Daggerfall:Verratene Ritter

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Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Verratene Ritter
ID: b0c00y05
Auftraggeber Questritter
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Ritterorden (Lösung)

Der Ritterorden wurde verraten. Ihr sollt die abtrünnige Nachtklinge finden und töten.

Die Aufgabe ähnelt sehr stark der Bruderschaftsquest Abtrünniger Assassine.

Der Auftrag

Der Questritter beschreibt die Situation:

Ihr seid noch kein vertrauenswürdiges Ordensmitglied, [Spielername]. Ich glaube aber einen Weg zu kennen, wie Ihr Euch unser Vertrauen verdienen könnt. Es gibt einen Verräter an unserem Orden von [Name der Stadt], eine hinterhältige [Nachtklinge] die uns an unsere Feinde verraten hat. Der Tod ist die gerechte Strafe für Verrat, meint Ihr nicht auch, [Spielername]? Werdet Ihr das für den Orden erledigen?

Wenn ihr ablehnt:

Erwartet in Zukunft keine Gefallen mehr von diesem Ritterorden.

Aber wenn ihr den Auftrag annehmt:

Der Verräter ist eine [Nachtklinge] namens [Name der Nachtklinge]. Versteckt sich wie eine feige Memme in [Verlies]. Wenn Ihr in [Zeitangabe] Tagen nicht zurück seid, ist unser Vertrauen verspielt und ein anderer wird Euren Platz einnehmen.

Jagd auf den Verräter

Sehr geradlinig spürt ihr den Verräter in besagtem Verlies auf und tötet ihn im Kampf. Seine letzten Worte sind:

Ihr habt [Name der Nachtklinge] getötet, die [Nachtklinge]. Der Ritterorden wird stolz sein.

Rückkehr & Belohnung

Der Questritter bei Erfolg:

Vielleicht seid Ihr doch nicht so übel wie alle sagen, [Spielername]. Ihr habt Euch in diesem Ritterorden ein bisschen Respekt verdient.

Ihr könnt auch noch einen Bonus erhalten:

Nehmt zum Zeichen unserer Anerkennung noch diese Karte nach [zufälliges Verlies], einem stinkenden, ungeziefergeplagten Loch. Das ist genau die Art von Verlies, wie sie ein angehender Ritter gerne aufräumt.

Wenn ihr vorzeitig zurückkehrt:

Der Verräter ist nicht tot. Versucht nicht, mir etwas anderes weiszumachen.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt:

  • Diese [Nachtklinge] rannte nach [Verlies], als wären alle Hunde der Hölle hinter ihr her.
  • Nach dem, was [Name der Nachtklinge] dem Ritterorden angetan hat, kann [Name des Questritters] [Name der Nachtklinge] nicht einfach gehen lassen.

Wenn die Verfolgung gescheitert ist:

  • [Name der Nachtklinge] ist offenbar zäher als [Name des Questritters] dachte. Was für eine Flucht!
  • [Name der Nachtklinge] ist nach Norden gezogen, wie ich hörte, aber die bloße Erinnerung daran quält den Orden noch immer.

Wenn ihr Erfolg hattet, bestätigt sich dagegen ihr Ruf:

  • Die Geschichte von [Name der Nachtklinge] beweist es wieder einmal. Mit dem Ritterorden ist nicht zu spaßen.
  • Ich hätte gedacht, dass der Orden mit einem Tölpel wie [Name der Nachtklinge] gnädiger sein würde.

Der Auftraggeber erinnert sich bei Erfolg:

  • Ich helfe Euch gerne wo ich nur kann, Nachtklingentöter.

... und bei Versagen:

  • Euer Herz ist zu weich, [Spielervorname]. Verschwendet nicht meine Zeit.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Questritters] aus [Stadt] befahl mir, eine [Nachtklinge] namens [Name der Nachtklinge] zu töten, die in [Verlies] herumschleicht. Ich habe [Zeitangabe] Tage Zeit, die Tat zu vollbringen.
  • Namensnennung 2.5
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