Tlera Verano

Werbung (Nur für Gäste)

Die dunmerische Assassine der Morag Tong Tlera Verano (* ???; † 2Ä 582) war die Tochter des Tong-Großmeisters Rythe Verano und eine der berühmt-berüchtigten Sieben Verschwiegenen. Als eine von diesen plante sie, die Morag Tong zu übernehmen um Macht und Einfluss der Gilde zu steigern.

Leben

Tlera wurde als Tochter des Großmeisters der Morag Tong geboren. Als solche wurde sie vermutlich schon früh mit den Geschäften und Bedeutung der Gilde vertraut gemacht, sodass sie selbst ein Teil dieser wurde. Dort übernahm sie die Aufgabe eines Buchhalters und führte Berichte über die ausgestellten Erlässe zur ehrenhaften Exekution der Morag Tong. Bei dem Umgang mit Zahlen und Gebühren kam Tlera ihr perfektes Gedächtnis zum Vorteil und sie wurde schnell zu einer der führenden Buchhalterinnen der Gilde.

Um 2Ä 582 schloss sich Tlera mit ihrem Vater bei den Sieben Verschwiegenen an. Für die Simulakrum-Anweisungen suchte Tlera ein ganz besonderes Artefakt der alten Yokudaner, mit dem man das Wetter vorhersagen und gar kontrollieren konnte: Den Aurbischen Abakus. Dazu reiste sie nach Hews Fluch und begann von Abahs Landung aus zu operieren um den Abakus zu suchen. Sie machte ihn schließlich im Grab von Khorshira in Bahrahas Düsternis aus, doch inszenierte mithilfe eines Doppelgängers vorher ihren Tod um Verfolger abzuschütteln. Naryu Virian, die ausgeschickt wurde, die Sieben Verschwiegenen zu töten, durchschaute jedoch die List und entdeckte Tleras Notizen. Der Spur folgend, drang sie in Baharas Düsternis ein und machte Khorshiras Grab ausfindig. Als sie den Sarg berührte, erwachte eine Trauervolle Ägis und gleichzeitig gab sich Tlera zu erkennen. Die Ägis stürmte erst auf Naryu an, doch erkannte sie die Runen des Zeht auf der alten, yokudanischen Robe, die Naryu als Tarnung angelegt hatte. So wendete sich die Ägis um und zerstückelte mit seinen vier Armen stattdessen Tlera Verano.[1]

Familie

Hauptartikel: Familie Verano

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden