Arbordämmerungskult

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Arbordämmerungskult geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Arbordämmerungskultisten

Die Arbordämmerungskultisten waren eine Gruppe Fanatiker, die sich von den Falinesti-Gläubigen abgespalten hatten.[1]

Geschichte

Der Kult trat im Jahr 2Ä 582 an der Falinesti-Herbststätte auf.

Aus den daedrischen Ruinen unter der Stätte, strömte ein daedrischer Einfluss Mephalas aus, die den Geist der Kultisten umnebelte.[2][3] Als Telenger die Ruinen entdeckte, sammelten sich Kultisten unter ihrem charismatischen Anführer[1] Indring der Geduldige und sprachen Telenger an. Indring wollte den daedrischen Tempel öffnen,[4] weil er glaubte, er könne so die Rückkehr Falinestis erzwingen.[1] Der Kult griff Telenger und Kelurmend an, was letzterer nur knapp überlebte.[5] Sie verschlossen die Tunnel mit Verderbnissteinen und ließen niemanden mehr in die Stätte hinein.[1] Telenger ließ sich trotzdem nicht zu sehr von den Kultisten stören und verwandelte die Nervigsten von ihnen in Bantamguar, darunter Anführer Indring.[3]

Ein Abenteurer vernichtete die Verderbnissteine, um zu Telenger zu gelangen. Gemeinsam drangen sie in den Tempel ein, wo sich Mephala direkt offenbarte. Telenger versiegelte daraufhin den Tempel[6] mittels Hermetische Harmonieresonanz, woraufhin der daedrische Einfluss nachließ. Telenger vermutete, dass die Kultisten daraufhin wieder normal würden.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden