Aurbischer Abakus

Werbung (Nur für Gäste)

Der Aurbische Abakus war ein altes yokudanisches Artefakt, dass mit den Sternen in Verbindung stand und mit dem sich das Wetter vorhersagen ließ. Es wird mit dem Gott Zeht assoziiert.

Aussehen

Naryu Virian beschreibt das Artefakt als einen schönen Gegenstand mit Glaszahnrädern und Elfenbeinkolben, der durchdrungen war von blau schimmernder Sternenmagie.[1]

Eigenschaften

Das von den Priesterzauberern geschaffene Relikt speicherte mit der Zeit Varlianz aus den Sternen. Durch das Relikt war es zudem möglich, die Bewegungen der Himmelskörper vorherzusehen, den genauen Wechsel der Jahreszeiten vorherzusagen und angeblich sogar das Wetter auf kontinentaler Ebene zu verändern.[1]

Geschichte

Der Aurbische Abakus wurde in früher Zeit mit der Weisheit von zwanzig Generationen von Zeht-Priestern auf Yokuda geschaffen. Nach dem Untergang des Kontinents wurde der Abakus nach Hews Fluch gebracht, wo die Priesterin Khorshira die Rolle der Hüterin des Artefakts übernahm. Nach ihrem Tod wurde es mit ihr in Bahrahas Düsternis, der Familienkrypta von Khorshiras Schwager Hubalajad, beigesetzt.

In 2Ä 582 drang Tlera Verano in das Grabmal ein und wollte das Artefakt für die Pläne der Sieben Verschwiegenen beanspruchen. Wohlwissend, dass der Sarg geschützt ist und Naryu Virian dicht auf ihrer Spur ist, um sie zu töten, legte sich Tlera auf die Lauer und wartete, bis Nayru Virian den Sarg berührte. Bei der Berührung erwachte eine Trauervolle Ägis und wollte zuerst Naryu angreifen. Bei der Berührung der Ägis aktivierten sich aber die Runen auf der Zehtpriesterrobe, die Naryu sich als Tarnung übergeworfen hatte und so verschonte die Ägis Naryu Virian. Stattdessen wandte sie sich Tlera zu und zerstückelte diese, bevor die Ägis verschwand. Naryu nahm daraufhin den Abakus aus Khorshiras Sarg und zerschmetterte ihn auf dem Steinboden.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden