Darvasen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Darvasen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Darvasen

General Darvasen (* ???; † 2Ä 582) war ein hochrangiges Mitglied der Leidgeborenen.

Darvasen war einst an der Akademie von Shad Astula als Assistent von Erzmagier Valeyn tätig.[1] Darvasen wurde vom Erzmagier verbannt, als dieser ihn dabei erwischte, wie er mit Studenten an der gezackten Linse des Zwangs in den Gewölben der Bibliothek experimentierte.[2]

In 2Ä 582 führte Darvasen die Leidgeborenen-Truppen bei einem Angriff auf Shad Astula. Dort wollten die Leidgeborenen die Studenten mit Zaubern unterwerfen, um ihre Armee zu vergrößern.[3] Darvasen besetzte die Bibliothek und versiegelte die Tür hinter sich, nachdem die Leidgeboren die ganze Akademie übernommen hatten. Valeyn selbst nahm er schließlich auch gefangen, jedoch stürmte ein Abenteurer und Freund Valeyns die Hallen und tötete Darvasen.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Tedras Relvi
  2. Dialog mit Erzmagier Valeyn
  3. Dialog mit Lena Dalvel
  4. Teil der Quest Traumreise
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden