Arandore

Werbung (Nur für Gäste)

Arandore war ein Ayleïd, der zusammen mit den seinen (darunter Valamuur) in der Ayleïdischen Spätphase nach Valenwald kam, um dort eine Siedlung zu errichten. In 2Ä 291 hatte Arandore eine entscheidende Idee, um im unbeugsamen Dschngel eine Stadt zu errichten:[1] Er band den Dschungel an Welkyndsteine, um diesen so zur Ordnung zu zwingen.[2] So wuchs im Folgejahr Wurzelbruch empor.[3] Arandore verschwand schließlich und nach und nach verschwanden weitere Arbeiter.[4] Der Dschungelgeist, der sich gefangen fühlte, tötete sie allesamt.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden