Daggerfall:Wildtier

Werbung (Nur für Gäste)
Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Wildtier
ID: M0B00Y06
Auftraggeber Kampfmeister
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Ihr sollt im Auftrag der Kriegergilde ein Wildtier vertreiben, das in die Stadt eingedrungen ist.

Auftrag

Der Kampfmeister eurer lokalen Gilde vergibt den Auftrag:

Ich bin [Name des Kampfmeisters]. Wir haben da eine Anfrage von einem hiesigen Bürger. Sieht aus, als wäre ein Wildtier in sein Haus eingedrungen. Wir suchen jemanden, der das Viech tötet. Die Gilde wird [Summe] Goldstücke zahlen. Wollt Ihr das übernehmen, [Spielername]?

Wenn ihr anderes zu tun habt:

Jemand anderes ist sicher bereit, sich um dieses Problem zu kümmern.

Wenn ihr übernehmt:

Gut, [Spielervorname]. Geht rüber zu diesem Haus [Bezeichnung des Hauses] hier in der Stadt und erledigt das innerhalb eines Tages. Keiner hat gerne ein Tier in seinem Haus herumstreunen. Kommt wieder, wenn das Biest tot ist, dann halte ich Eure Bezahlung bereit.
[Name des Kampfmeisters] ruft: „He, was für ein Tier ist das überhaupt?“

Um welches Tier es sich handelt, ist zufallsgeneriert. Jemand aus der Kriegergilde antwortet mit einer dieser Möglichkeiten:

  • Ihr hört eine Stimme aus dem oberen Stockwerk: „Ein Bär!“
  • Ihr hört eine Stimme aus dem oberen Stockwerk: „Eine Harpyie!“
  • Ihr hört eine Stimme aus dem oberen Stockwerk: „Eine Spinne!“
  • Ihr hört eine Stimme aus dem oberen Stockwerk: „Ein Tiger!“

Das ist also euer Gegner.

Das Wildtier aufstöbern

Ihr geht geradewegs zu dem bezeichneten Gebäude oder erkundigt euch bei den Stadtbewohnern danach. Dann sucht ihr den Ort auf und tötet die verirrte Kreatur (Grizzlybär, Harpyie, Riesenspinne oder Säbelzahntiger). Bei Erfolg:

  • Der Bär ist tot.
  • Die Harpyie ist tot.
  • Die Spinne ist tot.
  • Der Tiger ist tot.

Rückkehr zur Kriegergilde

Wenn ihr binnen eines Tages Erfolg hattet, sagt der Kampfmeister:

Gut gemacht, [Spielervorname]. Hier sind Eure [Summe] Goldstücke.

Vielleicht erhaltet ihr dazu auch noch eine Verlieskarte:

Ach übrigens, da Ihr offensichtlich soviel Spaß mit dem Biest hattet, gebe ich Euch diese Karte nach [Verlies]. Tut Euch keinen Zwang an.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr die Quest angenommen habt:

  • Habt Ihr schon gehört? Ein Tier ist hier in der Stadt in ein Haus eingedrungen. Ich hoffe, dass sie es bald erlegen.

Falls ihr innerhalb eines Tages gescheitert seid:

  • Das Biest hat noch eine Frau angefallen, bevor es aus der Stadt gejagt werden konnte. Sehr bedauerlich.

Wenn ihr die Bestie erlegt habt:

  • Die Kriegergilde hat den Bären getötet, der in ein Haus eingedrungen war. Gut, dass es sie hier gibt!

Der Kampfmeister erinnert sich vage bei Erfolg:

  • Gute Arbeit mit dem Biest. Was kann ich für Euch tun?

Und ebenfalls, wenn ihr die Kreatur nicht getötet habt:

  • Das Viech hat den Kerl gefressen, dem dieses Haus gehörte. Das lässt uns ziemlich schlecht dastehen. Strengt Euch nächstes Mal mehr an.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Die Kriegergilde von [Stadt der Kriegergilde] hat mich gebeten, ein wildes Tier zu töten, das in ein Haus [Bezeichnung des Hauses] eingedrungen ist. Das muss in einem Tag erledigt sein.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden