Online:Andewen

Werbung (Nur für Gäste)
Andewen
ESO Andewen.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Andewen ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Auridon, Beinhaus von Telacar, Grahtwald und Unterbau von Ezduiin anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Andewen zu tun:

Gebiete

SR Marker.png Die ruhelosen Toten


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Andewen Ihr seid nicht tot. Damit seid Ihr meine neue Freundin.
Spieler Telenger schickt mich.
Andewen Den Sternen sei Dank für diesen alten Mann. Cannie ist verletzt, und einige Leute aus meiner Mannschaft wurden verschleppt. Wir müssen sie zurück zum Lager bringen. Jetzt, da Ihr hier seid, können wir versuchen, von hier zu verschwinden.
Spieler Wer hat Eure Leute verschleppt?
Andewen Einige der Geister sind aufgetaucht, haben meine Forscher gepackt und sind dann verschwunden.


Wir müssen in den Unterbau gelangen. Ich wüsste nicht, wo sie sonst sein sollten.

Spieler Gibt es etwas, womit ich helfen könnte?
Andewen Vielleicht. Wir waren hier draußen auf der Suche nach Runen. Zusammen ergeben diese Runen einen Schlüssel. Wir brauchen nur noch zwei weitere.


Schaut Euch um. Ich treffe Euch am Eingang zum Unterbau von Ezduiin.

Spieler Ich werde sie besorgen und Euch dort treffen.
Andewen Ich habe mit Hanthaerin auf dem Rückweg ins Lager eine Wette abgeschlossen. Habt Ihr die Runen gefunden?
Spieler Ich habe sie.
Andewen Der Mer schuldet mir fünf Goldstücke. Das war gute Arbeit.


Einen Augenblick noch, und dann setze ich den Schlüssel zusammen.

Spieler Denkt Ihr wirklich, dass Eure Forscher dort drin sind?
Andewen Ich hoffe es! Und wenn nicht …


Es bringt im Augenblick nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Spieler Lasst uns reingehen.
Andewen Mit Eurer Hilfe hätte die Geschichte Andewens in Ezduiin sicher einen anderen Verlauf genommen. Glaube ich.


Viel Glück auf Euren Reisen.

Andewen Einige der Geister sind aufgetaucht, haben meine Forscher gepackt und sind dann verschwunden.

Wir müssen in den Unterbau gelangen. Ich wüsste nicht, wo sie sonst sein sollten.

Andewen Vielleicht. Wir waren hier draußen auf der Suche nach Runen. Zusammen ergeben diese Runen einen Schlüssel. Wir brauchen nur noch zwei weitere.

Schaut Euch um. Ich treffe Euch am Eingang zum Unterbau von Ezduiin.

Andewen Der Mer schuldet mir fünf Goldstücke. Das war gute Arbeit.

Einen Augenblick noch, und dann setze ich den Schlüssel zusammen.

Andewen Ich hoffe es! Und wenn nicht …

Es bringt im Augenblick nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Andewen Ich bete für Eure sichere Rückkehr. Es ist gut, wieder unter freiem Himmel zu sein.

Ich hoffe es war für Uricantar ein schneller Tod.

Andewen Das hätte eine einfache Aufgabe sein sollen. Ich hätte niemals zulassen dürfen, dass Leutnant Urien uns herumschubst!
Spieler Was stimmt nicht?
Andewen Das Beinhaus von Telacar galt einst als Ruhestätte von Mannimarcos mächtigstem Jünger.


Wir durchsuchten gerade diesen Ort – und das mit äußerster Vorsicht –, als plötzlich die Schatten erwachten.

Spieler Was ist geschehen?
Andewen Ich weiß es nicht! Sie quollen einfach aus dem Boden empor. Die Soldaten brachten mich schnell ins Lager zurück, und jetzt bin ich die Einzige, die noch übrig ist.


Leutnant Urien lässt mich nicht mehr aus dem Lager, aber Ihr unterliegt keinen solchen Hindernissen. Bitte findet meine Akolythen! Sie können nicht alle tot sein!

Spieler Ich werde die Akolythen finden.
Andewen Dieses Knochenzepter ist das einzig Wichtige, das wir gefunden haben. Seit wir es aus der Ruine geholt haben, nimmt der Ärger kein Ende.


Es ist nicht gefährlich, nicht direkt. Was ich sagen will, wenn man es hält, fault einem nicht die Hand ab. Zumindest nicht sofort.

Spieler Was macht er?
Andewen Ich schätze, dass all diese Schatten von ihm herbeigerufen werden. Aber er kontrolliert sie ganz sicher nicht. Zumindest nicht, soweit ich das herausfinden konnte.


Obwohl … hmmm. Die Zeichen, die in dieses Zepter geritzt sind, sind Alt-Ayleïdisch und bedeuten „verblichene Schildwache“. Könnte sich das auf die Kreatur im Herzen der Ruine beziehen?

Spieler Was für eine Kreatur?
Andewen Er ist der einzige Schatten, der jemals spricht, obwohl er meist nur heult. Wenn ich es mir recht überlege, ist er auch sehr blass. Und in diesem Zepter ist Obsidian in den Knochen eingearbeitet, was eine alte Form von nekromantischer Kontrolle ist …


Sagt einmal, könntet Ihr dabei helfen, eine kleine Theorie zu überprüfen?

Spieler Was genau schwebt Euch vor?
Andewen Wenn der Schatten tatsächlich die verblichene Schildwache ist, könnte dieses Knochenzepter eine gewisse Kontrolle über ihn ausüben. Und wenn er den Rest der Schatten lenkt, könntet Ihr ihn vielleicht zwingen, damit aufzuhören.


Außerdem können wir nicht zulassen, dass die uralten Fallen von Telacar weiter aktiviert bleiben. Nicht so nah bei Eldenwurz.

Spieler Nun gut. Ich werde Eure Theorie überprüfen.
Spieler Bevor ich gehe … wer ist Telacar?
Andewen Wenn das Knochenzepter die verblichene Schildwache kontrollieren kann, werden sich die Schatten vielleicht beruhigen. Dann können wir das Beinhaus von Telacar weiter ausgraben.
Spieler Wer ist Telacar?
Andewen Er war ein Nekromant, einer der talentiertesten Lehrlinge von Mannimarco. Doch er und seine Frau Vastarie verabschiedeten sich schließlich irgendwann von Mannimarco.
Spieler Warum sind sie fortgegangen?
Andewen Das ist nicht ganz klar. Es gibt viele Theorien, aber sie drehen sich im Endeffekt alle um eine grundlegende Meinungsverschiedenheit.


So scheint das bei Nekromanten immer zu laufen.

Andewen Ich verstehe das nicht. Ich bin immer den Vorgaben gefolgt. Wie konnten so viele … so viele sterben?
Andewen Dieses Knochenzepter ist das einzig Wichtige, das wir gefunden haben. Seit wir es aus der Ruine geholt haben, nimmt der Ärger kein Ende.

Es ist nicht gefährlich, nicht direkt. Was ich sagen will, wenn man es hält, fault einem nicht die Hand ab. Zumindest nicht sofort.

Spieler Was bewirkt es?
Andewen Ich schätze, dass all diese Schatten von ihm herbeigerufen werden. Aber es kontrolliert sie ganz sicher nicht. Zumindest nicht, soweit ich das herausfinden konnte.

Obwohl … hmmm. Die Zeichen, die in dieses Zepter geritzt sind, sind Alt-Ayleïdisch und bedeuten „blasser Wächter“. Könnte sich das auf die Kreatur im Herzen der Ruine beziehen?

Andewen Er ist der einzige Schatten, der jemals spricht, obwohl er meist nur heult. Wenn ich es mir recht überlege, ist er auch sehr blass. Und in diesem Zepter ist Obsidian in den Knochen eingearbeitet, was eine alte Form von nekromantischer Kontrolle ist …

Sagt einmal, könntet Ihr dabei helfen, eine kleine Theorie zu überprüfen?

Andewen Wenn der Schatten tatsächlich der blasse Wächter ist, könnte dieses Knochenzepter eine gewisse Kontrolle über ihn ausüben. Und wenn er den Rest der Schatten lenkt, könntet Ihr ihn vielleicht zwingen, damit aufzuhören.

Außerdem können wir nicht zulassen, dass die uralten Fallen von Telacar weiter aktiviert bleiben. Nicht so nah bei Eldenwurz.

Andewen Wenn das Knochenzepter den blassen Wächter kontrollieren kann, werden sich die Schatten vielleicht beruhigen. Dann können wir das Beinhaus von Telacar weiter ausgraben.
Andewen Das ist nicht ganz klar. Es gibt viele Theorien, aber sie drehen sich im Endeffekt alle um eine grundlegende Meinungsverschiedenheit.

So scheint das bei Nekromanten immer zu laufen.

Andewen Ich weiß nicht, was Ihr getan habt, aber die Schatten sind etwas träge! Wir warten mit der Grabung, bis sie in den Boden zurückkehren … falls sie zurückkehren.

Ich sollte eine Nachricht an die Magiergilde schicken. Sie werden alles wissen wollen.

Andewen Das Beinhaus von Telacar galt einst als Ruhestätte von Mannimarcos mächtigstem Jünger.

Wir durchsuchten gerade diesen Ort – und das mit äußerster Vorsicht –, als plötzlich die Schatten erwachten.

Andewen Ich weiß es nicht! Sie quollen einfach aus dem Boden empor. Die Soldaten brachten mich schnell ins Lager zurück, und jetzt bin ich die Einzige, die noch übrig ist.

Leutnant Urien lässt mich nicht mehr aus dem Lager, aber Ihr unterliegt keinen solchen Hindernissen. Bitte findet meine Akolythen! Sie können nicht alle tot sein!

Spieler Ich werde Eure Akolythen suchen.

Andewen Die Geister waren nicht gut zu ihm.
Andewen Ich werde mich um Meldil kümmern. Wir werden das Zimmer direkt hinter mir nehmen. Dort sollten wir sicherer sein.
Spieler Darf ich Euch ein paar Fragen stellen, bevor Ihr geht?
Andewen Natürlich. Aber fragt schnell.
Spieler Uricantar. Wer ist das?
Spieler Meldil erwähnte einen Ort namens Aetherius. Was ist das?
Andewen Das ist ein Name, den wir alle versuchen zu vergessen. Uricantar steht mir … stand … mir sehr nah.


Telenger hat ihn aus der Gilde ausgestoßen und ihm verboten, jemals wieder Magie zu wirken.

Spieler Was hat er getan?
Andewen Er wollte nie begreifen, dass Macht ihre Grenzen braucht. Dass man nicht jeden Preis dafür bezahlen darf.


Hier könnt Ihr sehen, wozu er fähig ist, um auch nur einen kleinen Vorgeschmack auf wahre Macht zu erlangen.

Andewen Wie viel Zeit habt Ihr mitgebracht? Entschuldigt. Das ist nicht der richtige Ort für eine langwierige Unterhaltung über Metaphysik.


Vielleicht reicht es aus, wenn ich Euch sage, dass Aetherius das Geisterreich ist. Das Land der Toten.

Spieler Er sprach auch von einer Scherbe von Aetherius.
Andewen Ohne zusätzliche Informationen kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber: Der Einsatz des Mallari-Mora könnte einen Teil der Geisterwelt aus Aetherius herausgebrochen haben.


Wenn ein Magier Zugang zu einem solchen Ort hätte. Die damit verbundene Macht. Das klingt nach Uricantar.

Andewen Helft mir. Ich halte es nicht mehr aus.
Spieler <Eryons Leben beenden.>
Spieler <Meldils Amulett einsetzen, um das Geisterreich zu betreten.>
Andewen Helft mir. Bitte helft mir.
Spieler <Jiluzas Leben beenden.>
Andewen Beim Lichte Auri-Els, Ihr seid zurückgekehrt.
Spieler Uricantars Plan ist gescheitert.
Andewen Ihr seid von der fähigen Sorte. Mögen die Sterne Eure Schritte lenken. Ich werde uns hier herausholen.


Und diesem Wahnsinn Einhalt gebieten. Findet Uricantar. Und macht ihm den Garaus.

Spieler Ich werde mich um Uricantar kümmern.
Andewen Das ist ein Name, den wir alle versuchen zu vergessen. Uricantar steht mir … stand … mir sehr nah.

Telenger hat ihn aus der Gilde ausgestoßen und ihm verboten, jemals wieder Magie zu wirken.

Andewen Er wollte nie begreifen, dass Macht ihre Grenzen braucht. Dass man nicht jeden Preis dafür bezahlen darf.

Hier könnt Ihr sehen, wozu er fähig ist, um auch nur einen kleinen Vorgeschmack auf wahre Macht zu erlangen.

Andewen Wie viel Zeit habt Ihr mitgebracht? Entschuldigt. Das ist nicht der richtige Ort für eine langwierige Unterhaltung über Metaphysik.

Vielleicht reicht es aus, wenn ich Euch sage, dass Aetherius das Geisterreich ist. Das Land der Toten.

Andewen Ohne zusätzliche Informationen kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber: Der Einsatz des Mallari-Mora könnte einen Teil der Geisterwelt aus Aetherius herausgebrochen haben.

Wenn ein Magier Zugang zu einem solchen Ort hätte. Die damit verbundene Macht. Das klingt nach Uricantar.

Andewen Es brennt. Es verbrennt mich von innen!
Spieler <Bolions Leben beenden.>
Andewen Bitte. Macht, dass es aufhört.
Spieler <Elenyas Leben beenden.>
Andewen Ihr seid von der fähigen Sorte. Mögen die Sterne Eure Schritte lenken. Ich werde uns hier herausholen.

Und diesem Wahnsinn Einhalt gebieten. Findet Uricantar. Und macht ihm den Garaus.

Andewen Ihr seid nicht tot. Damit seid Ihr meine neue Freundin.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden