Del Seleth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Del Seleth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Seleth

Der Dunkelelf Del Seleth war um 2Ä 582 ein Registrar von Gramfeste. Als in diesem Jahr Rigurt zum nordischen Kulturaustausch in die Stadt kam, war er es, der sich um die vielen Formulare kümmerte, die die Nord ausfüllen mussten. Rigurt hatte aber nicht die Geduld dazu und wollte sogleich wieder abreisen, nachdem jemand in seinem Namen die nordischen Geschenke gegen dunmerische Kulturgüter getauscht hatte.[1]

Del Seleth begleitete Rigurt als Assistent nach Windhelm. Dort beauftragte Rigurt ihn, die feine Dunmer-Kleidung aus seinem Schließfach in der Bank von Windhelm zu holen, doch kam Seleth nicht wieder.[2] Seleth sah die Kleidung nämlich als Lumpen an und fürchtete einen diplomatischen Zwischenfall, falls Rigurt sie beim Treffen mit dem Botschafter Yeveth Noramil trage. Aus diesem Grund versteckte er sie in einem Heuhaufen in einer nahen Scheune.[3] Ein neuer Helfer von Rigurt fand die Kleidung jedoch und brachte sie zu Rigurt.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden