Diskussion:Alessianischer Orden

Werbung (Nur für Gäste)

Ich verstehe nicht ganz warum der Artikel den Namen "Alessianischer Orden" trägt. Im kleinen Tamriel-Almanach der 1. Auflage steht deutlich "Alessianische Priesterschaft" oder "Priesterherrschaft", zumal es nebenbei für den Namen keine Belege gibt. --Cuhlecain (Diskussion) 22:00, 9. Jan. 2013 (CET)

Ich weiß ja nicht, welchen KRK I du gelesen hast, aber in unserer Ausgabe des Cyrodiilkapitels steht eindeutig "Alessianischer Orden" (siehe den eigenen Kasten dafür), was auch die korrekte Übersetzung des engl. Alessian Order und somit das korrekte Lemma für diesen Artikel ist. -- Ricardo Diaz (Diskussion) 22:56, 9. Jan. 2013 (CET)
Von der Alessianischen Priesterherrschaft wird im selbigen berichtet. Der Name wird mehrmals im Fließtext verwendet. --Cuhlecain (Diskussion) 23:38, 9. Jan. 2013 (CET)
Dies sind schon im Original zwei verschiedene Begriffe: Alessian priesthood und Alessian Order. Ganz deutlich wird es auch, wenn du den dazugehörigen Kasten im KRK liest: Die Ordenspriester breiteten sich’ so weit aus, dass eine zentrale Abstimmung nicht mehr möglich war.. Die Priesterschaft ist nur ein Teil des Alessianischen Ordens - letztere ist in meinen Augen jedoch eindeutig der Oberbegriff. Also zwei verschiedene Begriffe, zwei verschiedene Themen, und damit zwei verschiedene Artikel :) (Das gleiche gibt es übrigens auch beim Tribunal - dort gibts auch die die Tribunalspriester, welche zum Tribunal gehören). --Deepfighter (Diskussion) 09:13, 10. Jan. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki