Diskussion:Cyrodiil

Werbung (Nur für Gäste)

Kategorie

Ok leute jetzt kommt nen Schock...theoretisch muessten wir hier draus "Kategorie:Cyrodiil (Provinz)" machen...was bedeuten wuerde einige Arbeitsstunden mehr da wir alles umändern muessten, aber entweder wir machen das hier oder wir machen bei morrowind das provinz weg. Also im Grunde das selbe, ich bin dafuer hier provinz dazu zu fuegen. --Deepfighter 14:18, 9. Jan. 2008 (CET)

Genau das hatte ich ja auch schonmal angesprochen, aber da wollte ich von Morrowind das "Provinz" entfernen. Wenn wir hier Provinz hinzufügen, müssen wir das bei den anderen Provinzen wie Hammerfell etc auch tun. Was meinen die anderen, was ihr als sinnvoller anseht? --Scharesoft 15:59, 9. Jan. 2008 (CET)
Ordnungsgemäß müsste man das eigentlich in Cyrodiil (provinz) umbenennen, aber meine eigene meinung dazu lautet, dass man eher bei Morrowind die Provinz rausmachen sollte, da das weniger arbeit bedeuten würde. --Rapowke 16:11, 9. Jan. 2008 (CET)

Ich denke wir lassen es so wie es ist. Morrowind ist ein sonderfall, da es auch ein gleichnamiges Spiel gibt. --Killfetzer 17:02, 9. Jan. 2008 (CET)

Man könnte trotzdem das Provinz dahinter wegmachen weil es ja eine Kategorie ist, folglich ist das auch ein anderer link --Rapowke 17:31, 9. Jan. 2008 (CET)

Ich schließe mich da Killfetzers Meinung an. Ich würd's einfach lassen wie's ist. ;) --Ricardo Diaz 18:32, 9. Jan. 2008 (CET)

Ich finde nicht, dass man das bei dem einen so, bei dem andere so machen sollte. Wenn wir bei Cyrodiil die Provinz lassen, müssten wir wie gesagt auch bei Hammerfell eine hinsetzen, also ist das nicht ganz stichhaltig, wenn man es so lassen will wie es ist, da MW auch ein Spiel ist. Hammerfell ist kein Spiel, Valenwald auch keins etc ;) Da müssten wir uns dann schon für eine Variante einigen. --Scharesoft 18:38, 9. Jan. 2008 (CET)

Danke, dass du mein Argument aufgreifst, Schare. Eben weil mit dem Namen Morrowind sowohl das Spiel als auch die Provinz gemeint sein kann (in den meisten Fällen wohl eher das Spiel) ist es nötig den Artikel Morrowind als Begriffserklärung zu lassen. Wenn du unbedingt alle Links zur Kategorie:Morrownd ändern willst und dort das Provinz entfernen. Bitte tu dir keinen Zwang an. Es sind nur 229 Artikel die einen Link auf Morrowind (Provinz) haben. Das Provinz gehört dort eigentlich nicht hin, allerdings wird es eine Riesenarbeit alle falschen Links zu entfernen, da man Kategorien ja nciht weiterleiten kann. --Killfetzer 00:17, 10. Jan. 2008 (CET)

Größe

Die Provinz hat doch keine 180 Quadratkilometer... oder irre ich mich da? --Scharesoft 14:20, 19. Jan. 2008 (CET)

Kaiserreich Cyrodiil = Alessianisches Imperium?

Das ist die Frage, die sich mir stellt. Die Alessianische Armee wurde ja 1Ä 484 vernichtet und kurz darauf zerfiel der Alessianische Orden. Bedeutet das aber auch, dass das Alessianische Kaiserreich zerfallen ist und das Kaiserreich Cyrodiil der Nachfolgestaat wurde oder dass das keine Auswirkungen auf den Staat hatte und das Kaiserreich Cyrodiil und das Alessianische Kaiserreich das selbe sind? Weil in den mir bekannten Quellen über die ersten Jahrhunderte der Ersten Ära spricht man stets von den "Alessianern" und dem "Alessianischen Kaiserreich", während in den Quellen zu den letzten Jahrhunderten stets von "cyrodiilischen Kaisern" und dem "cyrodiilischen Kaiserreich" geredet wird (das ist auch der Grund, weshalb ich grade etwas verwirrt bin und nachfrage, denn für mich sind es zwei verschiedene Reiche). -- Ricardo Diaz 22:47, 22. Jan. 2008 (CET)

Karten

Ich habe noch eine Anmerkung: können wir für die Positionskarte nicht andere Farben als weiß und rot nehmen? Das wirkt irgendwie so untesig. --Killfetzer 17:56, 26. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe mich bei diesen Karten an den Wikipedia-Lagekarten orientiert (wie beispielsweise an der hier). Ich weis, dass die nicht unbedingt nach TES aussehen, aber da sie ja nur als Übersicht dienen sollen, finde zumindest ich sie ganz passend und ausreichend. Wenn es jedoch konkrete Vorschläge für eine andere, möglicherweise sogar bessere Version gibt, bin ich jederzeit für sie offen. :) -- Ricardo Diaz 18:22, 26. Apr. 2008 (CEST)

Mich stört nicht die Idee an sich, sondern nur die Farbgestaltung. Statt dem Rot würde ich einen hellen Braunton (MW-Verpackung) oder Ähnliches bevorzugen. --Killfetzer 19:23, 26. Apr. 2008 (CEST)

Hier hätte ich mal eine Version mit einer der MW-Verpackung ähnlichen Farbe (Rest wie vorher):
Lage Elsweyr
Wie sieht's so aus? -- Ricardo Diaz 19:36, 26. Apr. 2008 (CEST)

Mir gefällt das Rot im Grunde...mit dem braunen könnte ich aber auch noch leben. --Deepfighter 19:40, 26. Apr. 2008 (CEST)

Also mir gefällt rot besser, es sticht mehr hervor als das braune und wirkt die Aufmerksamkeit aufs wesentliche. --Scharesoft 20:31, 26. Apr. 2008 (CEST)

Dann beuge ich mich der Mehrheit. --Killfetzer 21:58, 26. Apr. 2008 (CEST)


Wirtschaft

Weiß nicht aber irgendwie fällt mir auf das hier der Wirtschaft noch gar keiner Beachtung geschenkt wurde, sollte man vllt. nochmal mit nachholen, weil Export/Import schon wichtig sind. --Deepfighter 19:21, 27. Aug. 2008 (CEST)


Bevölkerung

Sollte man die Einwohnerzahl wirklich mit der Anzahl der NPC's in Oblivion gleichsetzen? In Wirklichkeit wird Cyrodiil vll 100mal soviele haben. 1040 Einwohner ist lächerlich, ganz Tamriel hätte damit vielleicht soviel Einwohner wie Oberursel. Das kennt wahrscheinlich kaum jemand, is auch recht klein, hat aber immerhin mehr Einwohner als ein ganzer Kontinent, wenn man die Bevölkerung durch so eine Zahl festlegt. --Silberner Speer 13:04, 21. Apr. 2010 (UTC)

Ich würde da auch eher schreiben, dass Cyrodiil 1040 bekannte Einwohner hat --Eldarie 15:17, 10. Okt. 2011 (UTC)
Finde ich eine gute Idee und sollte entsprechend gehandhabt werden. --Scharesoft 16:41, 10. Okt. 2011 (UTC)

Regierungsform

Kann mir mal einer mit den Fußnoten helfen, bitte.--Akaviri 11:41, 19. Apr. 2011 (UTC)

Bürokratie ist (zum Glück) keine Regierungsform. :D Ich bin kein Cyrodiilexperte, aber vermutlich ist die Regierungsform eine absolute Monarchie, abhängig davon, wie viel Einfluss der Ältestenrat hat bzw. weiß ich überhaupt nicht, ob Cyrodiil direkt vom Kaiser verwaltet wird. Ansonsten findest du hier alles nötige zu Fußnoten. -- Crashtestgoblin 15:15, 19. Apr. 2011 (UTC)
Ich würde eher darauf tippen, dass es sich hierbei um eine Konstitutionelle Monarchie handelt. Irgendwie passt es nicht, wenn der Kaiser dort alles alleine befehligen und/oder entscheiden muss. Scheint mir nicht zur Person zu passen, für mich wirkt das ganze eher so als wenn der Kaiser ebenfalls festgelegte "Regeln" hat, das Parlament bildet halt in dem Fall der Rat. ;) Phönix 08:21, 2. Jun. 2011 (UTC)
Eine Monarchie ist keine Regierungs- sondern eine Staatsform und außerdem müsste Cyrodiil über eine Verfassung verfügen um eine konstitutionelle Monarchie zu sein. Cyrodiil ist eine absolute Erbmonarchie. Und die Regierungsform eines absolutistisch verfassten Kaiserreiches/Königreiches/Fürstentums ist zumeist eine Autokratie.--Astoroth (Diskussion) 19:06, 24. Feb. 2016 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden