Al-Hallen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Al-Hallen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
al-Hallen

Hauptmann al-Hallen (* ???; † 2Ä 582) war ein rothwardonischer Flottenanführer. Er war Anführer der sogenannten "Ro'Wada" (die Stahlsperlinge), die in 2Ä 582 Velynhafen angriffen.[1] Als Unterstützung war er Waldorks von Makhugs Drublog-Klan an.[2] Dh'andsa und Ilwan at-Nazim wollten ihn durch den Attentäter Angardil ausschalten lassen.[3]

al-Hallen wollte Velynhafen niedergebrannt sehen, doch Häuptling Makhug wollte jene, die er regelmäßig ausplündern konnte, nicht abschlachten.[4] al-Hallen wollte über den Leuchtturm der Stadt seiner Flotte ein Zeichen geben für den Großangriff, doch hatte sich Leuchtturmwärter Bail at-Jafra im Turm verbarrikadiert.[5] Die freiwillige Miliz der Stadt drang aber zum von den Ro'Wada eingenommenen Hafen vor. Ein Kämpfer des Dominions streckte al-Hallen nieder.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden