Daggerfall:Der rebellische Magier, Teil 2

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Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Der rebellische Magier, Teil 2
ID: S0000502
Auftraggeber Unbekannt
Orte
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)
Vorherige Quest Der rebellische Magier, Teil 1
Nächste Quest Der rebellische Magier, Teil 3

Wenn ihr Baltham Graumann, dem Renegaten der Magiergilde, zuvor geholfen habt , wird er euch wieder kontaktieren. Ihr sollt ihm helfen, in den Direnni-Turm einzudringen und eine Kiste von dort mitzunehmen.

An diese Quest schließt sich Der rebellische Magier, Teil 3 an.

Anmerkung: Diese Quest wurde in der CompUSA Special Edition bzw. als Patch zu TESII Daggerfall hinzugefügt.

Der Rabenbote

Einen bis drei Monate nach eurer letzten Begegnung kontaktiert euch Baltham Graumann per Raben:

Ein Rabe kreist über Euch und lässt sich dann auf Eurer Schulter nieder. Am ungewöhnlichsten ist, dass er in seinem Schnabel eine geprägte Karte trägt. Er fixiert Euch mit wachsamem Auge, steckt Euch zu Karte zu und flattert davon.

Balthams Einladung

Ihr öffnet den Brief und lest:

[Spielername]: Seid gegrüßt!
Ich hoffe, diese Nachricht findet Euch wohlbehalten. Seid Ihr an einem kleinen Abenteuer interessiert? Wenn ja, dann trefft meinen Boten in der Taverne [Tavernenname] in [Stadt] in [Region].
Euer Partner in ungenehmigter Zauberei,
Baltham Graumann

Der Golembote

Baltham Graumann hat noch einen außergewöhnlichen Boten an den Treffpunkt bestellt:

Ein leichter Schwefelgeruch begrüßt Euch, als Ihr durch die Tür tretet. Ist das da drüben ein Golem? Mit einem Zettel auf dem Rücken, auf dem „SCHLAGT MICH“ geschrieben steht?

Ihr wisst, was zu tun ist. Wenn ihr den Golem einmal getroffen habt, wird er sprechen:

Der Golem intoniert mit versteinertem Ausdruck:
„Hallo [Spielername]. Ich bin [Name des Golems], bescheidener Diener von Baltham Graumann. Er lässt fragen, ob Ihr mit ihm den Direnni-Turm auf der Insel Balfiera erkunden wollt. Ein magischer Ort voller Wunder jenseits aller Vorstellungskraft. Mein Meister wird Euch dort in [Zeitangabe] Tagen treffen.“
Damit verschwindet [Name des Golems] in einer Rauchwolke."

Ein magischer Ort voller Wunder

Ihr reist zum Direnni-Turm auf der Insel Balfiera (den ihr auch während der Hauptquest aufsucht, um Medora zu befreien). Ihr betreten den Turm und sucht euren Freund. Habt ihr ihn gefunden, sagt er:

[Spielervorname], wie schön, dass Ihr Euch meiner kleinen Feier anschließt. Hört zu, ich suche eine große Truhe, die sich, glaube ich, irgendwo hier im Direnni-Turm befindet.Ihr könnt alles behalten, das wir finden, ich will nur diese Truhe. Gut, wollen wir dann aufbrechen?

Ihr sucht also nach einer bestimmten Kiste. Auf eurem Weg durch den Direnni-Turm müsst ihr zahlreiche Untote (Skelette und Mumien) bekämpfen, was Baltham gelegentlich kommentiert:

  • Nehmt das! Und das! Modriges altes Ding!
  • So macht man das! Und nehmt auch noch ein bisschen hiervon!
  • Verdammter Mist, lasst uns hier verschwinden! Wenn ich es nur schaffe, dass dieser Spruch funktioniert ...

Habt ihr die gesuchte Truhe endlich gefunden, sagt er:

Ah, das ist die große Truhe, nach der ich gesucht habe. Hmm, eigentlich hatte ich irgendeine Art von Wächter erwartet ... uh oh ...

Ihr bezwingt das beschworene Flammenwesen und verlasst den Direnni-Turm gemeinsam.

Belohnung

Falls ihr die Truhe schon vor eurer Begegnung mit Baltham gefunden habt, sagt er:

[Spielervorname], schön Euch wiederzusehen! Ihr scheint ohne mich angefangen zu haben - diese Kiste, die Ihr da tragt, ist genau das, wonach ich gesucht habe. Es macht Euch doch nichts, wenn ich sie mir ausborge, oder? Danke vielmals!

Zum Dank gibt er euch dann einen magischen Gegenstand:

Hier ist eine Kleinigkeit, an der ich gearbeitet habe. Schaut mal, ob es Euch gefällt. Ich bin weg!

Falls ihr euch gemeinsam mit Baltham zu der Truhe durchgeschlagen habt und dann den Turm verlasst, sagt er:

Nun gut, es hat Spaß gemacht. Vielleicht können wir das irgendwann wiederholen. Ta ta!

Er verschwindet in dem Fall, lässt aber bald wieder für eine neue Aufgabe von sich hören.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Baltham Graumann, der rebellische Magier, den ich damals verfolgt habe, hat mich gebeten, seinen Boten in der Taverne [Tavernenname] in [Stadt] in [Region] zu treffen.

Nachdem ihr den Golem getroffen habt:

[Datum:] Ein von Baltham Graumann geschickter Golem teilte mir mit, dass der Magier gerne meine Hilfe bei der Erkundung des Direnni-Turms auf der Insel Balfiera möchte. Er will mich dort irgendwo treffen. "
  • Namensnennung 2.5
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