Benutzer Diskussion:Tohawk

Werbung (Nur für Gäste)

Hi,

arbeitest du noch an dem Artikel "Geheime Universität"?

lg --Scharesoft 12:49, 10. Okt. 2008 (CEST)

Ja, ich arbeite noch daran. Sry, ich habe nicht bemerkt, das du hier reingeschrieben hast. Grüße, Tohawk

Gut :) Dann bin ich mal gespannt. --Scharesoft 21:42, 5. Nov. 2008 (CET)

Artikelwettbewerb

Hallo erstmal, Tohawk! Ich weiß, dass es mich eigentlich nichts angeht und du in diesem Falle mein "Konkurrent" bist, aber es war vorhergesehen, dass du deinen Artikel für den Artikelwettbewerb hier -> Benutzer:Tohawk/Artikelwettbewerb <- schreibst, dort wo du es jetzt geschrieben hast, gehört es eigentlich nicht hin, weil es dort erst später hin verschoben wird. Ich sag dir das, weil ich möchte, dass jeder die gleiche Chancen haben soll =) --Spieler08 17:53, 25. Feb. 2009 (UTC)

Das ist egal =) Es wird nur das bewertet was von dem User selbst gemacht wurde, daher werden Fremdänderungen nicht mitgerechnet, wenn sie denn kommen sollten. Aber dafür haben wir ja oben die Vorlage eingebunden - du kannst deinen Artikel auch gerne schon einfügen =) Der Stand bis zum Abgabetermin zählt. --Deepfighter 19:36, 25. Feb. 2009 (UTC)
Okay =) --Spieler08 19:50, 25. Feb. 2009 (UTC)

Jarl von Winterfeste

Bzgl. deiner Änderungen an den Artikeln zu den Großkönigen: könntest du bitte die Quelle dafür nennen, dass alle nord. Könige von Harald bis Borgas Könige/Jarl von Winterfeste waren? Weil in den Artikeln gibst du es nicht näher an, woher du diese Information hast. Bei Borgas ist's klar (Geschichte Daggerfalls), aber bei den anderen wäre es mir zumindest (auch nach den neuesten Erkenntnissen aus TES V) neu. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 14:37, 6. Dez. 2014 (CET)

Harald selbst hat Winterfeste zur Hauptstadt gemacht(Königstafeln von Windhelm), als er sich zum Großkönig ernannte. Vor ihm gab es diesen Titel nicht. Da er (und andere) auch vorher schon als König angeredet wurden (Skorm Schnee-Läufers Tagebuch, dreizehn Könige, etc.) ist anzunehmen, dass sie, nun ja, genau das waren. Und Windhelm ist der logischste Ort. Ysgramors Grab ist in der Nähe und schließlich ist dies seine Linie. Ich habe übrigens den Artikel Harald komplett überarbeitet.--Tohawk (Diskussion) 14:50, 6. Dez. 2014 (CET)
Harald hat Windhelm zur Hauptstadt gemacht, nicht Winterfeste (siehe Königstafel: "where he established fair Windhelm his capital"), was es auch laut KRK I ist (und wo der Palast der Ysgramor-Dynastie steht). Von Winterfeste - welches du in den Großkönigartikeln angibst - steht da und auch sonst wo kein Wort. Davon abgesehen gibt es aber auch keinen Beleg dafür, dass Harald und seine Nachfolger Jarl von Ostmarsch (also Windhelm) waren (nur bei Borgas ist es wie gesagt durch seinen Namen (Borgas von Winterfeste) anzunehmen). Man kann's vermuten/spekulieren, mehr aber auch nicht. Von daher ist es mMn etwas zu vage, das so zu schreiben (vor allem, wenn es komplett ohne Beleg/Erklärung erfolgt). -- Ricardo Diaz (Diskussion) 15:04, 6. Dez. 2014 (CET)
Ich habe es eben angepasst.--Tohawk (Diskussion) 15:31, 6. Dez. 2014 (CET)
Danke. Habe im Haraldartikel noch ein paar Quelle fehlt!-Vermerke gesetzt, wo eine Quelle/Erklärung/Beleg noch gut wäre. Ansonsten: das Lemma wird nur am Anfang des Artikels mittels Fettschrift hervorgehoben, nicht aber im Fließtext. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 16:06, 6. Dez. 2014 (CET)
So. Ich hoffe ich habe alle gesehen und beseitigt.--Tohawk (Diskussion) 17:24, 6. Dez. 2014 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden