Benutzer Diskussion:Besch

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommensgrüße

Hauptseite/Hilfe    Herzlich Willkommen im Tamriel-Almanach!
Vielen Dank, dass du dich hier angemeldet hast, um an der Vervollständigung des Tamriel-Almanachs teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht so gut hier auskennst, solltest du dir vielleicht einmal das Artikeltutorial, die Einsteigerhilfe und die FAQs durchlesen. Weitere Hilfen findest du in unserem umfangreichen Hilfebereich.
Solltest allgemeine Fragen zum Almanach haben, kannst du sie gerne im Community-Portal stellen. Fragen zu bestimmten Artikeln kannst auf die dafür vorgesehenen Diskussionsseiten stellen. Weitere Anregungen kannst du auf deine Diskussionsseite schreiben oder auf der der Administratoren.
Viel Spaß noch! --Ricardo Diaz (Diskussion) 14:34, 17. Mär. 2013 (CET)


Artikel

Achte bitte darauf, dass wir ein Lorewiki sind und kein Forum. Solche Artikel wie der (mittlerweile wieder gelöschte) über Pemenie gehört nicht in den Almanach. Ich würde dich bitten, die hier zu findenden Tutorials zu lesen, bevor du weitere Artikel verfasst. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 14:34, 17. Mär. 2013 (CET)

Antwort

Ich antworte mal hier auf deine Frage, obwohl dieses Hin- und Hergespringe zwischen den Diskussionen eher unpassend ist. Wenn du antworten willst kannst du das im Anschluss an meinen Beitrag hier, ich sehe dass dann schon.

Zunächst einmal zu ""wenig ist besser als nix": Wir haben leider nur sehr wenig Mitarbeiter, die für die Pflege der Artikel zuständig sind, und bereits jetzt sind von den knapp 5200 Artikeln rund 5000 Stubs, also sehr kurze, wenig aussagende oder unfertige Artikel. Je mehr da dazukommt desto mehr Arbeit haben wir, die irgendwann mit "richtigem" oder vollständigem Inhalt zu füllen.

Was "Lore" ist und dementsprechend ein "Lorewiki" kannst du hier nachlesen. Kurz zusammengefasst: wir legen unseren Fokus nicht auf die einzelnen Spiele und Spielinhalte, sondern auf die Lore. Daher schreiben wir unsere Artikel so, als wären wir die "Wikipedia Tamriels".

Womit ich zu deinem Beitrag über Pemenie komme: Der Artikel fing mit zwar mit einer kurzen Info zur Person an (wobei die so wie sie war auch nicht wirklich in unser Konzept als Lorewiki passte). Danach schreibst du "In einem Forum habe ich dazu gefunden", zitierst einen Forenbeitrag und gibst danach noch einen eigenen Kommentar ab ("Ich selber werde sie also stehen lassen, weil Gnaar Mok im Moment entgegen der Richtung liegt, wo ich hinwill.")

Mit Verlaub, aber sowas ist kein Wikiartikel (weder in einem Lore-, noch einem Spielwiki), sondern wenn überhaupt ein Forenbeitrag. Ein Personenartikel sieht bei uns z.B. so wie dieser hier aus. Was in einen solchen Artikel gehört und was nicht, und wie so ein Artikel geschrieben werden sollte kannst du wie gesagt in den von mir bereits verlinkten Tutorials nachlesen. Oder du kannst an unserem Mentorenprogramm teilnehmen und dich von einem erfahrenen Nutzer anleiten lassen.

-- Ricardo Diaz (Diskussion) 16:04, 17. Mär. 2013 (CET)


Antwort

Hallo Ricardo,

wieder was gelernt - ich wusste nicht, wie man hier antworten kann.

Danke für Deine ausführliche Rückmeldung, jetzt hab ich's verstanden. Wenn Ihr natürlich die gesamte Spiele- & Romanwelt in den Mittelpunkt stellt, dann macht es wirklich wenig Sinn, was & wie ich es geschrieben habe. Ich bin von meiner "kleinen Spielersicht" ausgegangen, der diesen Wiki nutzt, um bei Morrowind an der einen oder anderen Stelle gut weiter zu kommen.

Bitte nix für ungut - und bitte macht weiter so, denn was ich bisher gefunden habe, insbesondere die Interaktive Karte, war große Klasse.

Liebe Grüße Besch

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden