Gadof Sturmfaust

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gadof Sturmfaust geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gadof Sturmfaust

Gadof Sturmfaust war ein Nord des Sturmfaust-Klans. Er war Bruder von Eorim und Braxek Sturmfaust.

Gadof wurde eines Tages auf der Straße nach Weißlauf von sieben Banditen überfallen. Gadof versuchte sich trotz der zahlenmäßigen Überlegenkeit der Gegner mit seinem Hammer freizukämpfen, als Fildgor Starkprinz zu ihm stieß und Seite an Seite mit Gadof die Banditen bekämpfte. Fildgor brachte den verwundeten Gadof nach Hause, wo sich dessen Bruder Braxek gleich um ihn kümmerte. Fildgor blieb bei den Sturmfäusten zu Gast, während sich Gadof von seinen Wunden erholte. Bei den fortlaufenden Gesprächen entstand die Idee, die Sturmfaustbrigade zu formen. Vorerst fanden sich die zwölf stärksten Krieger des Sturmfaust-Klans zusammen, um für Fildgor zu kämpfen, und veranstalteten vor ihrem Aufbruch ein großes Fest. Eorim folgte ihnen unaufällig und stieß zu ihnen in die Schlacht, als die Sturmfaustbrigade von Goblins attakiert wurde. Trotz Wut ihrer Brüder nahm Fildgor sie als dreizehntes Mitglied der Brigade auf.[1]

Die drei Geschwister versteckten sich mit den Sturmfäusten in 2Ä 582 in der Höhle des Alten Sord im Süden von Ostmarsch.

Familie

Hauptartikel: Sturmfaust-Klan

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden