Höhle des Alten Sord

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Höhle des Alten Sord geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Höhle des Alten Sord

Die Höhle des Alten Sord ist eine Höhle in Ostmarsch, die südlich von Wittestadr und nordöstlich der Nebelwacht zu finden ist. Sie liegt unfern des Weges zwischen Amol und dem Pass nach Rift im Osten. Weiter im Westen ist die Hfirorg-Farm zu finden. Die Höhle hat ihren Ursprung als Mine.

Das Innere der Höhle selbst ist unspektakulär. Lediglich in der großen Kammer finden sich Steinplatten, die ähnlich eines Kartenhauses zusammengestellt wurden.

Geschichte

Die Höhle wurde angeblich eigenhändig von Sord Topfhelm gegraben. Sord, so heißt es, war auf der Suche nach einer legendären Ebenerzader und überzeugt davon, diese nördlich der Nebelwacht zu finden. So hob er bis ins hohe Alter von 103 Jahren die nach ihm benannte Höhle aus, bevor er verstarb.[1]

Irgendwann erkundete die Alchemistin Aleeto aus Amol die Höhle.[2]

In 2Ä 582 hatte sich eine Truppe der Sturmfaustbrigade unter Eorim, Gadof und Braxek in der Höhle des Alten Sord einquartiert.[3] In ihrer Begleitung waren gezähmte Säbelzahnkatzen. Im Inventar der Sturmfäuste fand ein Abenteurer die gestohlene Urne mit der Asche der Mutter von Agvar aus Windhelm und brachte sie diesem zurück.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden