Daggerfall:Adelsmord

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Adelsmord
ID: l0b40y04
Auftraggeber Dunkelmörder
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)

Die Dunkle Bruderschaft wird zum Werkzeug einer höfischen Mordintrige. Ihr sollt einen Adligen ausschalten, dessen Gegner befürchten, dass er nach dem Thron greifen könnte.

Der Auftrag

Ein Dunkelmörder vergibt den Auftrag:

Dieser kleine Ausflug ist nicht für jedermann, aber ich spüre, dass Euch die Herausforderung dieser Erfahrung gefallen würde. Wir haben da einen Klienten, der Abrechnung mit einem Mitglied der Königsfamilie von [Stadt] wünscht. Als ich das hörte, dachte ich an Euch. Interessiert?

Wenn ihr ablehnt:

Oh, nun gut. Vermutlich klug, aber es hat einen Beigeschmack von ... ich wage zu sagen, Feigheit?

Wenn ihr einverstanden seid:

Ich wusste, das Ihr nicht widerstehen könntet. Aber eine faire Warnung: Euer Ziel, [Name des Adligen] ist kein verhätscheltes Prinzlein. Unser Klient, ebenfalls ein Mitglied der Königsfamilie, ist besorgt, dass sich [Name des Adligen] seinen Weg bis zum Thron bahnen könnte. Und nach allem was ich höre, hat [er/sie] auch wirklich die Befähigung dazu. Unser Klient wünscht, dass [er/sie] in [Zeitangabe] Tagen liquidier ist. Wir werden Euch diese Zeit bis zur Abrechnung geben, um zurückzukehren und zu berichten. Möge Mephala mit Euch sein, [Spielervorname].

Der Mord

Ihr sucht den Herrschaftssitz auf und tötet euer Ziel:

„Ich hätte ... Euer nächster ... Herrscher ...sein könnnen“, stöhnt [Name des Adligen]. Der Kontrakt wurde erfüllt.

Damit reist ihr zurück.

Rückkehr & Belohnung

Der Dunkelmörder kommentiert:

  • Wirklich wunderschön, [Spielervorname]. Ich habe Tränen in meinen müden Augen. Die schönste Abrechnung, die ich je gesehen habe. Versetzt einen in die Stimmung, ein Gedicht zu schreiben. Warum nehmt Ihr nicht Eure [Summe] Goldstücke Belohnung und verschwindet endlich, damit ich eine Ballade darüber schreiben kann? Ernsthaft, ich bin sehr stolz auf Euch, [Spielervorname].

Falls ihr vorzeitig zurückkehrt:

  • Ich weiß nicht, wen Ihr geglaubt habt zu töten, aber es war nicht [Name des Adligen]. Bewegt Euren Hintern zum Palast und erledigt, was unser Kontrakt verlangt.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt, könnt ihr politische Gerüchte hören:

  • Ich weiß, wovon ich rede. [Name des Adligen] wird unser nächster Herrscher.
  • Eines Tages wird [Name des Adligen] unser nächster Herrscher. Dann werden wir echte Tyrannei kennenlernen.

Wenn ihr gescheitert seid, geht das Spiel weiter:

  • [Name des Adligen] hat den Hof für eine Weile verlassen, aber [er/sie] wird zurückkehren. Soviel ist sicher.
  • Und die königliche Oper geht weiter. Ich frage mich, was [Name des Adligen] dazu veranlasst hat, den Hof zu verlassen.

Das Volk jubelt, ist aber auch misstrauisch:

  • Sie sollten es in [Region] zu einem Festtag erklären. Der Todestag von [Name des Adligen]! Hurra!
  • Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem plötzlichen Tod von [Name des Adligen] bleibe ich misstrauisch. Das kam zu gelegen.

Der Auftraggeber erinnert sich bei Erfolg:

  • Ich denke immer noch an die Abrechnung mit diesem Ritter. Das war wirklich sublim, [Spielervorname].

... und bei Versagen:

  • Ich weiß, dass es ein schwieriger Einsatz war. So gut wie unmöglich. Trotzdem seid Ihr gescheitert, und dafür habe ich kein Verständnis.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Mein neuester Kontrakt für die Dunkle Bruderschaft in [Stadt der Bruderschaft] bezieht sich auf einen Adligen namens [Name des Adligen] auf seinem Sitz [Palast] in [Stadt]. Die Tat muss in [Zeitangabe] Tagen vollbracht sein.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden