Benutzer Diskussion:Livevil

Werbung (Nur für Gäste)

Willkommen im Almanach Livevil =) Wie ich sehe hast du schon angefangen einige Artikel zu bearbeiten. jedoch frage ich mich warum du Held von Kvatch in Sheogoraths Champion umwandelst. Held von Kvatch ist schon die richtige Bezeichnung. Ich will nicht das du dir jetzt extra Arbeit machst das alles umzuändern, wenn es später doch wieder rückgängig gemacht wird. Für den Helden aus Oblivion hat sich die Bezeichnung Held von Kvatch eingebürgert und diese Bezeichnung wird durchgehend auch als solche für eben diese Figur verwendet. Andere Bezeichnungen können im Hauptartikel nachgesehen werden. --Deepfighter 17:05, 8. Mär. 2009 (UTC)

Sheogoraths Champion

Mir ist natürlich klar, dass mit dem Helden von Kvatch der Spieler gemeint ist. Allerdings bietet sich ja auch die Möglichkeit, Die Story von Oblivion links liegen zu lassen, und NUR Sheogorath zu werden. Daher finde ich es wichtig, die beiden Figuren zu trennen, die nich notwendigerweise in der Geschichte ein und dieselbe Person sind. Natürlich habe ich vor, auch einen Artikel zu Sheogoraths Champion zu schreiben, der auf die Möglichkeit verweist, dass dieser mit dem Helden von Kvatch identisch ist.(Livevil 17:12, 8. Mär. 2009 (UTC))

Korrektur: wir verfolgen die Geschichte der TES-Spiele von Loreseiten aus, was bedeutet: alles, was in den Spielen vorkommt, IST fakt. Und daher halten wir die Reihenfolge Haupspiel-> AddOn ein. Heißt im Klartext: zuerst kommt die Hauptquest von Oblivion, dann das AddOn Knights of the Nine und erst DANN die SI-Story. Somit ist "Sheogoraths Champion" der Held von Kvatch. Punkt!
Das man die SI-Story theoretisch unabhängig vom Mainquest spielen kann ist dabei irrelevant. Loretechnich erfolgt die Reihenfolge Oblivion MQ -> KotN MQ -> SI MQ. VOn daher bin ich strikt gegen diese fadenscheinige, loreunkonforme Trennung! -- Ricardo Diaz 17:43, 8. Mär. 2009 (UTC)

Wenn davon ausgegangen wird, dass der Namenlose Held in einem Teil der TES-Reihe alle AddOns erlebt, warum steht dann im Held von Kvatch-Artikel nur in einer kleinen Notiz von zwei Zeilen, dass er auch auf den Shivering Isles war? Meine Intention war es, eine Ausarbeitung davon zu erreichen, aber ich verstehe auch deine Sicht. Wenn meine Bearbeitungen Euch derart missfallen, dann tut mir das aufrichtig leid. -- (Livevil 17:55, 8. Mär. 2009 (UTC))

Es missfällt nicht, aber es ist nunmal der Fakt, dass vom Lorestand aus alles in einer Spielreihe von einem Helden erlebt wird. In MW + AddOns ists der Nerevarine, in Obl. + AddOns der Held von Kvatch.
Das im HvK-Artikel noch nichts darüber steht liegt daran, dass dieser Artikel gerade von Mondwolf ausgearbeitet wird und noch nicht vollständig ist. Daher fehlt der KotN und SI-Teil noch nahezu komplett bzw. ist nur durch eine kurze Notiz vertreten. Das kommt aber alles noch.
Es tut mir leid, wenn ich vielleicht gerade etwas aggressiv rübergekommen bin, aber mich stört es einfach gewaltig, wenn wegen solchen Kleinigkeiten (nämlich dass man SI theoretisch vor Obl. spielen kann, obwohl das nicht die Lorereihenfolge ist) wieder unnötig viel Arbeit im Almanach anfällt, die vermeidbar ist und dann als erstes wieder abgearbeitet werden muss (hält bloss die bereits laufenden Projekte auf). Von daher nochmal sorry wegen meines Tones, war nicht böse gemeint. ;-) -- Ricardo Diaz 18:06, 8. Mär. 2009 (UTC)

Tut mir leid, dass ich dir Arbeit gemacht hab. Ich wollte nur helfen. Wenn ich irgendetwas anderes tun kann, bin ich gerne dazu bereit. Ich interessiere mich sehr für die Lore von Elder Scrolls. -- (Livevil)

Also ich wäre dafür das ein neuer Artikel für den Champion von Sheo angelegt wird, da die eigentliche Geschichte nie in Cyrodiil bekannt wird und fast eine eigene Story ist, man macht einfach einen Link. vom HvK-Post aus zum Champion von Sheo - Artikel. Die Story von KotN hat ja auch gradezu einen eigenen Artikel in dem die beschrieben wird was in Kotn passiert. Oder der Graue Marsch Artikel wird ausgearbeitet und dort kommt die Story rein was ich am besten fände, der Artikel ist eh sehr leer oder alles blebt wie es ist und der Champion bekommt einen Absatz im Held von Kvatch Artikel. Uff. -- Mondwolf 20:14, 8. Mär. 2009 (UTC)
Wie hier schon geschrieben wurde, wird kein eigener Artikel dafür erstellt. Es handelt sich dabei um ein und die selbe Person, aus dem Grund gehört dazu alles in den selben Artikel. --Scharesoft 07:49, 9. Mär. 2009 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden