Benutzer Diskussion:Nik0

Werbung (Nur für Gäste)

Schönes Aufhellen

Hey Nik0, ich sehe gerade, wie schick du die Bilder aufhellen kannst. Wie kriegst du die Bilder so hin, ohne dass sie blass wirken?--HeliosIV 13:34, 24. Dez. 2009 (UTC)

Hey Helios. Ich benütze dafür mein Programm, welches ich beim Kauf meiner Digitalkamera bekommen habe. Olympus Master 2 heißt es. Dort hat man die Funktion "Automatische Farbkorrektur". Meistens reicht ein klick auf diese Option und die Bilder sind perfekt aufgehellt bzw. verdunkelt. Alternativ kann man dass Bild auch manuell aufhellen, und dann mit dem Kontrast rumspielen. --Nik0 14:03, 24. Dez. 2009 (UTC)
Ah, danke sehr! Ich bin hellauf (Wortspiel^^) begeistert davon.--HeliosIV 14:09, 24. Dez. 2009 (UTC)
Gerne (: Überhaupt habe ich mich selbst zuerst mit verschiedensten Bildbearbeitungsprogrammen rumgespielt, ehe ich mich für meinen alten OM2 entschieden habe. Benötigt keine weiß-gott-welchen Funktionen, aber Kontrast erhöhen/herabsetzen und Helligkeit einstellen sind so ziemlich die wichtigsten, meiner Meinung nach (: --Nik0 14:10, 24. Dez. 2009 (UTC)
Danke, Nik0, dass du die Bilder von Kogoruhn nachträglich aufhellst =) --Spieler08 13:38, 5. Jan. 2010 (UTC)
Gern' doch (: --Nik0 13:47, 5. Jan. 2010 (UTC)

Bilder

Lade die Bilder bitte unter passenden Bezeichnungen hoch, Datei:Vilv Sancre2.jpg ist z.B. nicht aussagekräftig, es sollte schon Datei:Viverin... heißen. --Scharesoft 23:48, 24. Dez. 2009 (UTC)

Ich habe die Bilder nicht hochgeladen, sondern die bereites vorhandenen Bilder erneuert. --Nik0 23:54, 24. Dez. 2009 (UTC)
Ups... Mir fällt da grad was nicht ein... Hab lang nicht mehr Screenshots gemacht^^ Weißt du, wie ich Screens machen kann, ohne dass der Status unten angezeigt wird? Damit meine ich unten die Balken und die Minikarte :) --Spieler08 13:52, 5. Jan. 2010 (UTC)
Hier findest du alle wichtigen Infos (: --Nik0 13:57, 5. Jan. 2010 (UTC)
Okay, danke :) --Spieler08 13:58, 5. Jan. 2010 (UTC)

Kontakt

'*an Tür klop*, Nik0, bist du vielleicht bei ICQ angemeldet oder hast eine Mailadresse? Würde dich gerne mal kontaktieren :) --Spieler08 21:21, 5. Jan. 2010 (UTC)

*Tür geschlossen is'* Hey, ich hab (leider) nur MSN, und ich hab eine E-Mail-Adresse auch (: --Nik0 21:39, 5. Jan. 2010 (UTC)
Bist du beim Scharesoft-Portal angemeldet? =) --Spieler08 22:12, 5. Jan. 2010 (UTC)
Du solltest im Forum Post haben (:--Nik0 22:23, 5. Jan. 2010 (UTC)

Personenbearbeitung

Hi, ich würde dir gerne bei der Personenbearbeitung helfen. Nachdem ich meine zwei andere Projekte fertig bin möchte ich dir gerne helfen :) Mani 23:13, 8. Jan. 2010 (UTC)

Hey, das freut mich zu hören (: Bei der Personenüberarbeitung haben wir hier die Übersichtsliste. Alle Artikel die dort durchgestrichen sind, sind fertig. Man kann selbstverständlich noch einige Kleinigkeiten hinzufügen, doch diese sind nicht sehr von Bedeutung.
Bei Personenartikeln kann man solche, aber auch solche Artikel schreiben. Ersteres ist natürlich bevorzugt, aber nicht bei jedem NPC ist dies möglich (: .Ich empfehle dir: Arbeite mit dem CS und der UESP zusammen, dort erhält man alle, wirklich (fast) alle nötigen Infos.
Ich arbeite die Liste grundsätzlich von oben nach unten ab, also du kannst von unten nach oben anfangen oder einfach irgendwo bei einem Buchstaben starten; du kannst auch willkürlich Personenartikel erstellen, so genau nimmt das keiner. Aber ich empfehle vorgehen nach zumindestens einem System. Fast ein Drittel der Personenartikel handelt von NPCs, die in irgendwelchen (nahezu) unwichtigen Dungeons wie Höhlen etc. leben, diese Artikel sind relativ leicht zu erstellen und auch nicht von so großer Bedeutung, trotzdem gehören sie dazu, und müssen gemacht werden. Ich kann dir da z.B. empfehlen im CS vom ersten Dungeon an anzufangen. Erstelle einfach die paar Personenartikel zu den Kleinkriminellen in der Höhle, gehe zum nächsten Dungeon usw usw.; halte dich dabei an z.B. Artikel wie Adosi Darano. Du kannst natürlich auch irgendwo bei irgendeiner Person angefangen, bleibt dir vorbehalten (:
Wie dem auch sei, ich freue mich, dass ich Unterstützung erhalte. (: --Nik0 23:22, 8. Jan. 2010 (UTC)
Das blöd ist das ich mit dem CS nicht umgehen kann :( Dann muss ich wahrscheinlich alle die Informationen aus dem UESP holen. Ich werde so gut wie möglich die Artikel nach dem letzten Beispiel schreiben.

Gemeinsam schaffen wir das schon irgendwie :D Mani 23:43, 8. Jan. 2010 (UTC)

Och, da muss man nicht wirklich viel damit umgehen können. Unten rechts hat man ja die Zellen, da sucht man sich eine aus und schaut rechts zur Objektliste. Dort gibt es dann irgendwelche NPC's, doppelklick auf die und man hat Informationen usw. - sind eigentlich die selben Infos wie in UESP (: --Nik0 23:44, 8. Jan. 2010 (UTC)
Aha. Danke. Das werd ich mir heute noch mal genauer anschauen :) Mani 23:53, 8. Jan. 2010 (UTC)

Ich bearbeite jetzt mal alle NPC's wo schon ein Bild vorhanden ist. Komme jetzt nämlich noch nicht InGame :) Mani 00:06, 9. Jan. 2010 (UTC)

Die Bilder kann ich dann auch nachträglich hinzufügen, is kein problem (: --Nik0 00:07, 9. Jan. 2010 (UTC)
Das wäre cool. Ich werde wahrscheinlich von ganz unten (also mit Z) anfangen Mani 00:10, 9. Jan. 2010 (UTC)
Sehr gut (: --Nik0 00:26, 9. Jan. 2010 (UTC)

So ich habe jetzt einige Artikeln erstellt. Ich hoffe das sie passen :) Und ich mache jetzt einfach mal mit ganz Solstheim weiter. ;) Mani 01:43, 9. Jan. 2010 (UTC)

Wäre es vielleicht möglich, wenn du in Zukunft die Personenbilder nicht mehr mit dem CS machst? Es sieht meiner Ansicht nach häßlich aus, wenn die Person immer in der gleichen ausdruckslosen Pose dasteht, die Waffe gezogen hat (die nebenbei bemerkt meist auch noch in den Körper "glitcht") und soviel mehr Arbeit ist es nun auch wieder nicht einen Screenshot zu erstellen. -- Crashtestgoblin 21:25, 16. Aug. 2010 (UTC)

Da kann ich nur zustimmen, die Screenshots sollten im Spiel selber gemacht werden. --Scharesoft 21:41, 16. Aug. 2010 (UTC)
Alles klar!--Nik0 20:12, 17. Aug. 2010 (UTC)

Leider hat sich ein Problem aufgetan: Ich kann keine Screenshots machen! Selbst wenn ich die Morrowind.ini verändere, kommt im Spiel der fehler "Please Change in the General Section of the Morrowind.ini Enable Screen Shot = 1" o.Ä. Habe ich gemacht, der Fehler kommt trotzdem wieder. Ich glaube, das liegt an meinem Laptop, da ich mit ihm weder in Morrowind noch in Oblivion die Konsole öffnen kann. Kennt da jemand einen Rat? --Nik0 19:39, 22. Aug. 2010 (UTC)

Ich glaube das liegt an der Benutzerkontensteuerung, entweder die unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten deaktiveren (im Allgemeinen zu empfehlen, da die nur Ärger macht) oder du lädst dir Fraps runter, damit kannst du auch Screenshots machen. -- Crashtestgoblin 19:44, 22. Aug. 2010 (UTC)
Hast du den Morrowind Graphics Extender aktiv? Bei diesem kommt manchmal diese Meldung. Wenn dem so ist musst du im Extender ein Makro einrichten, durch das du Screenshots erstellst. --Scharesoft 21:16, 22. Aug. 2010 (UTC)
Nein, ich habe keine Mods aktiv. Nur die normale Morrowindversion. Hab das jetzt aber mit Fraps gelöst. --Nik0 21:28, 22. Aug. 2010 (UTC)
Der Graphics Extender ist ja keine Mod, sondern ein Tool ;) Zudem ist es erlaubt für Screenshots, da dadurch nur die Sichtweite extremst erhöht wird (Zumindest ist das die einige Sache die für den Almanach relevant ist). --Scharesoft 21:40, 22. Aug. 2010 (UTC)
Das er erlaubt ist, weiß ich schon; allerdings würde mein Laptop - der schon Probleme mit Oblivion hat - das nicht packen /leider. --Nik0 21:41, 22. Aug. 2010 (UTC)
So viel mehr Leistung frisst das meiner Meinung nach garnicht^^ aber gut. Zu deinem Konsolenproblem, schau mal hier. --Scharesoft 12:10, 23. Aug. 2010 (UTC)

Danke für den Tipp Scharesoft, aber der Treiber installiert sich immer wieder neu; ist also keine dauerhafte Lösung. --Nik0 15:54, 23. Aug. 2010 (UTC)

Nerevarine

hej du, hattest damals den tollen Artikel über den Nerevarine angefangen zu schreiben, magst du den noch perfektionieren irgendwann? Nur eine Frage, weil ist ja ein wichtiger Artikel und ist ja fast schon fertig. Ich frag nur aus Interesse, ist jetzt kein Zwang oder dergleichen :) --Deepfighter 20:52, 19. Aug. 2010 (UTC)

Hey! Ja, den Artikel über den Nerevarinen würde ich demnächst gerne nocheinmal überarbeiten und komplettieren, allerdings kann ich - wie erwähnt - bei den Ereignissen in Gramfeste und auf Solstheim nicht helfen, da ich diese Addons nie hatte. Aber falls du oder sonst jemand Lust hat, den Artikel weiter auszubauen oder zu verbessern, habe ich nichts dagegen. --Nik0 20:56, 19. Aug. 2010 (UTC)

Bitte nicht überfahren

Hallo, ist ja lieb von Euch allen, wie ihr euch um Neulinge kümmert. Es geht mir nur etwas zu schnell. Ich versuche gerne, alle Tipps umzusetzen, auch wenn die Bearbeitung mal etwas länger dauert. Außerdem macht es viel mehr Spaß, kleine Fehler selbst zu beheben, schon wegen des Lerneffekts. :) --Narsa gra-surki 19:31, 2. Sep. 2010 (UTC)

Hey, hab ich mir (fast) schon gedacht (: .. Lass es ruhig angehen, und mach dir keinen Streß - wir wollen dir nur gleich zu Beginn hilfreiche Tipps geben, damit du nicht unnötige Arbeit machst, die nicht Almanachkonform ist. Kleine Fehler gibt es überall, in jedem Artikel - Kannst ja links auf "Zufällige Seite" klicken, und (ich wette) in jedem dritten Artikel gibt es (mindestens) eine Kleinigkeit, die es zu korrigieren gilt. --Nik0 19:33, 2. Sep. 2010 (UTC)

Bearbeiten der Benutzerseiten anderer Benutzer

Bitte lass es die Benutzerseiten anderer Benutzer zu bearbeiten. Du willst sicher auch nicht, dass andere Leute an deinen Seiten Änderungen vornehmen. Wenn dich die Kategorien stören, dann schreib es auf die entsprechenden Diskussionsseiten, aber die Benutzerseiten selbst sind tabu, wenn es dir nicht vorher erlaubt wurde. --Killfetzer 08:47, 5. Sep. 2010 (UTC)

Also Nik0 bei mir kannst du ruhig alles machen. Ich muss erstmal wieder Sachen finden in Tes die mich interessieren bevor ich hier mal wieder was schreibe. --Indoril Nerevarine 11:16, 5. Sep. 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden