dinger möchte ich einlagern.

    Ich würde gern wissen, ob sich Behälter allgemein von selbst neu befüllen, oder ob sie für immer so bleiben, wie man sie hinterlassen hat. Diesbezüglich bin ich nämlich unsicher, ob ich unbesorgt meine ganzen Habe in den beiden Truhen in Caius Cosades' Haus einlagern kann, ohne dass alle beim nächsten Besuch plötzlich verschwunden ist. Jetzt, wo das Haus nun mein ist. (Ich bin jetzt gerade vom Corprus geheilt worden). Das ist mir einmal in Oblivion passiert und das soll es nie wieder. Ist nämlich manchmal nicht so leicht zu ersetzen das Zeug.

    Wäre super wenn ihr mir diese Angst nehmen könntet!!

    mfg
     
  19. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Nein, dies ist in MW nicht der Fall, die Truhen, wenn einmal geöffnet bleiben wie sie sind.

    Desweitern würde ich dir raten, die Gegenstände nicht in Truhen zu sammeln.
    1. ist der Platz begrenzt und 2. passen manche objekte garnicht in alle truhen rein.

    Am besten ist es, wenn du deine Sachen schön geortnet auf dem Dach platzierst.
    Warum? Weil es drinnen passieren kann, dass wenn zu viel drin ist oder manchmal sogar zu viel Geld rumliegt, das es einfach verschwindet, das ist mit nämlich mal passiert, seitdem nie wieder.

    Gruß: TakoTatsujin
     
    Malcador gefällt das.
  20. Malcador

    Malcador Reisender

    Da Geld meines Wissens nach nichts wiegt und es Geld ist, würde ich es grundsätzlich immer bei mir im Inventar behalten und nicht irgendwo in ne Truhe stecken.
    Ich will meine Sachen garnicht im ganzen Haus verteilen, nur in die Truhen packen. Das soll ja auch nur mit wertvollen Dingen geschehen. Ich habe meine Sammelwut soweit eingedämmt, dass ich jetzt nicht anfange, alles an Waffen und Rüstungen wie in Oblivion zu sammeln (da hab ich echt alle Rüstungen xDDD) Es sei denn, das geht wirklich in den Truhen xDDDD

    Jedenfalls will ich eigentlich meine Sachen nur in den beiden Truhen in Caius' Haus lagern, so weit das möglich ist. Damit ich auch mal diese ganzen Zettel á la Anweisungen loswerde. Das ganze Zeuchs auf dem Dach lagern erscheint mir irgendwie....... abstrakt!
     
  21. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Naja, abstrakt, in einer bestimmten Weise, ja. Aber wenn ich mich als Telvanni durchschlage ist das immer die beste Lösung, alles auf dem Balkon meiner Residenz zu verstauen.
    Ich habe mir auch schon eine schöne behausung aus Kissen und Schriftrollen gebaut. Undurchsichtig, man kann aber denn hindurch gehen.
    Mein Meisterwerk war mal ein Pechworkhaus aus allen möglichen, wenn man auf den Objekten Laufen könnte, hätte ich jetzt eine 2 stöckige Behausung aus meinen eigenen Sachen gehabt, da dies leider nicht der Fall ist, wars leider doch nur ne Basementbehausung.

    Gruß: TakoTatsujin
     
    Malcador gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden