Benutzer Diskussion:Death-lord/Vorbereitung

Werbung (Nur für Gäste)

Waffen

Mir ist gerade aufgefallen, dass es in Skyrim garkeine Lang-, Kurzschwerter gibt. Die normalen Schwerter in Skyrim sind doch Langschwerter oder? --Death-lord 11:53, 8. Mär. 2012 (CET) Und wie machen wir das mit Verzauberungsbildern? --Death-lord 12:03, 8. Mär. 2012 (CET)

Frag das am besten nochmal im Community-Portal :) Da kanns auch jeder lesen und da geht das nicht so unter wie hier auf der Diskussionsseite. Meines Wissens nach haben wir die verzauberten Gegenstände auch extra nochmal fotographiert. --Deepfighter 13:10, 8. Mär. 2012 (CET)
Ne habt ihr nicht :P, da sie im CS sowieso alle gleich aussehen --Death-lord 13:39, 8. Mär. 2012 (CET)
Dann nicht :D Sry, aber Waffen war nie mein Gebiet ;) --Deepfighter 13:58, 8. Mär. 2012 (CET)

Psijic

Mal eine Frage an die erfahrenen Schreiber hier. Meint ihr die bis jetzt gesammelten Informationen würden für einen vollständigen Artikel ausreichen? Das Problem beim Psijic Orden sehe ich vor allem darin, dass es allgemein nur extrem wenig Informationen gibt. Sie werden zwar in vielen Büchern erwähnt, aber leider steht dort immer nur das selbe... --Death-lord 15:52, 31. Jan. 2012 (CET)

Du hast ja offensichtlich bereits viele Informationen gesammelt. Tatsächlich würde ich dir dazu raten, einfach mal loszuschreiben und Fragen, die dir noch offenbleiben, zu sammeln und später noch zu beantworten. Beachte, dass manche Bücher absichtlich mit einem bestimmten Standpunkt geschrieben wurden und teilweise Anfeindungen oder Unterstellungen beinhalten, aber das sieht man ja. Der Psijic-Orden ist halt geheimnisvoll und unergründet. Wenn ich ein schönes Buch über sie finde, schreibe ich es dir auf die Diskussionsseite.--HeliosIV 16:04, 31. Jan. 2012 (CET)
Habe gerade einmal angefangen zu schreiben. Es lässt wirklich nicht wenig über sie schreiben. Allerdings bezweifle ich, dass dieser Artikel vollständig werden kann und vielen Dank für dein Angebot! --Death-lord 16:24, 31. Jan. 2012 (CET)
Wichtig ist, dass der Artikel nach besten Wissen vollständig wird, es gibt immer mal Dinge die übersehen werden. Aber genau dafür gibt es hier ja die Möglichkeit, dass jeder die Artikel ergänzen kann ;) Ansonsten kann ich Helios nur zustimmen. --Scharesoft 16:49, 31. Jan. 2012 (CET)
Aber selbstverständlich! --Death-lord 18:14, 31. Jan. 2012 (CET)


Kann mir vielleicht jemand "Die Alten Wege" erklären?! Ich bin irgendwie zu unphilosophisch um soetwas zu verstehen Lektüre(Quelle:Die Alten Wege). Sonst bin ich soweit durch mit dem Artikel. (D.h. mit den zu findenden Infos) --Death-lord 19:20, 31. Jan. 2012 (CET)


Kurze Frage: Was findet ihr besser, soll ich die Philosophie (Alte Wege) hier ausführlich erklären und dem Artikel (Alte_Wege_(Philosophie)) eine Weiterleitung auf den Unterpunkt im Psijic Artikel hinzufügen oder soll ich hier auf den Hauptartikel die Alten Wege verweisen und den Artikel noch schreiben. Ich hoffe meine Frage war verständlich ^^ --Death-lord 21:51, 1. Feb. 2012 (CET)
Kurzer Anriss hier im Artikel - dann Verweis auf neuen Artikel. Man muss halt schauen wieviel der Stoff hergibt. Wenn daraus nur ein Stub werden sollte, dann schreib es in den Hauptartikel mit rein. Aber die Alten Wege sind eigentlich so wichtig, dass Sie einen eigenen Artikel verdienen. --Deepfighter 21:59, 1. Feb. 2012 (CET)
Das ist das was ich zusammen kratzen konnte--Death-lord 22:32, 1. Feb. 2012 (CET)
Was machen wir jetzt?! --Death-lord 14:27, 3. Feb. 2012 (CET)

Fertigstellung

Ich würde mich sehr darüber freuen, falls einige User den Artikel lesen würden und mir Feedback geben! Der Artikel steht meiner Ansicht nach direkt vor seiner Fertigstelltung--Death-lord 22:28, 2. Feb. 2012 (CET)

Ansich klingt der Artikel schon sehr gut, ich würde aber nochmal an der einen oder anderen Formulierung arbeiten. Du verwendest z.B. oft relativ kurze Sätze. Da ist es manchmal sinnvoller, aus zwei Sätzen einen mit einem Komma zu machen.
Beispiel: "Pyandonea plante 3Ä 110 eine Invasion des Kaiserreich von Tamriels. Sofort handelte Kaiser Antiochus Septim." Besser: Pyandonea plante 3Ä 110 eine Invasion des Kaiserreich von Tamriels, so dass Kaiser Antiochus Septim sofort handeln musste. (Oder so ähnlich). Das wirkt im Fließtext einfach flüssiger als viele kurze Sätze.
Die Triviapunkte solltest du noch als Aufzählungen setzen Das geht so:
  • Punkt 1
  • Punkt 2
Aber ansonsten ein schöner Artikel :) --Scharesoft 03:04, 3. Feb. 2012 (CET)
Erst einmal danke für dein Feedback! Ich habe jetzt einige Sätze überarbeitet und ein paar Fehler korrigiert. Den ein oder anderen Trivia Punkt kann man vielleicht auch in die "Wusstest du..." Vorlage übernehmen ;). --Death-lord 13:50, 3. Feb. 2012 (CET)

Psijic in Skyrim

Was mir gerade noch auffällt, hier fehlen die Informationen aus Skyrim. Der Orden tritt ja in Gestalt von Quaranir während der Quests der Akademie von Winterfeste auf. Da sollte als Screenshot eines Mitglieds das Bild von Quaranir verwendet werden. Weitere Infos findest du zudem vll hier und hier (Bei letzterem sollten die Infos mit Vorsicht angesehen werden, aber die Quelleninfos unten sind eventuell hilfreich). --Scharesoft 16:35, 3. Feb. 2012 (CET)

Danke! Hatte ganz vergessen, dass die da ja auch vorkommen^^. Werde ich weiter verfolgen!--Death-lord 16:40, 3. Feb. 2012 (CET)
Da es nur Anteilig um die Psijics geht (Falls ich hier falsch liege -> Korrigiert mich ;) ) habe ich nur einen kurzen Anriss gemacht und zum - nicht existierenden - Hauptartikel verlinkt. Ich werde später noch einen Screenshot von einem Mitglied hinzufügen. --Death-lord 18:27, 3. Feb. 2012 (CET)
Du solltest bei der Beschreibung die Rolle der Psijic noch ein wenig besser herausstellen, so klingt das sehr missverständlich bzw. man erfährt nicht wirklich, was der Orden damit zu tun hat. Quaramir taucht ja nicht nur einmal auf. --Scharesoft 18:41, 3. Feb. 2012 (CET)
Er taucht zwar nicht nur einmal auf, allerdings ist weist - soweit ich jetzt nochmal gespielt habe /Bis ich beim Erzmagier mit ihm rede und er verschwinden will - er den Spieler nur mehrfach an das Auge zu "vernichten" --Death-lord 20:52, 3. Feb. 2012 (CET)
Dann würde ich noch etwas verstärkt darauf hinweisen, dass die Psijic das Auge zerstört haben wollen. --Scharesoft 22:05, 3. Feb. 2012 (CET)
Noch etwas, der Screenshot den du gemacht hast, der ist mit Plugins gemacht worden, oder? Allein der verschwommene Hintergrund deutet darauf hin. Die Screenshots sollten hier alle ohne solche gemacht werden. --Scharesoft 22:08, 3. Feb. 2012 (CET)
Außerdem reicht bei Personenbildern nur der Name. Dieses "- Ein Mitglied des Psijic-Ordens" ist überflüssig (bzw. solche Zusätze kommen z.B. in erster Linie bei Dungeonbildern dazu) -- Ricardo Diaz 22:15, 3. Feb. 2012 (CET)
Nein komplett ohne PlugIn's der verschwommene Hintergrund war eine Photoshop Spielerei^^. Anders war die Person im Hintergrund zu offensichtlich. Hab' aber gerade die einleuchtende Idee bekommen, sie einfach weg zu cutten ^^. Nochmal Fotos machen ist extrem schwer, da an dieser Stelle das Licht so toll ist und es ohnehin sau schwer war ihn dahinzulocken ^^. Gewünschte Änderungen wurden/werden gleich übernommen! --22:38, 3. Feb. 2012 (CET)
Danke, ist jetzt viel besser :) Bilder bearbeiten wir in der Regel nur was die Helligkeit angeht, ansonsten sollten sie so original wie möglich sein. Was meinst du mit dem Teil "Was genau in der Akademie passierte wollte er jedoch nicht verraten."? --Scharesoft 22:46, 3. Feb. 2012 (CET)
Das einzige was ich am Bild jetzt noch "gepfuscht" habe ist die Abschaltung des Himmels im Spiel um die Helligkeit zu erhöhen. Ich finde nach bearbeitet sieht es immer so hässlich aus^^. Zu deiner Frage: Ich fand es etwas schwierig wenn ich von den dortigen Vorgängen erzähle, da man so etwas nicht wirklich spannend nach erzählen kann. Mit er ist das Mitglied gemeint. Habe den Satz jetzt aber etwas deutlicher gemacht und verlinke bei das Mitglied von der Akdamie jetzt auch auf den Namenlosen helden.--Death-lord 22:50, 3. Feb. 2012 (CET)
Naja, da sollte schon hin wie das weiter ging. Der Teil passt da nicht wirklich, da wir davon ausgehen, dass die Schreiber des Almanachs ein Bewohner der Welt ist, dabei jedoch allwissend ist. Somit sollte dort schon kurz angerissen werden, was dann passierte. Ein weiteres Mitglied: Urvwen --Scharesoft 22:54, 3. Feb. 2012 (CET)
Wird gemacht! Zu Urvwen, vielen Dank. Doch hast du zufällig eins der Bücher in der Hand und kannst mir die Seite raussuchen ?! Übrigens vielen vielen Dank für deine schnellen Antworten!!!!!!!!!!!--Death-lord 22:56, 3. Feb. 2012 (CET)
Erledigt! Hoffe es ist so in Ordnung und nicht zu "spannend" erzählt^^ --Death-lord 23:12, 3. Feb. 2012 (CET)
Ist besser so :) Zur Textstelle: Leider gerade nicht, aber du kannst dann erstmal schreiben, dass dies aus dem Buch stammt. Die genaue Stelle kann man dann noch ergänzen. Das könnte man aber auch noch im Artikel vermerken, dass sie das Auftauchen von Umbriel bereits sehr früh bemerkt haben. --Scharesoft 23:41, 3. Feb. 2012 (CET)
Leider habe ich die Bücher bis jetzt noch nicht gelesen, deshalb fällt es mir schwer etwas zu Umbriel zu schreiben. Ich kann ja die Quelle schon soweit vorbereiten, dass nur noch die Seitenzahl angegeben werden muss. --Death-lord 23:49, 3. Feb. 2012 (CET)

Fertigstellung²

Noch irgendwelche Vorschläge? Bevor ich den Artikel veröffentliche ?! --Death-lord 17:25, 4. Feb. 2012 (CET)

Ich würde den Einleitungsabschnitt in zwei Sätze teilen. Mit dem Nebensatz klingt das bisschen kompliziert und stört in meinen Augen den Lesefluss. Musst immer wissen, der erste Abschnitt muss den Leser in das Thema einfach einführen. Bzw. Kurzüberblick geben.
"Der Psijic Orden (Psijic bedeutet "Der Erleuchtete") ist einer der angesehensten und mystischsten Orden in ganz Tamriel. Sie dienten auch lange Zeit als Ratgeber von Königen."
Weiterhin finde ich, dass das Bild am Anfang von Quaranier nicht passt. Also weiter unten bei Mitgliedern vllt. aber ganz oben würde halt sowas wie ein Logo passen (was es hier nicht gibt wie ich natürlich weiß). Aber was ich meine. Wenn ein Bild ganz nach oben kommt, dann muss es passen und bei einem Orden da eine Person zu nehmen ist etwas unpassend. --Deepfighter 17:57, 4. Feb. 2012 (CET)
Danke! Verbesserungen übernommen --Death-lord 18:19, 4. Feb. 2012 (CET)

Mir gefällt dein Psijic Artikel sehr gut. Lob dafür!--Rapowke 12:13, 8. Mär. 2012 (CET)

Waffen

Die Vorlagen für die Skyrimwaffen:

Die Vorlagen für Skyrim und Oblivion sowie Skyrim und Morrowind kommen noch. --Scharesoft 03:33, 7. Mär. 2012 (CET)

Ich hoffe dir konnten meine Bilder der Waffen helfen ;) Ich habe nun auch die beiden restlichen Vorlagen erstellt:
--Scharesoft 16:10, 7. Mär. 2012 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden