Chivius Regelliam

Werbung (Nur für Gäste)

Chivius Regelliam war ein weithin bekannter, kaiserlicher Kräuterkundler. Über seine Forschungsgebiete ist nur bekannt, dass er sich intensiver mit Nirnwurzen auseinandersetzte. Chivius postulierte, dass Nirnwurz einst weit in Tamriel verbreitet war, aber ein einschneidendes Ereignis das Erbgut geschädigt wurde, sodass die Pflanze nur noch selten gesichtet wurde. Als Auslöser für die Hemmung des Nirnwurz-Wachstums sieht Chivius das Jahr 1Ä 668 an, als Asche aus dem Roten Berg den Himmel über Tamriel bedeckte. Interessanterweise beschreibt Chivius ein gelbliches Leuchten der von ihm untersuchten Nirnwurze, obwohl zu späterer Zeit ihnen ein blaues bis silbernes Leuchten zugeschrieben wird. Sinderion studierte in der späten dritten und frühen vierten Ära Chivius'Aufzeichnungen und führte dessen Studium der Nirnwurze fort.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden