Falion (Magier)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Falion (Magier) geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die gleichnamige, vermutlich in Morrowind verstorbene Bosmerin, siehe Falion (Barbarin). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Falion

Falion war ein Magier, der im Jahre 4Ä 201 in Morthal lebte. Unter vielen Anwohnern war er aufgrund seines Berufs extrem unbeliebt[1], sodass er sich permanent in seinem Haus aufhielt, das er in der Regel abschloss. Zudem war die Wirtin im Moorblick, Jonna, seine Schwester.[2]

Falion war auf die Bitte von Jarl Idgrod Rabenkrähe nach Morthal gezogen, um der Bevölkerung zu helfen. Der Anlass für diese Bitte ist nicht bekannt, könnte allerdings mit der Bedrohung durch Vampire und anderen Kreaturen aus den nahen Sümpfen zusammenhängen. Falion wurde vorgeworfen, Herzen von Toten zu essen und Kinder zu opfern - ein Umstand, der ihn verbitterte.[3]Er war der Adoptivvater von Agni, dessen Eltern gestorben waren.

Falions Haus in Morthal

Falion hatte im Jahre 4Ä 201 unter anderem eine Vielzahl von Seelensteinen, Magierbekleidung und Zauberbüchern, sowie zwei Rollen der Hysterie im Angebot. Außerdem war er Meister in der Kunst der Beschwörung, die er auch trainierte.

Familie

Anmerkungen

  1. Laut Dialog mit Jorgen zum Thema "Warum seid Ihr so aufgebracht"
  2. Dialog mit Jonna
  3. Laut Dialog mit Falion und Bevölkerung von Morthal
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden