Apostel

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.

Die Apostel sind ein besonderer Kult, der sich um ihre Kultführerinn Ciirta in den Heulenden Hallen auf dem Ketzerischen Horn sammelten, bis ihre Anführerin und Gründerin des Kultes im Jahr 3Ä 433 getötet wurde.

Danach wurden sie vermutlich von Ra'kheran angeführt, der zusammen mit dem Held von Kvatch eine Revolte gegen sie gestartet hatte, da sie seiner Meinung nach zu sehr gegen Sheogorath vorging, statt sie zum Licht zu führen. Auch sie sehen in Sheogorath nur einen normalen Mann, keinen Gott, was vermutlich damit zusammenhing, dass ihre Anführerin Ciirta gesehen hatte, dass Sheogorath während des Grauen Marsches nicht da war.

Dies war auch ein Grund, warum sie getötet wurde, da ihr Auge zur Herstellung eines neuen Stab von Sheogorath benötigt wurde. Darüber hinaus scheinen sie eine besondere Hingabe zur Verehrung des tamrielischen Kaisers Pelagius III, dem "wahnsinnigen Kaiser", zu besitzen, da die Heulenden Hallen die Überreste des Tempels sind, in welchem Pelagius III im Jahre 3Ä 150 starb. Die Apostel haben den Tempel dann Stein für Stein auf den Inseln wieder aufgebaut und beten dort unter anderem das Becken des Pelagius an.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden