Benutzer Diskussion:Lateingenie

Werbung (Nur für Gäste)

... umschlingende Stille, fließende Schwärze, samtene Leere, stillendes Nichts ...


Willkommen

=P haha gut, naja ich werde dich wohl noch Begruessen muessen ;) Bin derzeit etwas im Stress. Also schön das du zu uns gefunden hast und hoffe du hilfst die Wissenssammlung voranzutreiben, danke schon fuer deine Hinweise in dem ein oder anderen Artikel. Bei Fragen und Problemen einfach Fragen und ja, angenehmen Aufenthalt und Danke. --Deepfighter 12:57, 25. Dez. 2007 (CET)

^^ ne ich dachte nur, dass vllt etwas in meiner diskussion stehen sollte. Ihr seit da ziemlich aktiv hier! Wie viele Leute arbeiten eigetnlcih am Almanach?--Lateingenie 15:58, 26. Dez. 2007 (CET)

Der Almanach hat keine genaue Mitarbeiterzahl, hier kann jeder mitmachen der Lust hat. Es gibt nur einige wie ich z.B. der ständig am Schreiben und Arbeiten sind, davon gibts derzeit vllt. 3-4 Leute. Leider...ich weis nicht was all die Leute von abhält hier mitzumachen. Ich freu mich ueber jeden Änderung und Verbesserung und bei so einer grossen Artikelzahl wird jetzt auch eine Umstrukturierung nötig, siehst ja derzeit was geschieht. Das soll hier ein Projekt fuer alle TES-Interessierte sein und eigentlich sollten dies auch alle Communitys unterstuetzen, aber naja aber man sieht ja bei mehr als 1000+ TES-Interessierten, wieviele mitmachen *rolleyes* Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das sich das doch noch irgendwann ändern wird und wir hier einen hohen Ansturm an neuen Schreiberlingen kriegen =) Es motiviert schon mehr wenn man sieht das auch andere was dran machen. Aber was solls...Naja ^^ Also wir sind derzeit so 4-5 relativ aktive Mitglieder, mehr nicht. Darf aber gerne mehr werden, so ne Aktivität wie bei der Wikipedia wäre wohl wuenschenswert, aber wohl nicht machbar =P --Deepfighter 16:25, 26. Dez. 2007 (CET)

Projekt: Ueberarbeitung Kaiserreiche

Hej, wollt dich nochmal auf unser Projekt aufmerksam machen, scheinst dich ja auch etwas in der Richtung zu interessieren. Wenn du dich mit deinem wissen beteiligen willst, kannst du dies gerne tun. Derzeit sind wir noch auf Informationensuche, aber schau am besten auf die Seite mal drauf. Musst nicht mitmachen, ist nur ein Angebot bei Interesse. --Deepfighter 14:55, 7. Feb. 2008 (CET)

also ne Zusammenfassung der drei (jetzt erst zwei) Artikel über die drei Kaiserreiche, oder? Hmm. Mal sehen. Ich kann gern einen Teil übernehmen! --Benutzer:Lateingenie
Steht alles dort, wir werden einen Allgemeinen Artikel ueber Kaiserreiche machen und dann jeweils zum ersten, zweiten und dritten Reich einen Artikel. Und du brauchst nicht alleine einen Teil uebernehmen einfach mithelfen wo man gebraucht wird, siehst ja die Fortschritte dort, erstmal stichpunkartig sammeln was wir derzeit wissen. --Deepfighter 21:15, 7. Feb. 2008 (CET)

Schriften

hej, mal ne Frage fuegst du die Inhalte der Schriften die du richtig neu verlinkst in den Sammelartikel dann auch in den Beitrag ein? Wenn ja dann lass ich es jetzt und du kannst das weiter machen, wenn nicht, dann sollten wir das so machen ^^ sonst verliert man dann nach einer Weile doch irgendwie den Ueberblick =) Und vergisst vllt. ein zwei Zettel.--Deepfighter 18:07, 4. Mär. 2008 (CET)

ja natürlich füge ich die gleichzeitig dort ein^^ bin eh bald durch.--Lateingenie 18:10, 4. Mär. 2008 (CET)

Waffen/Rüstungen

Hej, ich wuerde dann gerne dir bisschen helfen und erstmal alle Waffen und Ruestungen aus Morrowind dem Almanach ordentlich, ausgebaut, uebersichtlich und strukturiert einfuegen.

Das Hauptproblem ist bei den R/W's natürlich die Unvollständigkeit. Dann sollte man sich überleben, wie das strukturiert werden sollte. Fragen: 1.Sollen Einzelteile von Rüstungen eine eigene Seite bekommen, oder sollten diese einzelseiten auf die "Hauptrüstungsseite" verlinkt werden (z.b Weiterleitung von Eisenschild nach Eisenrüstung und der Text von Eisenschild nach Eisenrüstung)? 2. Soll zb die Eisenrüstung in allen Rüstungskategorien stehen (Rüstungen schwere Rüstungen (Gegenstände?) oder reicht schwere Rüstung?

Ruestungssets ein Artikel die Teile darauf verlinken, Bilder in Gallerie. Die eisenruestung steht dann in der Kategorie Ruestung und Ruestungsart (schwer, mittel, leicht). Ein gutes Beispiel ist: Daedrische Rüstung. Vielleicht machen wir von jeder Art erstmal ein Musterbeispiel (waffen, ruestungsset, einzelteil, artefakt,...) und damit wir wissen was wir an vorlagen brauchen und an informationen, damit das schön einheitlich wird. Ok dann freu ich mich auf ne Zusammenarbeit =) Konzentration liegt erstmal auf Morrowind wuerd ich sagen. Oblivion wird komplizierter dank Bethesda... --Deepfighter 21:02, 19. Mär. 2008 (CET)

Warum dann nicht auch auf Gegenstände (in der Kategorie liegen ja auch Rüstungen, etc) verlinken?
Bei der daedrischen Rüstung sind aber die Einzelteile nicht auf die Hauptseite verlinkt (weil nicht vorhanden) soll ich die Einzelseiten (daedrischer ::Brustharnisch/ usw.) noch erstellen und redirecten oder sollen das die Besucher alleine über die Suchfunktion schaffen?
zu den Vorlagen:
  • Waffen - existiert schon (btw. was ist mit waffen aus Daggerfall und Arena?),
  • Rüstungsset - müsste einfach von Daedrischer Rüstung kopiert werden,
  • Einzelteil-Rüstung (hier auch: warum nicht auch von Daggerfall und Arena?) - existiert schon,
  • Artefakt - sind doch gleich Einzelteil oder?, mehr gibt es eh nicht, oder? (oder? :D)
--Lateingenie 21:45, 19. Mär. 2008 (CET)
Das wichtigste ist eine Uebersicht zu machen. Weil Gegenstände nicht notwendig ist Ruestung und die ruestungsart sind doch vollkommen ausreichend. Die Einzelseiten sollten noch in die Hauptruestung erstellt werden, wenn noch nicht geschehen. Mir gehts nicht darum ob das schon existiert mir gehts darum ob die Vorlagen noch verfeinert werden muessen! Weil wenn wir das dann einmal mit der Vorlage so anfangen dann sollten wir es auch durchziehen und ich will dann nicht wegen einem Punkt alles nochmal ändern. Daggerfall, Battlespire etc kommen auch noch aber wie du selbst sagst konzentrieren wir uns erstmal auf Morrowind O-o Eines nach dem anderen! Sonst wird das nichts. Ich lege dann mal kurz eine Uebersicht ueber mir bekannte Ruestungen an in Morrowind. Damit wir sehen was wir haben etc. Benutzer:Deepfighter/Rüstungen --Deepfighter 07:31, 20. Mär. 2008 (CET)
ich hab jetzt alle einzelteile rausgeschrieben. Die Vorlagen schau ich mir noch genauer an... Hab noch einige (viele) Fragen in deine Rüstungs-diskussion geschrieben... Im moment machen wir mal Rüstungen aus Morrowind fertig, würd ich sagen. Aber vorher noch die Vorlagen und den Ablauf.--Lateingenie 14:09, 20. Mär. 2008 (CET)
edit: oder auch nciht! mist! ich habe vergessen die Diskussionsseite zu Rüstungen zu speichern >.<--Lateingenie 14:12, 20. Mär. 2008 (CET)
jap wurde von mir nach bestem gewissen geantwortet. Ich denke es ist so ok wenn wir wirklich erstmal vorplanen, es ist nämlich schon nicht so einfach und wird ne menge Arbeit, vorallem da ich halt keine Bilder machen kann und auch kein CS hier habe. Aber das wird schon. Ich denke wir fuehren die Diskussion dann dort auf der Diskussionsseite weiter =) --Deepfighter 14:39, 20. Mär. 2008 (CET)

