Braxek Sturmfaust

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Braxek Sturmfaust geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Braxek Sturmfaust

Braxek Sturmfaust war zusammen mit seinen Geschwistern Eorim und Gadof eines der ersten Mitglieder der Sturmfaustbrigade.

Eines Tages wurde Braxeks Bruder Gadof auf der Straße nach Windhelm von einer Überzahl Banditen angegriffen und konnte sich nur mithilfe des eingreifenden Fildgor Starkprinz freikämpfen. Stark verwundet brachte Fildgor ihn heim und Braxek kümmerte sich um den verletzten Bruder. Fildgor blieb einige Zeit bei den Geschwistern zu Gast und unterhielt sich mit ihnen. Während den Gesprächen formte sich die Idee für die Sturmfaustbrigade. Zwölf der stärksten Krieger der Sturmfäuste, darunter Braxek und Gadof, sammelten sich und gaben ein großes Fest, bevor sie mit Fildgor loszogen. Eorim folgte ihnen im heimlich, bis die Sturmfaustbrigade von Goblins angegriffen wurden und Eorim in die Schlacht eingriff. Braxek hatte etwas dagegen, dass seine Schwester mit ihnen kmpfen sollte, doch nahm Fildgor sie in die Sturmfaustbrigade auf.[1]

Braxek, Eorim und Gadof versteckten sich mit anderen Sturmfäusten in 2Ä 582 in der Höhle des Alten Sord, während Fildgor versuchte, den Thron von Jorunn Skaldenkönig zu erobern.

Familie

Hauptartikel: Sturmfaust-Klan

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden