Daggerfall:Der rebellische Magier, Teil 3

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Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Der rebellische Magier, Teil 3
ID: S0000503
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)
Vorherige Quest Der rebellische Magier, Teil 2

Eine Schatzsuche mit eurem besonderen Freund Baltham Graumann, dem Renegaten der Magiergilde - wenn ihr ihm bei seinen vorherigen Aufträgen geholfen habt.

Anmerkung: Diese Quest wurde in der CompUSA Special Edition bzw. als Patch zu TESII Daggerfall hinzugefügt.

Der Rabenbote

Zwei bis drei Monate nach eurer letzten Begegnung werdet ihr wieder von Balthams Raben besucht:

Ein Schatten huscht über Euch hinweg. Über Euch kreist ein Rabe. Bevor er gen Westen verschwindet, krächzt er unfreundlich:
„Keine Zeit! Keine Zeit!
[Tavernenname],
[Stadt],
[Region]!“

Treffen mit Baltham

Ihr sucht den Ort auf und findet diesmal keinen weiteren magischen Gesandten, sondern Euren Freund Baltham Graumann vor.

Es ist gut, dass Ihr hergekommen seid. Ich habe ein neues Projekt, das Euch glaube ich interessieren wird. Es würde allerdings einen kleinen Überfall auf unsere Freunde von der Magiergilde einschließen. Was sagt Ihr?

Wenn ihr ablehnt:

Wie Ihr wollt. Ich dachte nur, Ihr und ich wären Freunde.

Wenn ihr neugierig seid:

Ich wusste, Ihr würdet nicht widerstehen können!
Hier ist der Plan: Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach der Lage von [Verlies des Gegenstands], angeblich die letzte Bleibe für einen ganzen Hort magischer Gegenstände. Darunter ist auch ein Gegenstand, den ich für meine eigenen Zwecke benötige [Name des Gegenstands] - eine Geschichte für ein andermal. Der Punkt: Ich habe herausgefunden, dass die Magiergilde von [Stadt der Magiergilde] in den Besitz einer Karte gelangt ist, die uns nach [Verlies des Gegenstands] führen kann. Trotz meiner offiziellen Verbannung habe ich immer noch ein paar Freunde in der Gilde ... Die Gilde hat keine Ahnung, auf was sie da eigentlich sitzen, also liegt es an uns, die Karte sicherzustellen und zu ihrem vollen Potential einzusetzen.

Ihr sollt also die Magiergilde bestehlen.

Raubzug in der Magiergilde

Ihr betretet ganz unverdächtig die Magiergilde in besagter Stadt, findet die Karte zum Verlies und schnappt sie euch. Die Beschreibung lautet:

Eine zerschlissene Karte nach [Verlies des Gegenstands].

Baltham ruft:

Ja, das ist die Karte!

Ein paar Gildenmagier werden zu verhindern versuchen, dass ihr sie mitnehmt. Ihr könnt sie töten oder warten, bis euer Gefährte die Initiative ergreift:

Baltham Graumann hebt seinen Stab.
„Hochgeschätzte Damen und Herren, leider müssen wir Euch nun wirklich verlassen!“
Eine Lichtkugel explodiert aus dem Stab heraus und blendet Euch für einen Augenblick.

Das teleportiert euch nach draußen. Baltham sagt:

Ich denke, es wäre das Beste, wenn wir uns erstmal trennen und dieses Wespennest ein bisschen zur Ruhe kommen lassen. Ich muss mich noch um eine andere Sache kümmern, bevor wir [Verlies des Gegenstands] betreten können ... es sei denn, Ihr wollt das für mich erledigen?

Der nächste Schritt

Ihr könnt diesen kleinen Abstecher noch mitnehmen oder ablehnen und euch auf die Hauptsache konzentrieren.

Option 1: Kein Umweg

Lehnt ihr ab, will Baltham die Sache selbst erledigen und sich einfach später wieder mit euch treffen:

Kein Problem. Ich brauche, sagen wir, [Zeitangabe] Tage, um mich um diese Sache zu kümmern. Ich treffe Euch in [Stadt] in der Taverne [Tavernenname] wieder, sobald ich den Schlüssel zu [Verlies des Gegenstands] beschafft habe. Viel Glück!

Option 2: Ein Umweg

Stimmt ihr zu, sollt ihr Baltham helfen, den „Schlüssel“ (es muss kein richtiger Schlüssel sein) zu seinem Verlies aufzuspüren:

Sehr schön. [Verlies des Gegenstands] kann nicht ohne den Schlüssel [magischer Schlüssel] betreten werden, der sich, wie ich herausgefunden habe, irgendwo in [Verlies des Schlüssels] befindet. Wenn Ihr den Schlüssel [magischer Schlüssel] gefunden habt, trefft mich in der Taverne [Tavernenname] in [Stadt], sagen wir, in [Zeitangabe] Tagen.

Ihr sucht das Verlies auf, kämpft euch hindurch und findet das Objekt:

Das muss der magische Schlüssel [magischer Schlüssel ] zu [Verlies des Gegenstands] sein.

Anschließend trefft ihr in der Taverne wieder zusammen.

Zwischenbesprechung

Baltham ist begeistert:

Mit diesem magischen Schlüssel [magischer Schlüssel] in unserem Besitz sind wir endlich bereit, [Verlies des Gegenstands] zu trotzen. Nach Euch!

Ihr habt alles für die Expedition zusammen und brecht sofort auf.

Das Verlies

Ihr könnt die Lage dieses Ziels erfahren, indem ihr die gestohlene Karte lest. Mit dem Magier im Schlepptau erreicht ihr nun endlich das Verlies und betretet es. Aber ein Kampfmagier ist euch zuvorgekommen:

Ihr kommt zu spät, Baltham Graumann! Es war ein Leichtes, Euch hierher nach [Verlies des Gegenstandes] u folgen, nachdem Ihr den Schlüssel für mich gefunden hattet. Euer magischer Gegenstand [Name des Gegenstands] gehört jetzt mir, und nur mir!

Bezwingt euren Gegner und nehmt ihm den gesuchten Gegenstand ab, an dem er sich so kurz erfreuen konnte.

Belohnung

Zusammen mit Baltham und seinem begehrten Objekt verlasst ihr die Struktur. Draußen fragt er:

„Nun denn, [Spielervorname], ein vergnüglicher kleiner Ausflug, nicht wahr? Ich werde den Gegenstand [Name des Gegenstands] nehmen und mich auf den Weg machen.“
Gebt Ihr Baltham Graumann das Objekt [Name des Gegenstands]?

Ihr habt die Wahl, die Beute Baltham zu überlassen oder selbst Ansprüche anzumelden.

Akzeptiert ihr, wünscht er euch Lebewohl:

Bis zum nächsten Mal!

Wenn ihr den Gegenstand für euch selbst fordert, endet die Sache tragisch:

Dann zeigt Ihr also Euer wahres Gesicht. Ich habe nur um ein kleines Ding gebeten, doch Eure Gier kennt scheinbar keine Grenzen.

Ihr müsst dann den abtrünnigen Magier im Kampf töten.

Tagebucheintrag

Nach eurer Einladung:

[Datum:] Ich habe eine mysteriöse Einladung in die Taverne [Tavernenname] in [Stadt], [Region] erhalten, ich glaube von meinem Freund Baltham Graumann."

Wenn ihr auf den Plan eingeht:

[Datum:] Ich habe zugestimmt, Baltham Graumann dabei zu helfen, eine Karte nach [Verlies des Gegenstands] aus der Magiergilde von [Stadt der Magiergilde] „sicherzustellen“.

Sobald ihr die Karte besitzt:

[Datum:] Wir haben die Karte. Baltham Graumann muss sich noch um eine andere Angelegenheit kümmern, also werde ich ihn in [Zeitangabe] Tagen wieder in der Taverne [ Tavernenname] treffen.
[Datum:] Wir haben die Karte. Ich habe angeboten, nach [Verlies des Schlüssels] zu gehen, um einen speziellen Schlüssel [magischer Schlüssel] zu finden, den wir brauchen, um [Verlies des Gegenstands] betreten zu können. Ich werde mich in [Zeitangabe] Tagen erneut in der Taverne [Tavernenname] mit Baltham treffen. "
  • Namensnennung 2.5
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