Buecher

Hej! Da du dich ja bisschen um die Buecher kuemmerst wollt ich fragen, ob wir nicht mal ein System entwickeln wollen. Erstmal die Frage fehlt dir noch was in der Vorlage? Gefällt dir es so wie wir das mit der Quelle bei Azuras Beschwörung gemacht haben und auch wie wir die Seite dann formatiert haben? (schriftart, Aufteilung...) oder gibts noch andere Vorschläge? Bessere Vorschläge? Dann wie wollen wir die Buecher einsortieren? Meine Vorschläge:

  • Legenden
  • Lore
  • Geschichte
  • Fiktion
  • Biografie
  • Humor
  • Recherche/Reporte
  • Rituelle Einleitung
  • Persönliche Einträge/Tagebuch-Eintrag (wuerde Tagebuecher doch irgendwie ausklammern)
  • Gedichte/Spiele

Muesten ueberlegen was wir zusammenlegen und was nicht und ob uns noch mehr einfällt, das wäre das was mir jetzt so spontan einfallen wuerde. --Deepfighter 07:42, 8. Apr. 2008 (CEST)

Die Vorlage ist soweit in Ordnung. Nur Das mit Quelle gefällt mir in der Vorlage noch nicht so... Was soll man dann reinschreiben? Vllt könnte man irgendwo in der Vorlage einfach das Wort >Quelle< unterbringen, das der Link zur Quellenseite ist. (wenn du verstehst, was ich meine^^)
Die Quellenseite ist so auch in Ordnung, nur, dass ich anstatt Inhalt eher Buchtext schreiben würde.
wie meinst du das mit einsortieren? So wie bei Zetteln und Schriftrollen oder für die Vorlage?--Lateingenie 15:07, 8. Apr. 2008 (CEST)
Meines es fuer die Vorlage, also Genre. Das mit der Quelle habe ich uebrigens leider nicht ganz verstanden wie du das dir vorstellst =/ Kannstes nochmal fuer einen alten knacker wiederholen? ^^ Danke --Deepfighter 16:22, 8. Apr. 2008 (CEST)

Ich würde anstatt Lore eher was anderes schreiben. Ich deutschfreak :)--Rapowke 18:18, 8. Apr. 2008 (CEST)

Damit mein ich einfach, dass man die Zeile:Quelle weglässt und einfach den Link zum Quelltext irgendwo anders in der Vorlage einbaut. Z.b. so:


{{{Name_Buch}}}
Quelle/Buchtext
Autor {{{Autor}}}
Art {{{Art}}}
Genre {{{Genre}}}

--Lateingenie 21:42, 8. Apr. 2008 (CEST)

Gefällt mir irgendwie besser als die bisherige Vorlage. Die kleine Schrift ist nicht so aufdringlich und daurch wirkt die Vorlage nicht so überladen.--Rapowke 21:50, 8. Apr. 2008 (CEST)

Ok anmerken muss ich aber das wir dann wohl Buchtext verwenden und das quelle weglassen, oder? Das wuerde aber nicht fuer jeden ersichtlich machen das dort der buechertext zu finden ist =/ Man muss ja immer vom duemmsten ausgehen. --Deepfighter 21:55, 8. Apr. 2008 (CEST)

Ja natürlich nur eins.^^ Mir gefällt die Einteilung an Generen nicht so ganz... Meine Idee:

  • Erzählung (Geschichte)
  • Legenden/ Gleichnisse / Sagen
  • Biografie
  • Tagebuch (warum ausklammern? Sind doch auch bücher, wenn sie nicht unter zettel und schriftrollen fallen...)
  • Gedicht
  • Kurzgeschichte
  • Bericht/ Report
  • Leitfaden (o.ä.)

Eigentlich bringt eine Kategorisierung hier nichts, da es noch wohl so 20 epische (und lyrische) Textarten gibt und man wohl besser für jedes Buch die genaue Textart nachsieht (Google - Textarten - erster eintrag) *zuck*--Lateingenie 22:25, 8. Apr. 2008 (CEST)

Und wo haben wir da die Fiktion? Ich meine ist ja im Grunde alles Fiktion aber jetzt im TES-Universum angesiedelt halt. Ansonsten dafuer wenn du mir noch sagst was ein Gleichniss ist ^^ Dann versuche ich auch mal die Vorlage wie oben anzupassen. --Deepfighter 07:22, 9. Apr. 2008 (CEST)
dann füg es einfach ein. Ein Gleichnis ist irgendein grundlegender Sachverhalt (bsp. alle menschen sollen freundlich zueinander sein) anhand eines einfachen Beispiels (oder mehreren) erklärt (Anna und Bernd mögen sich nicht und kommen daher schwerer durch das leben ->seid freundlich).

Aber wie gesagt: man sollte einfach für jedes Buch das Genere selbst nachschauen. --Lateingenie 13:14, 9. Apr. 2008 (CEST)

Aber dann haben wir nichts einheitliches. Was ich plante war zum beispiel auch die Buecherkategorie zu verschönern also dort die Buecher nach Genre einzuordnen, deswegen wollte ich nicht allzuviele verschiedene unterkategorien. --Deepfighter 13:24, 9. Apr. 2008 (CEST)
achso. ok.

Also die Kategorisierung dann etwa so?

  • Fiktion
  • Erzählung (Geschichte)
  • Legenden/ Gleichnisse / Sagen
  • Biografie
  • Tagebuch (warum ausklammern? Sind doch auch bücher, wenn sie nicht unter zettel und schriftrollen fallen...)
  • Gedicht
  • Kurzgeschichte (?)
  • Bericht/ Report
  • Leitfaden (?)
  • Sonstiges

Alle Textgenre, die nirgens reinpassen, kommen unter sonstiges (wobei aber das Genre der Bücher in dieser Kategorie nicht "sonstiges" heißen soll.)--Lateingenie 15:47, 9. Apr. 2008 (CEST)

Jo klingt gut, machen wir so habe da auch nichts zu ergänzen. Leitfäden kommen mit zur Sammlung von den zetteln. Aber ansonsten ok so, gefällt mir =) --Deepfighter 16:00, 9. Apr. 2008 (CEST)

Danke

Hej wollt mich nur bedanken fuer dein Engegament bei der Bilder-Offensive! Freue mich sehr das wir so viele Altlasten los kriegen, denn Bilder sind vorallem in einer Enzyklopädie sehr entscheidend. Also vielen, vielen Dank! =) --Deepfighter 14:17, 27. Apr. 2008 (CEST)

^^bitte. dann muss ich mich auch bei euch danken, weil ihr den Almanach überhaupt angefangen, bis hierher gebracht habt und für jeden Tes-Fan ein geniales Nachschlagewerk geschaffen habt! *sich vor der administration und Rapowke verneigt* das wars aber auch schon wieder mit einschleimen :D--Lateingenie 14:23, 27. Apr. 2008 (CEST)
Freu mich natuerlich dies zu hören und hoffe das du uns auch noch lange erhalten bleibst =D Aber du musst auch sehen, dass wir hier alle zusammen was erschaffen, nicht nur die Adminstration, jeder gehört dazu und jeder versucht sein bestes zu geben, auf dem Gebiet wo er eben gut ist. Nur so können wir eben den Tamriel-Almanach weiter voranbringen, wir alle zusammen =) Schönes Wochenende dir noch. --Deepfighter 14:29, 27. Apr. 2008 (CEST)


Bilder

Mal eine Frage: Sind diese Bilder:

  • Bild:Atronach Zeichnung.jpg
  • Bild:Brettpilz Zeichnung.jpg
  • Bild:Chombeere Zeichnung.jpg

tatsächlich Screenshots oder sind es Konvertierungen der tga/dds-Dateien aus dem BookArt-Ordner? Bei letzterem müsstest du nämlich die Lizenz Copyright Bethsoft nehmen. --Killfetzer 20:10, 27. Apr. 2008 (CEST)

ok. werd ich machen. --Lateingenie 19:16, 28. Apr. 2008 (CEST)

´

Vorlage fuer Daedrische Ruestung

Hej Lateingenie, danke fuer dein Hinweis mit der Daedrischen Ruestung. Wir haben uns aber vor langer zeit dazu entschlossen diese Tabelle nicht in eine Vorlage umzuwandeln, da dies zuviel arbeit in relation zum Nutzen hat. Ausserdem ist eben jede Ruestung anders und man hat nicht immer alle Ruestungsteile ueberall, was den Programmieraufwand ebenfalls nochmal erhöhen wuerde. Deswegen kopierst du einfach die Vorlage aus dem Artikel und passt sie der neuen ruestung an. Da es auch nicht soviele komplette Ruestungen gibt, duerfte dies so gut ohne programmierbare Vorlage funktionieren. Joa greetz. --Deepfighter 08:29, 19. Mai 2008 (CEST)

Bildname ersetzen

Bildlinks müssen geändert werden! Datei:ICQ_Flower.jpg muss durch Datei:ICQ_Flower.png ersetzt werden. Der Bot hat leider keine Rechte, deine Benutzerseite zu bearbeiten.
Sollte dich diese Meldung verwirren, schreibe bitte Death-lord auf die Diskussionsseite.Botmunculi (Diskussion) 16:07, 19. Apr. 2013 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden