Diskussion:3Ä 40

Werbung (Nur für Gäste)

In den Daggerfall Chronicles steht in der Zeitleiste, dass dieses Ereignis im Jahr 3Ä 40 stattgefunden hat. Was stimmt hier also eher? --Scharesoft 22:31, 21. Mär. 2012 (CET)

Die anderen Daten (Regierungszeit von drei Jahren laut dem geschichtlichen Überblick) und das Buch Quelle:Eine Chronologie des Dritten Zeitalters sprechen für 3Ä 41. Ich bin dafür diese Quelle die Chronicles als falsch zu bewerten. --Killfetzer 18:09, 27. Mai 2012 (CEST)
Die ursprünglich richtige Jahreszahl war schon 3Ä 40. In dem geschichtlichen Überblick darfst du die Wörtchen "nicht einmal" vor den "drei Jahre" nicht überlesen. ;) Da hier Bethesda vermutlich blind auf die IL vertraut hat, wurde in der Chronologie ein wenig geschlampt. Leider haben wir uns darauf geeinigt, dass wir Ingame-Quellen gegenüber den Chroniken den Vorzug lassen, also liegt die Entscheidung auf der Hand. Ne Anmerkung diesbezüglich und ich kann damit leben. -- Crashtestgoblin (disputatio) 18:58, 27. Mai 2012 (CEST)

Könnte bitte noch jemand die Seite der Chronicles hinzufügen? --Killfetzer 17:26, 30. Mai 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden