Benutzer Diskussion:Rapowke/Planschbecken

Werbung (Nur für Gäste)

Winterfeste

Unter der Kategorie Gewerbe würde sich das Wort "Fremdenverkehr" wohl besser machen! Es klingt einfach mittelalterlicher und so der Lore angepasster.--Vedam Dren 02:25, 3. Apr. 2012 (CEST)

Akademie von Winterfeste

Kategorien

Was für Katgorien sollte das letztlich dann haben? Nehme Vorschläge entgegen! :) --Rapowke 17:02, 18. Apr. 2012 (CEST)

Ich würde mal sagen dieselben wie die Arkane Universität also Kategorie:Gebäude, Kategorie:Himmelsrand und Kategorie:Bedeutende Bauwerke — Johannes (Death-lord) 00:45, 3. Mai 2012 (CEST)
Aber die Akademie ist ja, anders als die Arkane Universität, nicht nur ein Gebäude sondern auch eine Art Gilde. Deshalb denke ich die 5 Kategorien die es aktuell sind.--Rapowke 07:03, 4. Mai 2012 (CEST)

Stab des Magnus – Bild

Das Bild vom Stab des Magnus ist eine png und keine jpg Datei ;-). (Datei:Stab des Magnus SR.png) — Johannes (Death-lord) 01:06, 4. Mai 2012 (CEST)

Danke!--Rapowke 07:03, 4. Mai 2012 (CEST)

Tolfdir

Welche Rasse ist Tolfdir. Im CS ist er ja ein Elder. Vom Namen her tipp ich mal auf Nord. Was denkt ihr?--Rapowke 07:03, 4. Mai 2012 (CEST)

Ich würde auch auf Nord tippen. Die Alternative wäre Bretone, aber... noch Bretone schaut er mir nicht aus.--HeliosIV 07:35, 4. Mai 2012 (CEST)
Tolfdir klingt auf jeden Fall schon mal nordisch und nicht bretonisch - muss aber auch nichts bedeuten, siehe Brand-Shei. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:02, 4. Mai 2012 (CEST)
Ich würde ihn nach seinem Aussehen auf jeden Fall den Nords zuordnen. Dabei aber eine Anmerkung setzen, dass er im CK nur als "Ältere Person" markiert ist und diese keiner Rasse zugeordnet sind. --Scharesoft 14:41, 4. Mai 2012 (CEST)
Die UESP gehen ebenfalls davon aus, geben aber auch an, dass es nicht belegbar ist. — Johannes (Death-lord) 14:53, 4. Mai 2012 (CEST)

Hilfe:Bilder

Ich habe hier mal meine Vorläufige Version gepostet. Meiner Meinung nach reicht auf der Hilfe, erstmal das nötigste für Neulinge. Durch die Tabellen mit dem klaren Codebeispiel und dem danebenstehendem Ergebnis, hat man über das Ganze auch einen guten Überblick wenn man nur mal schnell nach etwas sucht. Bestimmte Sachen die in der aktuellen Hilfe noch drin sind, habe ich mal weggelassen weil wir sie entweder nicht benutzen oder nicht gern sehen. Zu nennen wäre da: center, framed, und border. Abweichende Thumbnails habe ich mal weggelassen, habe ich auch noch nie benutzt gesehen. Überschriften in Gallerien kann man auch weglassen, reicht wenn man eine normale Überschrift drüber macht. Einfügen eines Links zur Bildbeschreibungsseite habe ich auch weggelassen, immerhin haben wir für den Hauptsinn dieser Anwendung (die Interaktiven Karten) eine Vorlage für. </Erklärung><Mecker> --Rapowke 23:47, 19. Jun. 2012 (CEST)

Das ist doch schon mal ganz gut. Was ist mir aufgefallen:
  • Bilder sollten den Kürzel des Spiels tragen (macht vieles klarer)
  • Bilder/Screenshots als Anschauungsmaterial fehlen
  • feste Skalierung auf Höhe fehlt (x200px)
  • Brauchen wir upright und Panorama?
  • Lizenzen sollten erwähnt werden
  • Auf andere Hilfethemen im Bilderbereich sollte hingewiesen werden (sobald die dann existieren)
--Killfetzer 00:41, 20. Jun. 2012 (CEST)
Also Lizenzen und Kürzel des Spiels würde ich dann in Hilfe:Bildertutorial erwähnen. Das würde ich als nächstes angehen. Feste Skalierung auf Höhe und Anschauungsmaterial kommt noch. upright finde ich ganz praktisch, und Panorama auch. Hinweise auf andere Hilfethemen im Bilderbereich werden vermutlich dann nachgeliefert wenn sie existieren.--Rapowke 00:59, 20. Jun. 2012 (CEST)

Mentorenprogramm

Wird das noch durchgezogen? Wenn ja, sollte der Link dazu hier auch nicht fehlen. -- Crashtestgoblin (disputatio) 13:40, 5. Jul. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden