Vorlage Diskussion:Thronfolge

Werbung (Nur für Gäste)

Diese Vorlage sollte entweder so modifiziert werden, so dass man da mehr Möglichkeiten für Angaben hat oder aber auf den gesamten Vorlagencode umgestellt werden. Wenn z.B. ein Kaiser/König noch sehr jung war, als sein Vater starb, sollte man den vorrübergehenden Regenten zusammen mit dem wirklichen Vorgänger als Vorgänger angeben können.

Beispiel, wie ich's meine (es wurde der gesamte Code für die Vorlage verwendet, nicht die "Kurzversion"):

Vorgänger
Uriel V / Thonica
Uriel V Nachfolger
Morihatha


Selbiges Spielchen, wenn beim Vorgänger/Nachfolger irgendein Kommentar angeführt werden sollte, wie z.B.

Vorgänger
Uriel VII
Martin Septim Nachfolger
Ocato (Übergangsregierung)


(auch hier wieder ganzer Code, nicht Kurzform)

Mit der Kurzform zum Einbinden der Vorlage ist dies im Moment nicht möglich, man braucht den ganzen Code. Also benutzt man entweder diesen bei den Sonderfällen, oder aber einer von euch Pros (^^) ändert die Kurzform, welche nun überall eingefügt wurde so ab, dass man diese Sondersachen reinschreiben kann. Auch sollten man sich mal Gedanken darüber machen, was man z.B. in Uriel Septim VII's Fall, wo ein Zwischenherrscher herrschte und die Reihenfolge so aussah

Pelagius IV -> Uriel VII -> Jagar Tharn -> wieder Uriel VII -> Martin Septim

machen könnte. Die momentane Lösung mit zwei solchen Thronfolgeblöcken untereinader sieht etwas arg gestellt aus.

Ich hoffe, es ist verständlich, worauf ich hinaus will. xD -- Ricardo Diaz 22:08, 12. Jan. 2008 (CET)

Anmerkung von Deepfighter: Ausserdem bei der Gelegenheit gleichmal noch ne Textstelle hinzufuegen wo man schreiben kann ueber was die vorlage ist also König von Daggerfall/Sentinel, kaiser der Septim dynastie oder was auch immer, da kriegt man schnellere Uebersicht. --Deepfighter 23:14, 12. Jan. 2008 (CET)

Antworten

damit's nicht unübersichtlich wird ;)

Ich ändere die Vorlage gerne wie gewünscht ab, allerdings gibt es dann einige Probleme:
1. Sämtliche Einbindungen der Vorlage funktionieren nicht mehr.
2. Gibt es dann immer einen Zwischenherrscher. Das ich umstandsabhängige Vorlage bastle, ist mir erst möglich, wenn Jubidu eine bestimmte Erweiterung installiert.
Meine geänderte Version:
{{{Titel}}}
Vorgänger
{{{Vorgänger}}}
{{{Regzeit1}}}
{{{Aktuell}}}
{{{Regzeit2}}}
Zwischenregent
{{{Zwischen}}}
{{{Regzeit3}}}
{{{Aktuell}}}
{{{Regzeit4}}}
Nachfolger
{{{Nachfolger}}}
{{{Regzeit5}}}
So werden halt aus den 3 Bedinungen, die du bisher für die Vorlage angeben musst 10. Weiterhin kann sie nicht mehr in der einfachen Form eingebunden werden, die ich ja etablieren will. Deshalb würde ich dringend dazu raten den Zwischenherrscher raus zu lassen und in einem solchen Fall, die Grafik von Hand zu machen, das spart mindestens 3 Variablen.

--Killfetzer 10:16, 13. Jan. 2008 (CET)

jap so siehts auch zu kloppig und unuebersichtlich aus. Aber Rici muss da jetzt was zu sagen. Das mit dem Titel ist mir persönlich aber der Uebersichtshalber wichtig. --Deepfighter 12:24, 13. Jan. 2008 (CET)
Wegen mir muss da keine so umfangreiche Vorlage gemacht werden. Ich habe ja nur gemeint, dass wir uns aus gegebenem Anlass mal vielleicht Gedanken darüber machen sollten. Mir geht's ja eigentlich nur darum, dass man bei dieser Vorlage (wie an den obigen Beispielen zu sehen) mehr variieren kann. Auch die Idee von Deep mit dem jeweiligen Titel finde ich gehört aber auf jeden Fall dazu. Aber wenn so eine Zwischenregenten-Vorlage zu umfangreich und unübersichtlich ist, können wir die auch weglassen (bis jetzt ist es ja sowieso nur bei Uriel VII so gewesen, soweit ich weis). Es war ja nur mal ein Gedanke. ;) -- Ricardo Diaz 12:46, 13. Jan. 2008 (CET)
Dann benutzen wir es eben nur fuer diesen einen artikel ist ja kein Beinbruch diesen Quelltext da einmal einzugeben. Aber so wie ich Killfetzer kenne wird er da noch bisschen dran rumbasteln mit dem neuen Add-On ;) --Deepfighter 12:57, 13. Jan. 2008 (CET)
OK. Nur würde ich sagen, dass man den Titel entweder in normaler Schrift oder auch fettgedruckt in die Vorlage schreibt. Kursiv sieht es irgendwie komisch aus, finde zumindest ich. ^^ -- Ricardo Diaz 13:00, 13. Jan. 2008 (CET)

Die Vorlage ist nun, so geändert, dass der Titel größer und fett angezeigt wird. Weiterhin sind die Namen nicht mehr automatisch verlinkt. Damit ist es möglich auch Kommentare in die einzelnen Namen einzusetzten. --Killfetzer 13:09, 13. Jan. 2008 (CET)

Sehr fein. Danke Killfetzer. =) -- Ricardo Diaz 13:10, 13. Jan. 2008 (CET)
Habe fuer uriel septim, die obere vorlage nun mal eingefuegt: Uriel Septim VII --Deepfighter 13:11, 13. Jan. 2008 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden