Benutzer Diskussion:Mathieu Bellamont/Projekte

Werbung (Nur für Gäste)

Corprus Monster

Wie gewohnt könnt ihr jeder zeit hier Kritik äussern. :D --Mathieu Bellamont 17:07, 24. Jun. 2012 (CEST)

Gut, das wichtigste hast du schon mal geändert: Corprus-Monster ;) Ansonsten sind halt noch einige Rechtschreibfehler im Text, zum Beispiel bei der Corprus-Krankheit. --Killfetzer 09:50, 25. Jun. 2012 (CEST)

Zerplitterte Flasche Screenshots.

Servus. Also ich brauche Screenshots von: der Zerspltterten Flasche. Also dem "Bar" bereich. den einzelnen personen. der einzelnen läden (Die kommen wenn man die gilde zu altem Glanz führt) Ja und so ein "arround" bild wo man alles sieht. So von schräg oben über die Zersplitterte Flasche. Würde es mir jemand machen? Einfach die bilder per Mail (im Forums Profil zu finden) oder per PN. Ich danke euch :D--Mathieu Bellamont 17:48, 17. Jul. 2012 (CEST)

Ich hätte hier zumindest einen Screenshot des Schildes der Taverne. --Scharesoft 10:14, 18. Jul. 2012 (CEST)
Soo nun brauch eich auch Screenshts des Gewölbes, und des Rattenweg anfangs (Also wo sich die banditen tummeln). Wäre für jeden Screenshot erfreut :D --Mathieu Bellamont 15:28, 18. Jul. 2012 (CEST)

Also so langsam könnte ich die ersten Screenshots der Zersplitterten Flasche und des Eingangsbereiches des Rattenweges gebrauchen.... --Mathieu Bellamont 14:11, 20. Jul. 2012 (CEST)

Also....joa jetzt bin ich ein bissel enttäuscht. Ich habe mal nachgedacht und entschlossen das ich lediglich folgende screenshots brauche: Einmal die Karte des Eingags des Rattenweges, ein Screenshots der Zersplitterten Flasche von oben (damit man einen überblick hat) und ein Bild der Zisterne (auch ein überblicks bild) und der verschlossenen Schatzkammer (Einfach tür zu machen reicht) --Mathieu Bellamont 14:43, 22. Jul. 2012 (CEST) 756

Vielleicht solltest du dein Gesuch, nochmal direkt auf Rapowkes Bilderseite posten  — Johannes (Death-lord) 16:58, 22. Jul. 2012 (CEST)

Alte Projekte

Die alten Texte, die bereits in den Artikeln eingefügt wurden, kannst du eigentlich aus deiner Projektseite entfernen. So wird diese etwas übersichtlicher ;) --Scharesoft 10:14, 18. Jul. 2012 (CEST)

Rattenweg Kritik?

Soo ich bin fast fertig mit meinem Artikel. Gibt es noch Kritik? :D --Mathieu Bellamont 15:05, 27. Jul. 2012 (CEST)

Habe leider gerade keine Zeit deinen Artikel komplett zu lesen, allerdings fällt mir auf, du hast keine Anmerkungen, und kein Literaturverzeichnis, da müssen alle Bücher angegeben sein, die du für deinen Artikel verwendet hast.  — Johannes (Death-lord) 15:16, 27. Jul. 2012 (CEST)

Huhuu, du solltest bitte noch einmal deine Rechtschreibung im Auge haben ja? *grins Folgendes: Örtliche Wachen = örtliche Wachen Ein- und Ausgang nicht ein- und Ausgang ein kleiner Weg nicht kleiner weg kann jeder Zeit nicht kann jeder zeit und so weiter

Grüße --Lady 16:32, 27. Jul. 2012 (CEST)

Dnake für die Kritik. @Lady: Ja die Rechtschreibung ist meine schwäche. Ich werde es am ende von Open office noch einmal korrigieren lassen. @Deathlord: Ich habe keine bücher verwendet. Ich habe die meisten Infos aus gesprächen oder beobachtungen. --Mathieu Bellamont 16:47, 27. Jul. 2012 (CEST)

Ich würde die Zersplitterte Flasche nicht so ausführlich behandeln, eher nur einen kurzen Text und alles genauere in einem eigenen Hauptartikel. Jede Kneipe hat einen eigenen verdient. Ferner finde ich ein Schild wenig aussagekräftig, besser wäre ein Bild des Innenraums. -- Crashtestgoblin (disputatio) 12:23, 28. Jul. 2012 (CEST)
Eigentlich hatte ich es mir so gedacht alles in EINEM artikel zu behandeln weil der Rattenweg schon was besonderes ist. Ich stelle mir immer vor ich würden" Die Raverne unter Rifton" suchen und ich würde sofort "Rattenweg" eingeben. Und wegen der Bilder. ich habe hier sshcon vehement gefragt, nix passierte, also habe ich bei Rapowke welche angefragt und wenigstens er antwortet: Sie kommen am Montag --Mathieu Bellamont 13:45, 28. Jul. 2012 (CEST)
Du kannst ganz Tamriel in einem Artikel behandeln, macht aber keinen Sinn, weil dann niemand das findet, was er eigentlich sucht. Die Taverne sollte auf jedem Fall kurz angesprochen werden, aber Sachen wie Listen von Leuten, die sich dort aufhalten gehören in einen eigenen ausführlicheren Hauptartikel, zumal wir das Schema haben, dass jede Taverne ihren eigenen Artikel verdient hat. Im Übrigen liest sich der Artikel teils wie ein Guide für Spieler. Sollte vielleicht entsprechend umgeschrieben werden (z.B. kann man nicht davon ausgehen, dass sich spezielle Personen 24/7 an diesen Orten aufhalten). Zu Bildern: Ich würde es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, Bilder zu bekommen. Das ist auch mit Aufwand verbunden und die meisten hier haben auch andere Tätigkeiten, denen sich nachgehen müssen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 15:11, 28. Jul. 2012 (CEST)
Inwiefern wirkt denn der Artikel wie ein Guide? Ich wollte ihn so ausführlich schreiben wie möglich. Ok einen eigenen Artikel für die Taverne. Aber was soll denn da sonst noch stehen mir fällt nichts mehr ein was nicht schon in diesen "Kleinen" Bereich drinnen ist. Oder geht eher um eine "Formsache"? Und wegen der Bilder: Ich habe ja im Forum ein Thread für das fragen eröffnet, der wurde geschlossen mit der Begründung das eine anfrage im TA reichen würde, und dann kam ja nix . --Mathieu Bellamont 15:23, 28. Jul. 2012 (CEST)
Wenn du Informationen aus Dialogen hast, solltest du diese auch als Anmerkungen mit angeben. Solche sind genau wie Bücher als Quellen zugelassen und erwünscht ;) --Scharesoft 20:59, 28. Jul. 2012 (CEST)
Soo Anmerkungen gesetzt. :D --Mathieu Bellamont 12:20, 29. Jul. 2012 (CEST)

Maar Gan Kritik?

Ich glaube ich bin fertig. Oder? Habt ihr noch verbesserungs vorschläge? :D --Mathieu Bellamont 16:51, 8. Sep. 2012 (CEST)

Da fehlt noch so einiges, schau dir als Beispiel mal die Stadt Anvil an. Einen Referenzaufbau kannst du hier sehen. --Scharesoft 17:04, 8. Sep. 2012 (CEST)

Wow! Wusste nicht das es solche vorlagen gibt! Ich danke dir! Das hilft mri sehr weiter! --Mathieu Bellamont 17:23, 8. Sep. 2012 (CEST)

Soo ich glaube ich bin FERTIG! :D (Rechtschreibung wird noch korrigiert). Gibts noch Kritik? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:40, 9. Sep. 2012 (CEST)
Ich schau es mir später genauer an, aber bereits zwei Dinge: Bei dem Artikel hast du relativ wenig Referenzen angegeben. Sicher dass es nicht noch Informationen im Editor oder in diversen Büchern gibt? Z.B. im Vvardenfell-Führer steht, dass Maar Gan eine bedeutende Pilgerstätte ist. Ansonsten könntest du bei den Anmerkungen noch die Vorlage nutzen: {{Anmerkungen}} , wenn nur wenige Anmerkungen existieren wie in deinem Fall nimm {{Anmerkungen klein}} --Scharesoft (Diskussion) 17:51, 9. Sep. 2012 (CEST)
Also Editoren habe ich generell nicht. Aber in sachen büchern kann ich nochmal in der Schrifftensammlung gucken.--Mathieu Bellamont (Diskussion) 19:14, 9. Sep. 2012 (CEST)

Die Geschichte von Bruma

Mei, dieser artikel ist ziemlich gewaltig ich bin jetzt schon überfragt: Wo finde ich was über die Geschichte Brumas heraus? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 09:48, 17. Sep. 2012 (CEST)

Vermutlich durch Gespräche mit Bewohnern der Stadt sowie diversen Büchern. Durchsuche die Schriftensammlung z.B. nach "Bruma", da findest du dies alles. --Scharesoft (Diskussion) 10:07, 17. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe nun mit der schrifftensammlung was über die Zerstörung der Dunklen Bruderschafft Zuflucht in bruma und über den Fahlen pass. Den rest muss ich mir wohl Ingame suchen. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 10:31, 17. Sep. 2012 (CEST)
Aber allgemein für Informationen ist der Stadtführer Brumas hilfreich. --Scharesoft (Diskussion) 10:37, 17. Sep. 2012 (CEST)


Ja. Ich habe halt so ein Geschichts Epos wie im Anvil Artikel erwartet :D--Mathieu Bellamont (Diskussion) 11:21, 17. Sep. 2012 (CEST)

Soo, ich habe nun mit so gut wie jedem NPC's in Bruma gesprochen. bis 24 uhr suchte ich nach hinweisen auf die geschichte. Einige nützliche infos konnte ich auftreiben, aber nichts über die geschichte...--Mathieu Bellamont (Diskussion) 09:44, 18. Sep. 2012 (CEST)

Schau dir mal den UESP-Artikel an, es gibt da einige Quests die in Bruma spielen, was teilweise auch teil der Geschichte ist. --Scharesoft (Diskussion) 11:56, 18. Sep. 2012 (CEST)
Du schreibst gerade in deinem Artikel, dass der Held von Bruma die ganzen Nebenquests gemacht hat. Aber dem ist nicht so, lies dir mal diese Diskussion durch :) Die Nebenquests macht meist ein unbekannter Abenteurer, den Hauptquest der Held und die Gildenquests ein entsprechendes Mitglied der jeweiligen Gilde. --Scharesoft (Diskussion) 15:14, 18. Sep. 2012 (CEST)
Vergiss bitte auch nicht die jeweiligen Quests aus denen die Infos zur Geschichte stammen als Anmerkung(<ref></ref>) mit anzugeben. --Scharesoft (Diskussion) 15:43, 19. Sep. 2012 (CEST)


Done! Danke für dne hinweis, ich hätte es wohl sonst vergessen. Wenn du mehr Verbesserungsvorschläge hast dann hau sie ruhig raus :D --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:32, 19. Sep. 2012 (CEST)

Bruma Kritik

Soo ich bin fertig (Noch ein paar bilder fehlen). Gibt es noch Kritikpunkte? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 14:27, 3. Okt. 2012 (CEST)

Dann mal Gratulation zur Fertigstellung :) --Scharesoft (Diskussion) 15:13, 5. Okt. 2012 (CEST)
Gratulation auch von mir, ist echt gut geworden! Kleiner Kritikpunkt: Bei der Bevölkerungsabnahme fehlen die Magiergildenmitglieder, die bei dem Überfall der Totenbeschwörer ums Leben kommen. --Angbor (Diskussion) 17:09, 5. Okt. 2012 (CEST)
Danke euch beidne :) Soo nun ist die Bevölkerungsabnahme fertig. Es war (Also der gesamte Artikel) eine wirklich harte arbeit hat aber auch wirklich spass gemacht. Und danke euch beiden das euch der Artikel gefällt trotz...meiner Rechtschreibung. Alleine als ich sah was Angbor alles korrigiert hat wäre ich fast im boden versunken XP --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:39, 5. Okt. 2012 (CEST)

WIP und Dringende Überarbeitung

Hallo Mathieu, bitte entferne den WIP-Abschnitt und die Dringende Überarbeitung aus deiner Projektseite. Es ist klar, dass alles auf dieser Seite im WIP steht und so taucht die Seite unbeabsichtigt in den bearbeiteten und unfertigen Seiten auf. Danke und Gruß --Killfetzer (Diskussion) 18:04, 18. Jan. 2013 (CET)

Bardenakademie Welche Referenz?

Servus ^^ Ich überlege an welchen Referenzartikel ich mich bei der Bardenakademie richten soll. Habt ihr Vorschläge? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 15:32, 1. Feb. 2013 (CET)

Das Problem hier ist, dass es keinen wirklichen gibt. Einerseits ist die Bardenakademie eine Gilde/Organisation andererseits aber nur ein einzelnens Gebäude. Ich würde dir empfehlen dich hauptsächlich an die Gilde zu halten. --Killfetzer (Diskussion) 17:32, 1. Feb. 2013 (CET)
Bin ich Blind? Oder gibt es in der Referenzartikel Liste keine Gilden? Und auch die Artikel Magiergilde und Kriegergilde sind vom aufbau recht unterschiedlich...woran sollte ich mich eher orientieren? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:09, 1. Feb. 2013 (CET)
Von den beiden Beispielartikeln, eher an der Magiergilde. Wir haben noch keinen Referenzartikel für Gilden soweit ich weiß. --Deepfighter (Diskussion) 22:07, 1. Feb. 2013 (CET)

Bardenakademie Kritik

Im Großen und ganzen bin ich glaube ich fertig. Habt ihr noch Kritik :D? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:03, 4. Feb. 2013 (CET)

Die Überschrift "Allgemeine Informationen" gefällt mir nicht, entweder solche Infos in die Einleitung oder eine passendere Überschrift finden ;) --Scharesoft (Diskussion) 16:29, 4. Feb. 2013 (CET)
Done. Erst wollte ich "Grundinformationen" aber das wirkt auch nicht gut. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:54, 4. Feb. 2013 (CET)
Du hast am Anfang drei mal einen Satz mit "Die" begonnen, das ist nicht so schön. Den zweiten könntest du beispielsweise so beginnen "Sie". Ansonsten solltest du nochmal die Suche benutzen um weitere Infos zu finden, es gibt da noch weitere Bücher. Schau dir zudem unseren Regeln und Normen an, da siehst du wie Quellen aussehen sollten. Damit meine ich vor allem das Buch in den Referenzen. --Scharesoft (Diskussion) 18:08, 4. Feb. 2013 (CET)
Ich habe die Schrifftensammlung schon mit "Bardenakademie" durchsucht. Dort fand ich unter anderem auch die Info zur Flamme von Callisos. Die dort gefundenen 5 Ergebnisse habe ich bereits durhsucht --Mathieu Bellamont (Diskussion) 19:49, 4. Feb. 2013 (CET)
Das Literaturverzeichnis sieht laut unseren Normen auch anders aus, habe es mal angepasst :) --Scharesoft (Diskussion) 11:33, 5. Feb. 2013 (CET)

Dushnikh Yal

Gibt es Kritik zu diesem Artikel? Und ein Bild der Festung wird noch Dankend angenommen :) --Mathieu Bellamont (Diskussion) 14:50, 10. Jul. 2013 (CEST)

Der Satz am Anfang, wer die Führung übernommen hat gehört eher in den Teil der Geschichte der Orkfestung. Du kannst in der Einleitung zudem die beiden Sätze des Blutsverwandten zusammenfassen: "Falls jemand Einlass in den Stamm erhalten will, muss er von dem Häuptling oder durch ein anderes Mitglied zu einem Blutsverwandten ernannt werden."
Du fängst zudem ab und zu zwei aufeinanderfolgende Sätze mit dem gleichen Wort an, das sollte vermieden werden (Absatz "Lage", die ersten beiden Sätze).

Kritik wird umgesetzt! Und ich will dich bitten nach schreiben des Textes auf "Signatur und Zeitstempel" zu klicken um deine Beiträge zu Signieren. : >Ich weiß du weißt es aber ich wollte das schon immer an jemanden aus der Administration schreiben.... --Mathieu Bellamont (Diskussion) 17:20, 10. Jul. 2013 (CEST)

Kritik wurde umgesetzt! :D Sonst noch was? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 17:31, 10. Jul. 2013 (CEST)

Ich würde bei der Festung noch mehr darauf eingehen, was sich alles in ihr befindet. Z.B. gibt es dort eine Schmiede, eine Schmelzhütte, dann hast du nichts über das Langhaus geschrieben und so weiter. Auch sollte erwähnt werden, dass es von Palisaden umzäunt ist usw. Du kannst da schon gerne näher ins Detail gehen. --Scharesoft (Diskussion) 14:28, 15. Jul. 2013 (CEST)
Bitte denke daran, in der Tabelle der Personenartikel nicht nur den Ort, sondern auch die Provinz zu schreiben. In diesem Fall (wenn die Personen in Dushnikh Yal leben) also Himmelsrand, Dushnikh Yal --Suzie Q (Diskussion) 19:36, 15. Jul. 2013 (CEST)

Largashbur

Ich habe die vermutlich gewünschten Bilder geschossen:

Den laut UESP noch fehlenden Atub konnte ich nicht finden. --Scharesoft (Diskussion) 14:40, 15. Jul. 2013 (CEST)


Ui! Danke dir :D Wird mehr sehr helfen. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:15, 15. Jul. 2013 (CEST)
Gerne! Hab ja auch schon für die vorherige Festung die Screenshot geliefert. Und der Hinweis dazu, wie du den verbessern kannst gilt auch bei den anderen Orkfestungen ;) --Scharesoft (Diskussion) 16:36, 15. Jul. 2013 (CEST)
Welchen Hinweis meinst du? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:27, 15. Jul. 2013 (CEST)
Siehe eine Überschrift höher bei Dushnikh Yal. Zitat: Ich würde bei der Festung noch mehr darauf eingehen, was sich alles in ihr befindet. Z.B. gibt es dort eine Schmiede, eine Schmelzhütte, dann hast du nichts über das Langhaus geschrieben und so weiter. Auch sollte erwähnt werden, dass es von Palisaden umzäunt ist usw. Du kannst da schon gerne näher ins Detail gehen. --Scharesoft (Diskussion) 19:33, 15. Jul. 2013 (CEST)


Natürlich. Werde ich morgen sofort in angriff nehmen :) Danke euch (Du und SuzieQ) --Mathieu Bellamont (Diskussion) 20:27, 15. Jul. 2013 (CEST)
Gut, das waren aber nur Beispiele von dem was noch fehlt. Wie gesagt, mehr schreiben was die Orkfestung alles bietet, also das Langhaus, natürlich auch die Mine und dergleichen. --Scharesoft (Diskussion) 11:01, 16. Jul. 2013 (CEST)


Gibt es noch Kritik? Und kann ich die früheren Diskussionen in eine Art "spoiler" packen oder soll ich sie löschen? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:40, 20. Jul. 2013 (CEST)

Kannst du ruhig entfernen. --Scharesoft (Diskussion) 15:32, 25. Jul. 2013 (CEST)

Narzulbur

Wieder mal Screenshots gemacht ;) Das der Festung ist bei dir eingefügt.

--Scharesoft (Diskussion) 15:32, 25. Jul. 2013 (CEST)


Vielen Dank :D --Mathieu Bellamont (Diskussion) 16:50, 25. Jul. 2013 (CEST)

Kritik? Lobpreisungen meiner Person? Oder sonst was? :D --Mathieu Bellamont (Diskussion) 14:25, 27. Jul. 2013 (CEST)

Delphin

Da kommen schon die ersten Fragen: Eine Personentabelle. Ja oder nein? Ulfric Sturmmantel und Esbern haben keine. Achja wie kann ich die "Alten" Diskussionen "Archivieren" oder nicht mehr so stark sichtbar machen (Z.b durch einen Spoiler-Tag)? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 18:38, 16. Okt. 2013 (CEST)

Sicher, dass Sätze wie "Als sie ihm ein Zimmer zuwies und der Abenteurer es betrat folgte sie ihm und führte ihn in einen Geheimraum unter dem Gasthaus" wirklich in einen biographischen Artikel gehören? Dies soll schließlich keine Questlösung/beschreibung werden. Vielleicht solltest du dich etwas distanzierter ausdrücken und weniger auf solche Kleinigkeiten eingehen. --Vedam Dren (Diskussion) 21:22, 16. Okt. 2013 (CEST)

Also ich versuche alles einzubinden was sie in Skyrim bzw. alles was man von ihr weiß. Aber wnen du einen anderen Vorschlag hast wäre ich für alles offen :) --Mathieu Bellamont (Diskussion) 21:24, 16. Okt. 2013 (CEST)
Also ich würde auch gerne von anderen Schreibern wissne ob ich es so weiter führen sollte oder es abändern soll. --Mathieu Bellamont (Diskussion) 21:34, 16. Okt. 2013 (CEST)
Wir versuchen die Artikel hier aus der Sicht von "Historikern Tamriels" zu schreiben. In diesem Zusammenhang ist ein Gang in den Keller wohl kaum erwähnenswert (außer der Drachengeborene wäre gestolpert und hätte so ein Erdbeben ausgelöst, das den Hoch-Hrothgar zum Umstürzen gebracht hätte). Aber jetzt ganz im ernst, du kannst von mir aus gerne schreiben, dass der Keller als Operationbasis diente. Da dies wirklich wichtiger Punkt ist, gehört sowas in den Artikel. Ich überspitze: Formulierungen wie "sie umrundeten den Tisch" oder "sie hob den Arm" oder "sie gingen in den Keller" gehören aber nicht hier rein.--Vedam Dren (Diskussion) 21:41, 16. Okt. 2013 (CEST)

Seit ihr mit dieser lösung von Paathurnax Schicksal im Artikel zufrieden? Oder wurde sich dahingehend auf etwas geeinigt?--Mathieu Bellamont (Diskussion) 19:49, 18. Okt. 2013 (CEST)

Ich kann Vedam zur zustimmen, die Taten einer Person zu beschreiben ist zwar richtig, aber du gehst zu sehr ins Detail. Auch die Erklärungen, warum sie etwas getan hat, ergibt sich meist aus dem Kontext, das brauchst du nicht nach jedem zweiten Satz schreiben. Dafür gibt es ja diverse weitere Artikel wie das des Drachenbluts, der Graubärte usw. Hier musst du nur das für Delphine relevate erklären.
Mal als Beispiel deinen zweiten,dritten und teilweise vierten Absatz gekürzt:
Im Jahre 4Ä 201 platzierte Delphine auf Grund der Gerüchte rund um das Drachenblut eine Notiz für diesen in Ustengrav und entwendete das Horn von Jurgen Windrufer, damit dieser sie aufsuchen würde. Einige Zeit später traf das Drachenblut in ihrer Taverne ein und sie reisten zusammen zu Kyneshain und wurden Zeuge von Alduins Wiederbelebung des Drachen Sahloknir. Nach dem Kampf gegen Sahloknir und dessen Tod bestätigte sich, dass es sich bei ihrem Besucher wirklich um das Drachenblut handelte.
usw. --Scharesoft (Diskussion) 20:18, 18. Okt. 2013 (CEST)

So. Ich glaube ich bin (bis auf das Bild) Fertig. Gibts noch kritikpunkte? --Mathieu Bellamont (Diskussion) 13:39, 20. Okt. 2013 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden