Daggerfall:Ein allzu derbes Lied

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Ein allzu derbes Lied
ID: l0b10y01
Auftraggeber Dunkelmörder
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)

Die Dunkle Bruderschaft soll einen Barden für ein allzu skandalöses Lied exekutieren.

Der Auftrag

Ein Dunkelmörder gibt Euch den Auftrag:

Hier ist ein ganz amüsanter Auftrag, der Eurem morbiden Sinn für Humor entsprechen könnte. Es gibt da wohl einen untalentierten Barden mit einer Schwäche für derbe Reime über frühere Gönner. Wie sich herausstellte, war [sein/ihr] genealogisches Wissen aber lückenhaft, [er/sie] hat nämlich ein Lied über einen inzestuösen Herzog ausgerechnet vor seiner neuen Gönnerin, der Tochter dieses Herzogs, gesungen. Interessiert, für [Summe] Goldstücke mit diesem kruden Artisten abzurechnen?

Wenn ihr keinen Künstler töten wollt:

Habe ich Euch missverstanden oder sagtet Ihr wirklich nein? Wie wollt Ihr das reiche Gesamtbild der Menschheit wertschätzen, wenn Ihr nicht einmal Zeit habt, einen lausigen Musiker zu erschlagen?

Wenn ihr einverstanden seid:

Ich wusste, dass das gefallen würde. Offenbar ist sich der Barde unseres Kontrakts bewusst und versteckt sich in dem dreckigen Loch namens [Verlies]. Sollte nicht mehr als ein kleines Handgemenge werden, aber lasst Eure Deckung oben. Ein verzweifelter Sänger kann ein unberechenbarer Gegner sein. Seid dann in [Zeitangabe] Tagen zurück, um Eure Belohnung einzustreichen. Viel Glück.

Sängermord

Ihr sucht das Verlies auf, in das sich der Barde geflüchtet hat, und tut was ihr am besten könnt:

Ihr habt [Name des Barden] erschlagen.

Anschließend reist ihr zurück zur Gildenhalle.

Rückkehr & Belohnung

Der Dunkelmörder erlaubt sich noch ein paar Wortspiele:

Ah, Ihr seid geblieben, um noch der letzten Note dieses ungehobelten Instrumentenspieler zu lauschen? Hier ist Euer Lohn dafür, dass Ihr bei der Totenmesse des Barden das Instrument gespielt habt: [Summe] Goldstücke. Viel Spaß damit.

Falls ihr vorzeitig zurückkehrt:

Ich würde darauf wetten, dass der Barde noch nicht ins Reich des Vergessens abgeschossen wurde. Und doch seid Ihr hier. Das erscheint mir merkwürdig. Euch ebenfalls?

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt:

  • Ich frage mich, ob der Herzog wirklich Inzest mit seiner Tochter beging.
  • Dieser arme [Barde[ konnte nicht mal einen Ton richtig treffen.

Wenn ihr gescheitert seid:

  • [Name des Barden] mag zwar weitergereist sein, aber wir werden uns immer an [sein/ihr] Lied erinnern.
  • Ich hörte, dass die Herzogin wie ein Magister darüber tobt, dass der Barde davongekommen ist.

Wenn ihr Erfolg hattet:

  • Sie sagen das man den Spottgesang von [Name des Barden] noch im Nachtwind hören kann.
  • Ich für meinen Teil bin froh, dass [Name des Barden] tot ist; [er/sie] war ein schrecklicher Langweiler.

Der Auftraggeber erinnert sich bei Erfolg:

  • Ah, hallo, [Spielervorname]. Es ist Musik in meinen Ohren, wieder von Euch zu hören.

... und bei Versagen:

  • Wie könnte ich Euch begrüßen, [Spielervorname]? Ihr seid daran gescheitert, den Barden zu erschlagen. Wirklich ein schräger Ton in Eurer Aufzeichnung.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Die Dunkle Bruderschaft hat mich ausgesandt, einen Barden namens [Name des Barden] zu ermorden und in [Zeitangabe] Tagen zurück in der Gildehalle [Gebäude] in [Stadt der Bruderschaft] zu sein. Der Barde versteckt sich offenbar in einem Verlies namens [Verlies].
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden