Diskussion:Einsamkeit

Werbung (Nur für Gäste)

Sicher das Haafingar und Einsamkeit ein und dieselbe Stadt sind?--Deepfighter 16:05, 16. Dez. 2010 (UTC)

So stehts im KRK-I. -- Crashtestgoblin 16:11, 16. Dez. 2010 (UTC)

Ich weiß nicht, wer die Seite im Moment bearbeitet, aber was die Bezirke angeht, kann man noch Schloss Elend dazuschreiben, den Blauen Palast, und ich würde sagen den Akademie Bezirk oder so ähnlich. Was die Geschichte angeht, Pelagius war auch in Einsamkeit, schließlich gibts im blauen Palast einen Pelagius-Flügel. -- Momo 17:29, 29. Feb. 2012 (CET)

Die Seite wurde nur als unfertig gekennzeichnet, es bearbeitet derzeit niemand den Artikel ;) D.h. du kannst ihn gerne ergänzen. --Scharesoft 18:21, 29. Feb. 2012 (CET)

Trivia?

Solitude ist auch ein Stadtteil von Stuttgart. Bemerkenswert ist das dortige Rokokoschloss gleichen Namens. Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre Solitude ein 0815-Fantasystadtname erster Wahl, zumal "Balmora" auch stark an das schottische Balmoral Castle erinnert. -- Crashtestgoblin (disputatio) 21:07, 3. Aug. 2013 (CEST)

Über den Blauen Palast und Schloss Elend

Ich lagere hier mal ein kleines Chat-Zitat von Ricardo_Diaz: Es war der Blaue Palast, der nach Potemas Niederlage auf den Ruinen des während des KdRD niedergebrannten Palastes errichtet wurde. Schloss Elend indes war das Erste, was von Haafingar existierte, die restliche Stadt wuchs daraus hervor und irgendwann wurde für den Jarl in einer langen Friedensperiode ein neuer Palast gebaut. Geschrieben und nachzulesen ist dies in Skyrims Buch der Lösungen, S. 420-421. --ddrPeryite (Diskussion) 17:18, 27. Aug. 2017 (CEST)

Schloss Elend:

Vor langer Zeit gab es nur diese Festung. Mit ihren dicken Mauern und ihrer ehrfurchtgebietenden Aura beschützte sie die Bewohner vor Eindringlingen. Als die Stadt wuchs, wurden zusätzliche Mauern hinzugefügt, um die neuen Gebäude einzuschließen. Während einer langen Friedensperiode wurde für den Jarl ein neuer Palast gebaut und Schloss Elend war danach nur noch ein übergroßes Torhaus. Jetzt beherbergt es die kaiserliche Garnison.

(offizielles Lösungsbuch S. 420)

Blauer Palast:

Das andere beeindruckende Wahrzeichen Einsamkeits ist der kunstvolle Palast, in dem die neu berufene Jarl Elisif die Liebreizende residiert. Er wurde auf den Ruinen des alten Palasts errichtet, der bei der Niederlage Königin Potemas im Krieg des Roten Diamanten niederbrannte.

(offizielles Lösungsbuch S. 421) --ddrPeryite (Diskussion) 17:38, 29. Aug. 2017 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden