KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Quelle | {{Quelle (Skyrim) | ||
|Titel = Das Gelbe Buch der Rätsel | |||
|Originaltitel = Yellow Book of Riddles | |||
|ID = 0001B274 | |||
| | |Gewicht = 1.00 | ||
| | |Wert = 3 | ||
|Inhalt = Das Gelbe Buch der Rätsel | |||
| | |||
| | |||
| | |||
| | |||
[[Datei:F Buchstabe Skyrim.png|50px|text-bottom]]ür ein ernsthaftes Vergnügen und die Stärkung des Geistes trägt der Autor hier alles zusammen, was er über die Kunst des Rätsellösens durch intensives Studium und durch jahrelange Gespräche mit Interessenverwandten gelernt hat. | |||
Das Erfinden und Lösen von Rätseln ist ein Brauch der feinen, adeligen westlichen Gesellschaft. Adelige und soziale Aufsteiger sammeln und studieren Rätselbücher - in der Hoffnung, dadurch ihre Chancen zu erhöhen, in Gesprächen klug und geistreich zu erscheinen. | Das Erfinden und Lösen von Rätseln ist ein Brauch der feinen, adeligen westlichen Gesellschaft. Adelige und soziale Aufsteiger sammeln und studieren Rätselbücher - in der Hoffnung, dadurch ihre Chancen zu erhöhen, in Gesprächen klug und geistreich zu erscheinen. | ||
Ein Metall, weder schwarz noch rot | |||
So schwer wie des Menschen Gier nach Gold | |||
Und auch schwer wie die Füße des Kriegers | |||
Der zurückkehrt, um zu holen den Sold. | |||
ielB :trowtnA eiD | |||
Ein Mann sagt: „Wenn Ihr mich anlügt, werde ich Euch mit meinem Schwert töten. Wenn Ihr mir die Wahrheit sagt, werde ich Euch mit einem Zauber vernichten.“ Was müsst Ihr tun, um am Leben zu bleiben? | |||
.netöt trewhcS menie tim hcim tedrew rhI :trowtnA eiD | |||
Ein Bosmer wurde umgebracht. Der Altmer behauptet, dass es der Dunmer war. Der Dunmer sagt, dass der Khajiit die Tat begangen hat. Der Ork schwört, den Bosmer nicht getötet zu haben. Der Khajiit sagt, dass der Dunmer lügt. Wenn nur einen von ihnen die Wahrheit sagt, wer hat dann den Bosmer getötet? | |||
krO reD :trowtnA eiD | |||
}} | }} | ||
Aktuelle Version vom 25. Mai 2025, 13:22 Uhr
| In dem Artikel Das Gelbe Buch der Rätsel geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite |
| Das Gelbe Buch der Rätsel ID: 0001B274 Zur Schrift | |||
|---|---|---|---|
| Wert | 3 |
Gewicht | 1.00 GE |
Diese Seite enthält den Text von Das Gelbe Buch der Rätsel (engl. Yellow Book of Riddles) aus The Elder Scrolls V: Skyrim.
Inhalt
Das Gelbe Buch der Rätsel
ür ein ernsthaftes Vergnügen und die Stärkung des Geistes trägt der Autor hier alles zusammen, was er über die Kunst des Rätsellösens durch intensives Studium und durch jahrelange Gespräche mit Interessenverwandten gelernt hat.
Das Erfinden und Lösen von Rätseln ist ein Brauch der feinen, adeligen westlichen Gesellschaft. Adelige und soziale Aufsteiger sammeln und studieren Rätselbücher - in der Hoffnung, dadurch ihre Chancen zu erhöhen, in Gesprächen klug und geistreich zu erscheinen.
Ein Metall, weder schwarz noch rot
So schwer wie des Menschen Gier nach Gold
Und auch schwer wie die Füße des Kriegers
Der zurückkehrt, um zu holen den Sold.
ielB :trowtnA eiD
Ein Mann sagt: „Wenn Ihr mich anlügt, werde ich Euch mit meinem Schwert töten. Wenn Ihr mir die Wahrheit sagt, werde ich Euch mit einem Zauber vernichten.“ Was müsst Ihr tun, um am Leben zu bleiben?
.netöt trewhcS menie tim hcim tedrew rhI :trowtnA eiD
Ein Bosmer wurde umgebracht. Der Altmer behauptet, dass es der Dunmer war. Der Dunmer sagt, dass der Khajiit die Tat begangen hat. Der Ork schwört, den Bosmer nicht getötet zu haben. Der Khajiit sagt, dass der Dunmer lügt. Wenn nur einen von ihnen die Wahrheit sagt, wer hat dann den Bosmer getötet?
krO reD :trowtnA eiD