Benutzer Diskussion:Death-lord

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommensgrüße

Hauptseite/Hilfe    Herzlich Willkommen im Tamriel-Almanach!
Vielen Dank, dass du dich hier angemeldet hast, um an der Vervollständigung des Tamriel-Almanachs teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht so gut hier auskennst, solltest du dir vielleicht einmal das Artikeltutorial, die Einsteigerhilfe und die FAQs durchlesen. Weitere Hilfen findest du in unserem umfangreichen Hilfebereich.
Solltest du allgemeine Fragen zum Almanach haben, kannst du sie gerne im Community-Portal oder im Chat stellen. Fragen zu bestimmten Artikeln kannst auf die dafür vorgesehenen Diskussionsseiten stellen. Weitere Anregungen kannst du auf deine Diskussionsseite schreiben oder auf der der Administratoren.
Viel Spaß noch! Scharesoft 16:36, 24. Jun. 2009 (UTC)


Lore

Freut mich, dass du helfen möchtest, den Almanach zu vervollständigen :) Schau dir aber bitte diese Hilfeseite an, wir schreiben die Artikel nicht aus der Sicht des Spielers. --Scharesoft 15:34, 10. Dez. 2011 (CET)

War gar nicht meine Absicht aus der Sicht des Spielers zu schreiben. Werden den/die Fehler schnellstmöglich korrigieren. Death-lord 15:52, 10. Dez. 2011 (CET)

Vorschau

Benutze bitte beim Schreiben oder ändern von Seiten die Vorschau-Funktion, so dass erst speicherst, wenn du die Ändernungen alle gemacht hast. Ansonsten taucht jede kleine Änderung auf der Seite "Letzte Änderungen" auf und sie wird schnell sehr unübersichtlich. --Scharesoft 21:04, 11. Dez. 2011 (CET)

Das sieht da ja wirklich schrecklich aus :S. Werde nur noch die Vorschau-Funktion nutzen ;) und an dieser Stelle eine Entschuldigung für meine ganzen Fehler die ich bisher gemacht habe. --Death-lord 22:40, 11. Dez. 2011 (CET)

Bilder

Hey, bitte lade doch in Zukunft kleinere Bilder hoch. Wir brauchen im Almanach nicht unbedingt Screenshots in Originalgröße (700-800px reicht in den meisten Fällen völlig) und eine Größe von etwa einem MB (Beispiel) ist schon ne ganze Menge, 100-200kb sollten als maximaler Richtwert für Ingame-Screenshots völlig ausreichen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 07:53, 12. Dez. 2011 (CET)

Wie du meinst, machen alle Anfänger so viele Fehler xD ;) --Death-lord 16:29, 12. Dez. 2011 (CET)
Schreibe doch Skyrim aus bei den Bildern oder nutze die Abkürzung SR und nicht Sky ;) --Scharesoft 00:06, 7. Mär. 2012 (CET)
Ok! --Death-lord 00:07, 7. Mär. 2012 (CET)
Da fällt mir noch etwas ein, sinnvoll wären die Bilder der Waffen als PNG mit transparentem Hintergrund. Als Beispiel schau dir dieses Bild an. Ansonsten müssten wir die Bilder eh irgendwann nachbearbeiten und den weißen Hintergrund entfernen. --Scharesoft 01:06, 7. Mär. 2012 (CET)
PNG ist aber so speicher fressend ^^. Aber wenn es der Meister befiehlt =) --Death-lord 01:07, 7. Mär. 2012 (CET)
Ich habe dich mal bezüglich der Bilder via icq geaddet. --Scharesoft 01:31, 7. Mär. 2012 (CET)
Hab ich leider nicht mehr... Können wir das nicht hier ausmachen ?! Sonst bei Skype: death-lord3 --Death-lord 01:36, 7. Mär. 2012 (CET)
Muss aber jetzt erstmal schlafen — bis morgen! --Death-lord 01:39, 7. Mär. 2012 (CET)
Messenger ist leichter, hab dich daher via Skype geaddet. --Scharesoft 01:40, 7. Mär. 2012 (CET)
Bin online =) --Death-lord 12:45, 7. Mär. 2012 (CET)

Testseite

Erstelle deine Artikel doch bitte auf einer Testseite und nicht in deinem Benutzerprofil. Das wäre dann z.B. hier: Benutzer:Death-lord/Arbeitsseite --Scharesoft 21:17, 12. Dez. 2011 (CET)

Hey, wollte auch noch etwas anmerken, da du ja gerade fleißig die Städte überarbeitest. Du musst nicht unbedingt für jeden neuen Artikel eine eigene Unterseite erstellen, 2-3 allgemein benannte Arbeitsseiten (siehe Schares Vorschlag über mir) reichen in der Regel ja vollkommen aus. Sonst fliegen nachher haufenweise Karteileichen in deinem Namensraum herum. :D Ist natürlich nur ein Vorschlag. -- Crashtestgoblin (disputatio) 23:58, 16. Dez. 2011 (CET)
Ein sehr guter Vorschlag ;). Wird beim nächsten mal natürlich umgesetzt! --Death-lord 23:59, 16. Dez. 2011 (CET)

Bildnamen & Verlinkungen

Lade bitte Bilder unter passenderen Namen hoch. Personenbilder z.B. gehören unter dem Namen der Person hochgeladen. Das gehört so unter "Falk Feuerbart", das hier unter "Elisif die Liebreizende". Die zwei Bilder schieben wir unter den richtigen Namen, aber beachte das bitte in der Zukunft.

Und achte auch auf richtige Verlinkungen. Bei den Jarlnamen gehört das Jarl nicht zur Verlinkung, sondern als Extraverlinkung. Also nicht [[Jarl Elisif die Liebreizende]], sondern [[Jarl]] [[Elisif die Liebreizende]]. Außerdem sollten Verlinkungen wie [[Blauen Palast]] vermieden werden, sondern durch angepasste Verlinkungen ([[Blauer Palast|blauen Palast]] gebildet werden. -- Ricardo Diaz 11:11, 17. Dez. 2011 (CET) Danke für den Hinweis! --Death-lord 11:15, 17. Dez. 2011 (CET)

Morthal

Hey, du hast in deinem Artikel über Morthal folgendes zum Thema Geschichte geschrieben: Morthal wurde im Jahre 4Ä 201 von dem Vampirmeister Movarth belagert, der einen Putsch wollte. Alvas Tagebuch gegen Morthal starten.

Was meinst du mit diesen zwei Sätzen? Irgendwie ist der Letzte kein richtiger Satz. Wenn ich wüsste, was du damit ausdrücken wolltest, würde ich es ja korrigieren, aber ich bin mir nicht sicher, was du damit sagen willst. (Heno 13:06, 29. Jan. 2012 (CET))

Hey, Danke für den Hinweis. Alvas Tagebuch sollte egtl eine Anmerkung sein. Habe ich eben Korrigiert --Death-lord 20:13, 30. Jan. 2012 (CET)

Stubs

Ich möchte dich bitten, in Zukunft keine von vornherein unfertigen Artikel (Stubs) wie diesen hier zu erstellen. Wir haben bei weitem schon genug unfertige Artikel, und bei unseren geringen Kapazitäten können wir es uns einfach nicht leisten, diese Liste noch weiter zu verlängern. Außerdem nutzen uns solche letztlich nichts aussagenden Stubs relativ wenig bzw. führen nur dazu, dass wir sie irgendwann abarbeiten müssen (es sind jetzt z.B. noch Stubs von vor drei Jahren unbearbeitet). Wenn du also einen Artikel schreiben willst dann bitte: schreibe ihn wenn möglich gleich vollständig. -- Ricardo Diaz 20:27, 30. Jan. 2012 (CET)

Roger --Death-lord 22:20, 30. Jan. 2012 (CET)

Literaturverzeichnisse

Schön, dass du dich darum kümmerst, aber achte auch bitte darauf, ob die im Literaturverzeichnis angegebenen Titel mit denen der Schriftensammlung übereinstimmen. Siehe z.B. die Änderungen hier: "Das Lied von Pelinal" ist eine mehrbändige Reihe, daher hatte ich damals absichtlich mit dem Hauptlink auf die Artikelseite verlinkt. In so einem Fall sollte es so gemacht werden wie hier, sprich: Link auf den Artikel, Quelllinks auf die verwendeten Bände. Und "Vor den Menschenzeitaltern" ist nicht der von uns geführte Titel des Buches (der lautet Quelle: Vor den Zeitaltern der Menschen).
Achte da bitte drauf, sonst ist deine durchaus hilfreiche Arbeit am Ende umsonst (weil nach wie vor nicht alles passt) ;-) -- Ricardo Diaz 11:57, 5. Mär. 2012 (CET)

Der erste Fehler ist mir wohl deshalb, da ich anhand des Buchnamens nicht auf die Reihe schließen konnte^^. Werde jetzt immer abgleichen =) --Death-lord

Verschieben

Hej Death-Lord, beim nächsten mal verschiebst du den Artikel bitte, damit die Versionsgeschichte mitgenommen wird. Es ist nun aus dem Artikel Vulkanglas (Material) nicht mehr ersichtlich wer an dem Inhalt mitgewirkt hat. Das ist etwas ungünstig für späteres nachvollziehen eines objektiven Betrachters. Also beim nächsten mal einfach verschieben und die Weiterleitung auflösen und dann kannst du die Begriffsklärung dort machen. Kannst hier nichts kaputt machen, einfach versuchen ;) LG --Deepfighter 18:17, 5. Apr. 2012 (CEST)

Mal ganz davon abgesehen dass hier ein Verschieben nicht sinnvoll ist. --Scharesoft 18:29, 5. Apr. 2012 (CEST)

Thalmor

Moin, was spricht dagegen, die Thalmor schon rauszuhauen? Sieht relativ fertig aus (gelesen habe ich ihn aber nicht, um mir nichts zu spoilern). Ich hab nicht so gerne diese Seiten, die nur für eine WIP-Vorlage erstellt worden sind (btw., wer hat eigentlich damit angefangen?). ;D -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:06, 21. Apr. 2012 (CEST)

Der Artikel ist noch nicht ganz perfekt, hatte die letzten Tage aber wenig Zeit für den Almanach, um den Artikel fertigzustellen. Diese WIP Vorlage hatte ich aber nicht erstellt, das war der böse Scharesoft ;D — Johannes (Death-lord) 12:00, 21. Apr. 2012 (CEST)
Besser so eine Vorlage als mehrere die an dem gleichen Artikel arbeiten ;) --Scharesoft 12:57, 21. Apr. 2012 (CEST)

Hau den Artikel doch raus. Besser etwas unfertig als diese komische Vorlage. Und die Thalmor sind wichtig. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 19:07, 7. Mai 2012 (CEST)

Ich hau ihn jetzt erstmal raus, lasse aber noch mein WIP Status drinnen, da ich ihn gerne noch beenden möchte — Johannes (Death-lord) 19:31, 7. Mai 2012 (CEST)
谢谢你!-- Crashtestgoblin (disputatio) 19:40, 7. Mai 2012 (CEST)
Ich denke aktuell ist es noch überschaubar wer an was arbeitet. Ich denke also nicht das es nötig ist nur die WIP-Vorlage reinzuhauen. Aber gegen Miniartikel hab ich nichts. Das könnte man ja in Zukunft einführen.--Rapowke 21:27, 7. Mai 2012 (CEST)
Dennoch sollen ja auch die Leser sehen, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. @Crash, hattest du chinesische Tastatur versehentlich an^^? — Johannes (Death-lord) 22:51, 7. Mai 2012 (CEST)
Die Crux an der Sache ist ja, dass eine WIP-Vorlage andere davon abhält, Änderungen vorzunehmen. In den meisten Fällen geschehen wirklich produktive Änderungen zwar vor allem von Stammautoren, die keine halben Sachen machen, aber der Geist einer Wiki ist schließlich der, dass jeder einen Artikel ändern und Informationen hinzufügen kann. Die WIP-Vorlage ist letztlich ja nur dafür da, dass niemand doppelt arbeitet. Aber das trifft selbstverständlich auch nur zu, wenn tatsächlich aktiv daran gearbeitet wird. Deshalb sollte allgemein so eine Vorlage nach 2 Monaten ohne Änderung des Zustandes wieder raus, finde ich. Sonst könnte man fälschlicherweise annehmen, dass daran gearbeitet wird. Nicht falsch verstehen - ist jetzt allgemein formuliert und soll kein Vorwurf im Speziellen sein. -- Crashtestgoblin (disputatio) 00:15, 8. Mai 2012 (CEST)
Nicht ganz. Amerikanische Tastatur mit Pinyin-Umschrift. Seeehr nützlich. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 00:17, 8. Mai 2012 (CEST)
我再次谈论!可我也许已经有人第三版的小年历吗?-- Google Übersetzer — Johannes (Death-lord) 18:20, 8. Mai 2012 (CEST)

WIP Kategorie:Waffen

Du hast vor 3 Monaten ein WIP auf Kategorie:Waffen gesetzt und den Artikel seit dem nicht bearbeitet. Befindet sich der Artikel tatsächlich noch in Arbeit? Wenn nicht, entferne bitte die WIP-Vorlage und setze eine entsprechende Bearbeitungsvorlage, wie zum Beispiel Unfertiger Artikel. --Killfetzer 17:29, 29. Jul. 2012 (CEST)

Habs dir zwar schon im IRC gesagt, dennoch nochmal hier: Da das Waffenprojekt aufgrund Diskussionen über ein SpieleWiki entstanden sind, auf Eis liegt, liegt auch dieser Artikel auf Eis. Ebenso die notwendige Diskussion über ein Schema für solche Kategorie Artikel.  — Johannes (Death-lord) 17:33, 29. Jul. 2012 (CEST)

Botmenü.jpg-Lizenz

Botmenü.jpg

Hallo Death-lord,

ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, das deine Datei Botmenü.jpg unter keiner Lizenz steht. Für die Qualitätssicherung und zur Vollständigkeit des Almanachs wäre es wichtig wenn du eine von dir ausgewählte Lizenz dem Bild hinzufügst.

Danke schon mal im Voraus

DragonBlood (Diskussion) 17:09, 9. Mai 2015 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden