Benutzer Diskussion:Severin von Saarthal

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Tamriel.jpg Benutzerseite Wappen Tamriel.jpg Eigene Diskussion Wappen Tamriel.jpg Werkstatt I Wappen Tamriel.jpg Werkstatt II Wappen Tamriel.jpg


Willkommensgrüße

Hauptseite/Hilfe    Herzlich Willkommen im Tamriel-Almanach!
Vielen Dank, dass du dich hier angemeldet hast, um an der Vervollständigung des Tamriel-Almanachs teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht so gut hier auskennst, solltest du dir vielleicht einmal das Artikeltutorial, die Einsteigerhilfe und die FAQs durchlesen. Weitere Hilfen findest du in unserem umfangreichen Hilfebereich.
Solltest du allgemeine Fragen zum Almanach haben, kannst du sie gerne im Community-Portal oder im Chat stellen. Fragen zu bestimmten Artikeln kannst auf die dafür vorgesehenen Diskussionsseiten stellen. Weitere Anregungen kannst du auf deine Diskussionsseite schreiben oder auf der der Administratoren.
Viel Spaß noch! --Ricardo Diaz (Diskussion) 18:58, 11. Aug. 2013 (CEST)


Herzlich willkommen im Almanach! Deine enthusiastischen Änderungen am Artikel Elytra sind mir sehr positiv aufgefallen. Gut gemacht! Hoffentlich hat dir deine erste Arbeit Spaß gemacht und du wirst weiter im Almanach arbeiten. Ich freue mich auf weitere Artikel von dir!--HeliosIV (Diskussion) 01:00, 12. Aug. 2013 (CEST)

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich möchte dich bitten beim Hochladen von Bildern dieses Hilfestellungen zu beachten. http://almanach.scharesoft.de/wiki/Hilfe:Regeln_und_Normen#Bilder --Suzie Q (Diskussion) 13:01, 12. Aug. 2013 (CEST)
Auch von mir herzlich Willkommen im Almanach! :) Mach dir keine Gedanken - die Geschichtsartikel sind wohl eine Stärke des Almanachs - aber noch längst nicht fertig. Vieles ist noch mit dem Kenntnisstand vor Skyrim - also da kannst du als Skyrim-Interessierter wohl eine Menge noch beitragen :) Ansonsten meld dich bei Ricardo Diaz - der ist unser Geschichtsexperte und kann dir da einige Hinweise geben, welche Artikel es am nötigsten haben :) Weiter viel Spaß - und meld dich bei Problemen und Fragen einfach bei uns!--Deepfighter (Diskussion) 22:05, 15. Aug. 2013 (CEST)

Neue Artikel

Ich habe einen Artikel über Paarthurnax geschrieben. Ist der so in Ordnung? Wenn ja, kann jemand die Seite erstellen damit ich den Text einfügen kann?--Severin von Saarthal (Diskussion) 16:49, 16. Aug. 2013 (CEST)

Ich habe an dem Artikel nichts zu meckern - im Gegenteil - ich bin aber auch nicht der Skyrim-Experte. Paarthurnax wurde für dich erstellt. Ich denke, dass du schon die Rechte erlangen solltest eigene Artikel zu erstellen. Dann brauchst du uns nicht stets darum bitten :)--Deepfighter (Diskussion) 17:01, 16. Aug. 2013 (CEST) Müsstest jetzt eigene Artikel im Almanach erstellen können - vielen Dank für deine Arbeit und weiter so! Solltest du Probleme haben oder Wünsche oder Anregungen, kannst du dich gerne melden :)--Deepfighter (Diskussion) 17:07, 16. Aug. 2013 (CEST)
Vielen dank :) Werde von meinem neuen Recht sicher bald Gebrauch machen (Werkstatt II)

Einwohnertabelle Markarth

Ich habe gesehn, dass der Artikel über Markarth noch lange nicht fertig ist, und würde mich wohl darum kümmern. Allerdings hab ich dazu noch zwei Fragen:

  1. Gibt es irgendwelche Tricks für die Einwohnertabelle oder muss man jeden Einwohner einzeln suchen?
  2. Kann man sich irgendwie anzeigen lassen, ob jemand Nord, Bretone oder Kaiserlicher ist? Ich kann das nicht immer genau erkennen.--Severin von Saarthal (Diskussion) 14:17, 17. Aug. 2013 (CEST)
Ich habe deine Frage leider erst heute gelesen:
  1. es gibt die meisten Informationen im CK (Creation Kit) - und zur Vervollständigung kannst du auch auf diese Seite schauen - http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Markarth_People
  2. man kann sich aus dem CK auch die Daten exportieren - ich habe da eine Formdata-Datei von einem Bekannten bekommen (da ich selber Skyrim noch nicht gespielt habe) - die Datei ist 8,9 MB groß. --Suzie Q (Diskussion) 21:23, 21. Aug. 2013 (CEST)
Vielen dank. Auf die Idee war ich garnicht gekommen, ich stehe mit dem CK eher auf kriegsfuß :), aber ich werd das schon irgendwie schaffen.--Severin von Saarthal (Diskussion) 11:20, 23. Aug. 2013 (CEST)

Personenartikel

Du bist ja fleißig dabei die fehlenden Bilder für die Personenartikel zu ergänzen, vielen Dank dafür. Da hätte ich allerdings eine Bitte. Wenn du schon einen Artikel mit einem Bild ergänzt, könntest du dann vielleicht auch die kleinen Fehler, die in den meisten Artikel vorhanden sind gleich mit beseitigen?

  • Der Artikel sollte in der Vergangenheitsform geschrieben sein
  • Das Geschlecht einer Person sollte groß geschrieben werden (Männlich oder Weiblich)
  • Wohnort - Reihenfolge: Provinz, Stadt oder ähnliches

Ich habe es auch schon einmal hier angesprochen - Tamriel-Almanach:Community-Portal#nochmals Personenartikel --Suzie Q (Diskussion) 21:37, 21. Aug. 2013 (CEST)

kein Problem, wird ab sofort gemacht.--Severin von Saarthal (Diskussion) 11:20, 23. Aug. 2013 (CEST)

Ergänzungen im Wörterbuch deines Browsers

Hallo Severin,

du hattest ja im Chat nach einer Möglichkeit gesucht dein Wörterbuch um TES-eigene Wörter zu ergänzen. Ich habe heute per Zufall eine Lösung gefunden. Ich schreibe sie hier hinein, weil es vielleicht auch für andere User von Interesse ist. Meine Lösung ist für das Wörterbuch im Firefox, aber ich denke ähnlich sollte es bei den anderen Browsern auch sein. Suche die Datei persdict.dat im folgenden Bereich:

  • Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\(Besitzer)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\(name).default
  • Windows 8: C:\Users\(Admin)\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\(Name).default

Diese Datei kannst du jetzt mit jedem Editor (Notepad, Notepad++ oder ähnlichem) öffnen und bearbeiten. Ich habe festgestellt, dass man nur bei den Umlauten vorsichtig sein muss, da sie als gesonderte Zeichen dargestellt werden - z.B. Drachentöter als Drachentöter --Suzie Q (Diskussion) 20:10, 29. Aug. 2013 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden