Daggerfall:Abtrünniger Assassine

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Abtrünniger Assassine
ID: L0B00Y00
Auftraggeber Dunkelmörder
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)

Die Dunkle Bruderschaft wurde verraten. Ihr sollt den Abtrünnigen zur Strecke bringen.

Der Auftrag

Ein Dunkelmörder, euer Questgeber in der Bruderschaft, umreißt das Szenario:

Es gibt einen Verräter in der Bruderschaft. Ihr werdet die fällige Schuldabrechnung übernehmen. Nicht wahr?

Alternativ:

Von Zeit zu Zeit ist die Bruderschaft gezwungen, in ihren eigenen Büchern abzurechnen. In unserem Orden wurde ein Verräter gefunden, der bezahlen muss. Die Ehre soll Euch zuteil werden.

Seine Reaktion, wenn ihr nicht hineingezogen werden wollt:

Eine unwürdige Antwort. Ich erwarte Besseres.

Aber wenn ihr den Auftrag annehmt:

Sehr gut. Der Verräter hat in [Verlies] [Richtungsangabe] von hier Zuflucht gesucht. Wenn Ihr in [Yeitangabe] Tagen nicht zurück seid, ist Eure Ehre verwirkt und ein anderer wird Euren Platz einnehmen. Enttäuscht uns nicht, [Spielervorname].

Jagd auf den Verräter

Sehr geradlinig spürt ihr den Verräter in besagtem Verlies auf und tötet ihn im Kampf. Seine letzten Worte sind:

„Ich bin nicht ... der Verräter ... für den Ihr ... mich haltet. Der ... wahre Verräter ist ...“

Aber das könnt ihr nicht weiter verfolgen. Ihr kehrt stattdessen zur Bruderschaft zurück.

Rückkehr & Belohnung

Der Dunkelmörder ist bei Erfolg kurz angebunden:

Gut gemacht. Ihr habt allen Grund, stolz zu sein.

Wenn ihr vorzeitig zurückkehrt:

Der Verräter ist nicht tot. Versucht nicht, mir etwas anderes weiszumachen.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt:

  • Dieser Assassine rannte nach [Verlies], als wären alle Hunde der Hölle hinter ihm her.
  • Nach dem, was der Verräter der Bruderschaft angetan hat, kann [Name des Dunkelmörders] ihn nicht einfach gehen lassen.

Wenn die Verfolgung gescheitert ist, geht das zu Lasten des Rufs der Bruderschaft:

  • Der Verräter ist offenbar zäher als [Name des Dunkelmörders] dachte. Was für eine Flucht!
  • Die Nachtklinge ist nach Norden gezogen, wie ich hörte, aber die bloße Erinnerung daran quält den Orden noch immer.

Wenn ihr Erfolg hattet, bestätigt sich dagegen ihr Ruf:

  • Die Geschichte dieses Verräters beweist es wieder einmal. Mit der Bruderschaft ist nicht zu spaßen.
  • Ich habe keinen Moment gedacht, dass die Bruderschaft mit einem Tölpel wie diesem Assassinenverräter barmherzig sein würde.

Der Auftraggeber erinnert sich bei Erfolg:

  • Was braucht Ihr, oh Mörder des Verräters?

... und bei Versagen:

  • Es ist mir unangenehm, mit Euch zu reden. Ich hatte Euch schließlich betraut, mit diesem Verräter abzurechnen, nicht wahr?

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Die Dunkle Bruderschaft in [Stadt der Bruderschaft] hat mich entsandt, einen Verräter an der Gilde aufzuspüren und zu töten. Der abtrünnige Assassine versteckt sich in [Verlies]. Ich habe [Zeitangabe] Tage Zeit, das zu erledigen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden