Diskussion:Die Chronik von Nchuleft

Werbung (Nur für Gäste)

Was genau ist "1220 P.D." ? Ich dachte die Zeit wird immer anhand der Ära errechnet. --Scharesoft 13:26, 26. Nov 2006 (CET)

Das dachte ich auch. Aber in mehreren Büchern (die Dwemer betreffend) werden die Jahreszahlen so angegeben. Ich konnte nicht herausfinden, was P.D. bedeutet. --Killfetzer 19:27, 26. Nov 2006 (CET)

Nicht versagen Deep fragen ;) Also meines Wissens ist P.D. "Planting Day" auf Deutsch Gründungstag, ich kann mir vorstellen das die Dwemer so ihre Zeit eben berechnen. Also einen anderen Kalender als wir haben. Ob das nun stimmt ist nun dahingestellt aber das sie eine andere Zeitrechnung haben ist auf jedenfall möglich und überhaupt nicht abwägig, sie waren ja schon immer eine Eigensinnige Kultur. ----Deepfighter 15:39, 27. Nov 2006 (CET)

Dann müssen wir nur irgendwie herausfinden wie diese mit der uns bekannten Ära-Zeit zusammen hängt^^ --Scharesoft 16:43, 27. Nov 2006 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden