Daggerfall:Drachentöter

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Drachentöter
ID: b0b70y16
Auftraggeber Questritter
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Ritterorden (Lösung)

Der Ritterorden verspricht Euch einen heroischen Drachenkampf. In Wahrheit geht es „nur“ gegen einen kleinen, wenn auch zähen Drachling.

Der Auftrag

Der Questritter verrät euch ein Geheimnis:

Schhh! Niemand soll hiervon erfahren, [Spielertitel]. Ich habe gerade erfahren, dass ein Drache entdeckt wurde! Gut, kein voll ausgewachsenes Exemplar, nur ein kleiner Drachling. Es gibt keine heldenhaftere Aufgabe für einen unserer Ritter, als einen Drachen zu töten. Ich weiß, wo er sich befindet, Ihr zieht los und bringt ihn um! Den Ruhm können wir uns teilen. Ist das ein Angebot?

Alternativ:

Es ist für Euch an der Zeit zu beweisen, dass Ihr wirklich diesem Ritterorden angehört. Zeit für Euch, einen Drachen zu töten.

Wenn ihr ablehnt:

Erzählt jemandem davon und der Orden wird Euch mit Schimpf und Schande davonjagen.

Wenn ihr darauf eingeht:

Der Drachling ist gerade in [Verlies] aus seinem Ei geschlüpft. Keine Ahnung, ob es dort noch andere Drachen gibt. Ich kann das alles noch [Zeitangabe] Tage geheimhalten.

Drachenjagd

Ihr findet den Drachling in diesem Verlies und erschlagt ihn:

Der Drachling ist tot. Darüber werden die Ritter noch Jahre reden!

Rückkehr & Belohnung

Ihr teilt euch den Ruhm mit dem Auftraggeber:

Hoch lebe [Spielervorname], von nun an und für immerdar als Drachentöter bekannt! Hoch lebe [Name des Questritters], starker Schwertarm und teurer Vertrauter!!

Gerüchte & Neuigkeiten

Trotz eines Drachens sind die Neuigkeiten beliebig:

  • Ich habe mir neulich ein Geschwür eingefangen ... aber es ist verheilt.
  • Ich hatte gerade eine dreistündige Unterhaltung über das Wetter.
  • Das Wetter ist für diese Jahreszeit recht normal.
  • Es scheint für diese Jahreszeit ein wenig kühl in [derzeitige Gegend] zu sein.
  • Es ist wirklich um einiges wärmer als letztes Jahr um diese Zeit.
  • Meine Großtante reist zu einem Spezialisten jenseits der Bucht.
  • Es ist immer wieder interessant, um welche Zeit es hier dunkel wird.
  • Wir sollten hier irgendwo eine Kriegsstatue errichten.
  • Die Kinder heutzutage mit ihrer Magie. [Ausruf/Fluch], ich weiß ja nicht.
  • Ich hatte letzte Nacht den verrücktesten Traum.
  • Ich habe neulich einen großartigen Witz gehört. [Witz]
  • [Witz] Das war vielleicht ein Witz.
  • [Witz] Könnt Ihr mir den erklären?
  • Das Rechtssystem in [Region] hat seine guten und seine schlechten Seiten.

Wenn die Verfolgung gescheitert ist:

  • Dieser Ritterorden namens [Name des Ritterordens] ist völlig grundlos in [Verlies] herumgestapft.

Bei Erfolg wächst die Legende:

  • Der Drache in [Verlies] war fünfzig Fuß lang!
  • Der Drache von [Verlies] war hundert Fuß lang!
  • Der Drache, den dieser [Spielervolk] tötete, hat vierzig Kühe zum Frühstück gefressen!

Der Questritter, wenn ihr Erfolg hattet:

  • Was kann ich für den Drachentöter tun?

Wenn nicht:

  • Ihr habt mich mit diesem Drachen im Stich gelassen. Lasst mich in Ruhe.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Questritters], [Ritterorden] in [Stadt], erzählte mir, dass in [Verlies] ein Drache aus seinem Ei geschlüpft sei. Ich habe [Zeitangabe] Tage, um das Ungeheuer zu töten und mich im Glanz der Heldentat zu sonnen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden