Engar Eismähne

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Engar Eismähne geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Engar Eismähne

Engar Eismähne war im Jahre 3Ä 427 ein tapferer und sehr starker Krieger der Skaal. Er war häufig tagelang nicht im Dorf, weil er auf der Jagd ging. Er war mit Risi Eismähne verheiratet.

Er trug eine Rüstung aus Wolfsfell und kämpfte mit einem nordischen Silberclaymore. Wie viele Nord hatte er eine Tätowierung auf der linken Gesichtshälfte.

Ihm wurde von Rigmor Halbhand vorgeworfen, dass er von ihm Felle gestohlen habe. Diese Felle wurden in seinem Haus gefunden. Der Nerevarine wurde von Tharsten Herzfang damit beauftragt das Verbrechen aufzuklären. Daraufhin befragte der Nerevarine die Skaal und es stellte sich früh heraus das Engar nicht der Mann war, der Felle stahl. Als der Nerevarine dann einen Brief von Rigmor Halbhand unter dem Kissen des Bettes von Risi Eismähne entdeckte, stellte sich heraus, dass Rigmor eine Liebelei mit Risi hatte und aus Eifersucht auf Engar die Felle selbst im Haus der Familie Eismähne versteckt hatte. Als der Nerevarine Rigmor Halbhand daraufhin mit den neuen Beweisen konfrontierte, bekannte dieser sich als schuldig. Daraufhin wurde er entweder von den Skaal verbannt oder den Wölfen geopfert[1]. Damit war die Ehre und der Name von Engar wieder reingewaschen. Er nahm sich daraufhin vor mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen, damit solch ein Missverständnis nicht noch einmal passieren konnte.

Anmerkungen

  1. spielt insofern keine Rolle bei den Skaal, da es für sie die gleiche Bedeutung hat. Ein Verbannter ist für sie tot.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden